Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich Impfpflicht gegen Masern

Innenpolitik Endlich Impfpflicht gegen Masern

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.11.2019, 13:00:58

Welche Länder haben Masernausbrüche?

Masern sind in vielen Teilen der Welt nach wie vor eine verbreitete Krankheit, darunter in Europa, im Nahen Osten, in Asien, Amerika und Afrika. Jedes Jahr bekommen schätzungsweise 10 Millionen Menschen Masern und etwa 110.000 von ihnen sterben daran. Gegenwärtig sind in vielen Ländern Masern ausgebrochen. Dazu gehören viele beliebte Reiseziele wie Israel, Thailand, Vietnam, Japan, die Ukraine, die Philippinen und vieles mehr.Vor einer Reise in eines dieser Länder sollte man die Impfbestimmungen also immer prüfen.


wenn Du Dich auf meinen Betrag beziehst ... NOCH gibt es keine Pflicht bei EInreise in ein EU Land, das wird erst fälig, wenn zB hier in Deutschland eine grössere Masernausbreitung stattfindet oder dies der Fall in dem Land ist, in das Du reisen willst. Dann könnten andere Länder einen Schutzimpfungsnachweis bei Einreise verlangen. In deinem Falle ist das schwierig, den die existierenden Titer-Tests zu Masernimmunität (Bluttest im Labor) sind zu ungenau, sodass Du Dich impfen lassen müsstest, obwohl Du durch die einmalige Erkrankung vor vielen Jahren eigentlich immun bist. Die Impfung wäre deshalb aber nicht schädlich.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 19.11.2019, 13:36:16

off topic

@dutchweepee
@wandersmann_1

seid ihr im Genderabwehrkampf g(b)efangen 😂?

Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 19.11.2019, 13:47:04

Ich kämpfe gegen garnix ...nur manchmal gegen die Müdigkeit.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2019, 13:49:30

dir fehlt die Wagenknecht!😂

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 19.11.2019, 13:52:09

@heigl Wieso sollte mir Sahra fehlen? Die ist doch nicht weg oder tot? ...außerdem, was hat Sahra Wagenknecht mit den 50 Jahren zu tun, die Westdeutschland gebraucht hat, um eine Impfpflicht gegen die Seuche Masern einzuführen?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2019, 13:37:55
Welche Länder haben Masernausbrüche?

Masern sind in vielen Teilen der Welt nach wie vor eine verbreitete Krankheit, darunter in Europa, im Nahen Osten, in Asien, Amerika und Afrika. Jedes Jahr bekommen schätzungsweise 10 Millionen Menschen Masern und etwa 110.000 von ihnen sterben daran. Gegenwärtig sind in vielen Ländern Masern ausgebrochen. Dazu gehören viele beliebte Reiseziele wie Israel, Thailand, Vietnam, Japan, die Ukraine, die Philippinen und vieles mehr.Vor einer Reise in eines dieser Länder sollte man die Impfbestimmungen also immer prüfen.


wenn Du Dich auf meinen Betrag beziehst ... NOCH gibt es keine Pflicht bei EInreise in ein EU Land, das wird erst fälig, wenn zB hier in Deutschland eine grössere Masernausbreitung stattfindet oder dies der Fall in dem Land ist, in das Du reisen willst. Dann könnten andere Länder einen Schutzimpfungsnachweis bei Einreise verlangen. In deinem Falle ist das schwierig, den die existierenden Titer-Tests zu Masernimmunität (Bluttest im Labor) sind zu ungenau, sodass Du Dich impfen lassen müsstest, obwohl Du durch die einmalige Erkrankung vor vielen Jahren eigentlich immun bist. Die Impfung wäre deshalb aber nicht schädlich.

 
Wenn es tatsächlich Länder geben sollte, in welche ich ohne Impfnachweis nicht reisen kann, dann werde ich darauf verzichten dorthin zu reisen.
Deshalb lasse ich mich nicht extra impfen.
Ich kenne mich und meine Reaktionen auf Impfungen.
So habe ich z. B. nach Tuberkulose und Hepatitis A+B Impfungen so starke Impfreaktionen gezeigt, daß nach der ersten Impfung die weiteren erforderlichen Impfungen nicht mehr erfolgten.

Ebenso bei Grippeschutzimpfung, wozu ich mich einmal überreden ließ. Anschließend lag ich fast 3 Wochen flach.
Deshalb verzichte ich auf Grippeschutzimpfungen.

Die einzige Impfung die ich regelmäßig auffrischen lasse ist Tetanus, diese vertrage ich gut.
So sollte jeder Erwachsene für sich selbst entscheiden können gegen was er sich impfen läßt.
 
Monja.

Anzeige

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.11.2019, 14:54:46

Aber zwingt dich auch niemand ... und wir haben Reisefreiheit. Ich hab doch nur seine Frage beantwortet. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2019, 14:02:24

Ich dachte nur, wegen deiner Müdigkeit, hast du das smily übersehen. Bitte lach.😐

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 19.11.2019, 16:15:40

Aber ich lächle doch immer, lieber heigl ...nur ganz ganz selten nicht und Dir bin ich nie böse!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 19.11.2019, 11:28:54

Lieber Karl, ich habe ja nur wiedergegeben, was mir passierte. Und dass meine Frau und ich noch nie eine Grippe hatten seit wir die Schluckimpfung einnahmen.


Anzeige