Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

lupus
lupus
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von lupus

Über die Feststellung der friedfertigeren Einstellung von Frauen beim Schach hatte ich geschrieben.
Mir fällt noch ein, dass da wohl nur jüngere Frauen beurteilt wurden. Im SP wird es aber kaum oder nur wenige junge Frauen geben.Zwinkern
lupus

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 21.07.2019, 07:54:34

Liebe Edita, ich hätte wohl exakter schreiben müssen, denn natürlich dauert die komplette Zeremonie länger.
Aber der wichtigste Teil, der Amtseid, umfasst 44 Wörter und dauert ca. 90 Sekunden. Das ist der Kern der Veranstaltung, dem danach noch Formalitäten und Aussprachen folgen. 
Meine wesentliche Kritik ist jedoch die komplette Zeiteinteilung, die nun in die Millionen Euro geht, die in der BW selbst dringend gebraucht würden und zudem zu Lasten der Bürger gehen. 
Da wir ja kaum vor einem drohenden Krieg stehen, der eine Vereidigung zur Eile gebietet , wären sicher Auswege möglich gewesen, die dann nicht diesen riesigen finanziellen Aufwand nach sich gezogen hätten. 

Das ist im Wesentlichen meine Kritik.
Luchs35

https://www.wr.de/politik/abgeordnete-muessen-sommerpause-fuer-akk-unterbrechen-id226523441.html 

Link einsetzen klappt gerade nicht- Entschuldigung

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2019, 10:06:45
Lachen ich denke, Jeder Leser hat deinen Beitrag verstanden, aber wenn man was 
finden will, findet man. 

Gar nicht drum kümmern. 😂

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2019, 10:06:45

Meine wesentliche Kritik ist jedoch die komplette Zeiteinteilung, die nun in die Millionen Euro geht, die in der BW selbst dringend gebraucht würden und zudem zu Lasten der Bürger gehen. 
Da wir ja kaum vor einem drohenden Krieg stehen, der eine Vereidigung zur Eile gebietet , wären sicher Auswege möglich gewesen, die dann nicht diesen riesigen finanziellen Aufwand nach sich gezogen hätten. 

Das ist im Wesentlichen meine Kritik.
Luchs35
 
Ja Luchs - das wäre sicherlich berechtigt, wenn alle 709 Abgeordneten plus Saaldiener plus Schriftführer aus Dunedin zurück geholt werden müßten, aber die Mehrheit wird sich wohl in deutschen Landen oder angrenzenden Ländern erholen, da wird sich das in Grenzen halten, weil eh jeder Abgeordnete innerhalb und / oder ab deutscher Grenze im Besitz einer Bahncard ist, mit der er kostenfrei fährt!
Die Geldverschwendung ( den Betrug? ) für die Gorch Fock - von 10 Mio. auf 135 Mio. Euro unter F.v.d.L. halte ich für viel eklatanter!

Edita
novella
novella
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von novella
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2019, 10:06:45

Die Neuernennung und damit die Vereidigung ist bedingt durch die Wahl von der Leyens in Brüssel und ihren daraus resultierenden Rücktritt vom Amt. Um sich eine Sondersitzung des Bundestages mit all seinen Kosten zu ersparen, hätte man mit der Ernennung und Vereidigung von AKK zur neuen Verteidigungsministerin also bis nach den Sommerferien warten sollen? Oder wie?

Diese ganze Diskussion hier erstaunt mich einigermaßen. Wir erleben hier den klassischen Fall einer "Vorverurteilung". AKK ist noch keinen Tag im Amt, schon fällt die Meute über sie her und möchte sie am liebsten besserwisserisch in der Luft zerreißen.  Und was alles an Nebenschauplätzen aufgemacht wird! Der Herr von und zu Guttenberg, das Peter-Prinzip, die Dauer einer Vereidigung ... Gott im Himmel ...!

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 21.07.2019, 11:28:40

Tja liebe Novella, wenn viele DiskutantInnen sich zu Wort melden gibt es halt auch erweiterte Themenfelder. Hat vielleicht auch was mit der unzutreffenden Überschrift zu tun Tränen lachen.


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 21.07.2019, 11:05:34

Bezüglich der Sanierungskosten der Gorch Fock stimme ich Dir absolut zu, Edita, es ist auch fraglich ,ob es wirklich bei den 135 Mio Euro bleibt. Zudem bleibt bis heute auch noch offen, wieviele Euros für die Beraterequippe der Ex-Verteidigungsministerin, die nun die EU anführt, unsinnig ausgegeben wurden. Diese Untersuchung ist auch noch nicht abgeschlossen. Aber es bringt auch nichts, sich darüber aufzuregen, es wird  alles wie gewohnt weiterlaufen. 

Luchs35 

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 11:36:02
Tja liebe Novella, wenn viele DiskutantInnen sich zu Wort melden gibt es halt auch erweiterte Themenfelder. Hat vielleicht auch was mit der unzutreffenden Überschrift zu tun Tränen lachen.

Wieso..? "... wieder ein "richtiger Kerl" als.." und dann paßt's schon....Tränen lachen
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf novella vom 21.07.2019, 11:28:40

Liebe Novella, ich habe AKK noch nicht einmal erwähnt, denn sie trifft an dem Gemurkse noch die geringste Schuld. Sie hat immer noch den "Bewährungsbonus" , den man ihr zugestehen sollte....Luchs35

TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von TNolte

Annegerät Kampf-Knarrenbauer?

Wie lange wird die "große" Koalition diese Personalie durchhalten?
Parole: "Rette sich wer kann!"


Anzeige