Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich Impfpflicht gegen Masern

Innenpolitik Endlich Impfpflicht gegen Masern

olga64
olga64
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 19.11.2019, 19:45:20
Lieber Karl, ich habe ja nur wiedergegeben, was mir passierte. Und dass meine Frau und ich noch nie eine Grippe hatten seit wir die Schluckimpfung einnahmen.
SChorsch, auch ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen (allerdings geht dies mit einer Nadel und wird nicht als Schluckimpfung verabreicht). Ich vertrage sie gut; anfangs habe ich immer einen etwas angeschwollenen Arm, was kein Wunder ist, weil sich ja etwas bewegt, wenn das Mittel in meine Umlaufbahn gerät.
Auch ich habe seit 15 Jahren keine Grippe, leichte Erkältungen schon, die aber schnell vergehen.
Das allein ist es aber nicht ,denke ich: bei Ihnen und auch mir hilft auch regelmässiger Saunabesuch, viel Bewegung auch im Freien, natürliches Vitamin C (geht gut mit z.B. täglich einer ausgepressten Orange und Zitrone) und wenn die Hochsaison angefangen ist, eine natürliche Distanz zu Menschen, die einem Hände schütteln oder umarmen und abknutschen wollen. Denn es sind ja Viruserkrankungen, wo man sich ansteckt.
Deshalb ist es auch extrem unsinnig, wenn Patienten mit Schnupfen und Husten von ihren Ärzten Antibiotika verlangen,die bei Viruserkrankungen nicht helfen können. Allzeit gute Gesundheit. Olga

Anzeige