Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eklat beim olympischen Zeitfahren

Innenpolitik Eklat beim olympischen Zeitfahren

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Bias vom 31.07.2021, 11:16:53

Ja Bias
So hin und wieder ist es nicht ganz verkehrt sich auch mal mit großen deutschen Philosophen zu beschäftigen. Und im Zeitalter von Internet und Co. muss ja niemand mehr das eigene Bücherregal nutzen 😃
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 31.07.2021, 16:34:19
. . . .
Und im Zeitalter von Internet und Co. muss ja niemand mehr das eigene Bücherregal nutzen 😃
geschrieben von Bodoso
 
Ja, das fällt mir gelegentlich auch auf und ein.
Es mag antiquiert klingen, doch gelesene Bücher in Regalen helfen ungemein Texte zu erinnern und einzuordnen.
Anders gesagt: Es kann selbst heute nicht schaden hin und wieder mal ein Buch zu lesen
olga64
olga64
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 31.07.2021, 12:44:17
Danke Kristine!

Für mich ist die Einordnung dieses Vorfalls glasklar. Entsprechend erschüttern mich die Relativierungsversuche einiger doch sehr.

Karl

 
geschrieben von karl
Bruny hat das doch kurz, prägnant und klug ausgedrückt: der Mund spricht nur das aus, was im Kopf verankert ist - so empfinde ich dies auch bei den Relativierern. Man kann noch ergänzen, dass Worte meist Taten folgen (in diesem Zusammenhang geschieht das ja sehr oft in unserem Land).

Als Skandal empfinde ich aber auch, was der Olympionikin aus Belalrus geschah; sie sollte zwangsausgeflogen werden von diesem sich rächenden Herrn Lukaschenko, weil sich die Sportlerin negativ über Belarus äusserte.
Aber man kam ihr noch rechtzeitig zu Hilfe; Japaner brachten sie in Sicherheit und von der polnischen Botschaft in Tokio bekam sie nun ein temporäres Visum.
Jetzt kann man für die junge Frau nur noch hoffen, dass Lukaschenko, der anscheinend nicht mehr im Vollbesitz seiner restlichen Geisteskräfte ist, nicht wieder versucht, ein Flugzeug zu entführen. Olga

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2021, 13:51:45
Meine Meinung dazu - der Mund spricht nur was im Kopf verankert ist.
geschrieben von Bruny
Frau MdB Annalena Charlotte Alma Baerbock liefert annähernd täglich den Beweis, dass es auch umgekehrt klappt, Bruny.
Doch das bedarf der Übung oder eines angeborenen Talents, vermute ich.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2021, 18:37:48
.......dass Lukaschenko, der anscheinend nicht mehr im Vollbesitz seiner restlichen Geisteskräfte ist, nicht wieder versucht, ein Flugzeug zu entführen. Olga
Grübel: War er das denn je?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Eklat beim olympischen Zeitfahren
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 02.08.2021, 18:55:52
Meine Meinung dazu - der Mund spricht nur was im Kopf verankert ist.
geschrieben von Bruny
Frau MdB Annalena Charlotte Alma Baerbock liefert annähernd täglich den Beweis, dass es auch umgekehrt klappt, Bruny.
Doch das bedarf der Übung oder eines angeborenen Talents, vermute ich.
geschrieben von Bias
Dieses heimliche, während einer ihrer Wahlkampfauftritte angefertigte MRT könnte Deine Ansicht tatsächlich stützen:

Zunge-Hirn.png

Anzeige


Anzeige