Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eklat beim olympischen Zeitfahren

Innenpolitik Eklat beim olympischen Zeitfahren

lupus
lupus
Mitglied

Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von lupus

aus der Berichterstattung:
Verband schickte Rad-Sportdirektor Moster erst auf Druck des IOC nach Hause
Moster hatte den Kölner Nikias Arndt an der Strecke mit rassistischen Worten „Hol die Kameltreiber, hol die Kameltreiber, komm“ angefeuert, die vor ihm fahrenden Azzedine Lagab (Algerien) und Amanuel Ghebreigzabhier (Eritrea) einzuholen. Die Rufe waren vom Fernsehen eingefangen und live übertragen worden.

Der Mann war etwas ungeschickt. Hätte er andere Ausdrücke wie oder von Böhmermann verwendet, wäre es vielleicht als Kunst gewertet worden
lupus

 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 29.07.2021, 13:31:48

Sollten die olympischen Spiele nicht zur Völkerverständigung der Jugend dienen?
Diese Art der Anfeuerung war nicht in Ordnung.

Von denjenigen die Böhmermanns Z........... als lustige Satire und Kunst betrachten habe ich eine so negative Meinung, dass ich sie besser nicht äußere.

Ciao
Hobbyradler
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 29.07.2021, 14:14:12

Dieser Typ muss schon ein ziemlicher Depp sein, wenn er bei einem Weltereignis  mit laufenden Kameras seinen heimischen Rassismus so in die Welt trägt.
Er hat sich dann ja noch so richtig geoutet, in dem er winselte, er würde in seinem Bekanntenkreis selbst Nordafrikaner haben (wobei man Eritrea dort nicht unbedingt verorten soll). Was wollte er der Weltöffentlichkeit eigentlich damit sagen? Olga


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2021, 17:12:17

Zu bedenken ist, dass der Mann in einer emotionalen Sportsituation unbedacht etwas Dummes gerufen hat
während man sich seinen Beitrag hier vor dem Abschicken noch einmal durchlesen kann.😉
lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 30.07.2021, 08:56:55

@lupus

Das sehe ich anders. Niemandem, der kein Rassist ist, würden in einer solchen Situation solche Worte "einfallen".

Dass er heimgeschickt wurde war notwendig. Peinlich war, dass es einen ganzen Tag zur Entscheidungsfindung gebraucht hat, denn dieser Herr hat dem Ansehen Deutschlands in der Welt geschadet.

Souverän war die Reaktion eines der Beleidigten, der klarstellte, dass er leider an keinem Kamelrennen teilnehmen könne, da es diese Disziplin bei Olympia nicht gäbe. Dann führe er eben Rad. 😁

Karl

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von luchs35
als Antwort auf lupus vom 30.07.2021, 08:56:55
Nein, Lupus, in solch angespannten Situationen knallt man gerade das heraus, was in einem verwurzelt ist. Es bleibt aber die (schwache) Hoffnung, dass er nun wenigstens mal nachdenkt. Immerhin hat er es bis jetzt noch nicht geschafft, sich bei den beiden Betroffenen zu entschuldigen.
Luchs35 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 30.07.2021, 09:03:11

Meine Bemerkung bezog sich mehr auf das ST als auf das Geschehen in Japan.
lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 30.07.2021, 09:12:24
???
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf lupus vom 30.07.2021, 08:56:55
Zu bedenken ist, dass der Mann in einer emotionalen Sportsituation unbedacht etwas Dummes gerufen hat
während man sich seinen Beitrag hier vor dem Abschicken noch einmal durchlesen kann.😉
lupus

Nun sollte man bedenken wer diese Ausdrucksweise benutzte.
Es handelte sich nicht nur um einen unbekannten Fan (auch wenn das auch nicht in Ordnung wäre), sondern den Radsport-Funktionär Patrick Moster, Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR).

Er weiß, daß die Kamera auch auf ihn gerichtet und er gehört werden kann.
In dieser Position muß er gelernt haben sich überlegter und gewählter in der Öffentlichkeit auszudrücken.
 
Auch mit Emotionen und Streß muß er umgehen können, sonst ist er auf diesem Posten eine Fehlbesetzung.
 
Monja.
RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 30.07.2021, 13:39:39

Meine Meinung dazu - der Mund spricht nur was im Kopf verankert ist.
Bruny


Anzeige