Innenpolitik endsieg

loretta
loretta
Mitglied

Re: Gibt es wirklich Sieger?
geschrieben von loretta
als Antwort auf sittingbull vom 14.01.2012, 12:45:51
Du kannst ja dann wieder einen neuen Thread eröffnen. Titel: Endlösung.

Wäre ebenso geschmackvoll wie Endsieg.



das du nichts verstanden hast , dafür kannst du nichts .

"entlösung", ist ein besetzter begriff , mit dem du verzweifelt versuchst
mich in ein fragwürdiges licht zu rücken ...

dafür bist du verantwortlich .


schäme dich ...


sitting bull


Du kannst nicht mal abschreiben, sb - ein Wort, wie du es schreibst, gibt es in der deutschen Sprache überhaupt nicht, aber immer den 9xSchlauen rauskehren, grins.

loretta
sittingbull
sittingbull
Mitglied

endsieg
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf loretta vom 14.01.2012, 13:40:15
Du kannst nicht mal abschreiben, sb - ein Wort, wie du es schreibst, gibt es in der deutschen Sprache überhaupt nicht, aber immer den 9xSchlauen rauskehren, grins.


du lässt dir eben kein t für ein d vormachen ...
sonst bist du da aber weniger der wahrhaftigkeit verbunden ... oder ?

niemand weiss es better
als loretta ...


leck die bullen ... mien deern .


sitting bull

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: endsieg
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sittingbull vom 14.01.2012, 14:03:55
Mal was grundsätzliches.
Der markt (auch der weltmarkt) wird bestimmt durch angebot und nachfrage.
Die nachfrage wiederum regelt sich nach dem BEDARF, dem durch geld gedeckten Bedürfnis, d.h. der echten nachfrage.
Wenn auf dem welt-und binnenmarkt ein echter bedarf nach produkten besteht oder geweckt wird durch innovative, günstige produkte, dann werden diese geordert und ver-und gekauft.
Anscheinend stellt Deutschland eine menge weltmarktführender (in innivation und preis oder alleinherstellend) produkte her, so daß der export boomt.
Das abzustellen ist ganz einfach.
D hört auf solche produkte auf den markt zu bringen und der bedarf wird dann durch minderwertigere, preislich höhere produkte aus Griechenland oder Spanien oder Portugal oder Rumänien gedeckt werden.
Das müßte dann durch eine weltmarktplanwirtschaft geregelt werden, die festlegt, wer was herstellen und exportieren darf.
Die Asiaten würden sich halbtotlachen und jede marktnische sofort mit ihren produkten besetzen.
D wäre dann so eine art Griechenland, ein bißchen Moselwein, ein paar messer aus Solingen, ein bißchen geschirr aus Franken und ein haushalt, mit dem nicht mal die hälfte der heute anfallenden und ausgegebenen sozialausgaben gedeckt werden könnten.
Wir würden dann indische autos und sudanesische eisenbahnwagen fahren u. s. w. .
Übrigens ist der Einzelhandelsumsatz in D 2011 schon wieder gestiegen und der handel sehr zufrieden mit dem geschäft.
Nur weil hier immer wieder behauptet wird die bevölkerung in D verarmt.



Anzeige

Re: endsieg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.01.2012, 09:28:51
" Euro ist, wenn 17 Länder eine gemeinsame Währung haben und Deutschland ge­winnt - egal unter welchen Umständen. "


Das hat seine Ursache im deutschen Exportüberschuss, obwohl gleichzeitig die Binnennachfrage in Deutschland gestiegen ist.

Deutschland war immer schon ein starkes Exportland.
Das hängt u.a. mit der Wirtschaftsstruktur zusammen und mit den Produkten, die Deutschland exportiert ( Art der Produkte, Qualität der Produkte,...).
Solange die Produkte auf dem Weltmarkt gebraucht werden- und solange sie abgenommen werden, scheinen sie ja gebraucht zu werden- halte ich einen Exportüberschuss für in Ordnung.
Rohstoffarme Länder, wie Deutschland, Japan haben oft einen deutlichen Exportüberschuss.
Es gibt aber weitere Staaten mit Exportüberschuss, wie Norwegen oder Schweiz - ganz zu schweigen v. China.
Interessanterweise spricht z.B. niemand von Exportland Norwegen und regt sich über den viel deutlicheren Überschuss auf.

Nun gibt es seit einiger Zeit Unmut in einigen Ländern und bei den Linken und Grünen im eigenen Land über diesen Exportüberschuss.
Ich sehe aber nirgens Hinweise, WIE Deutschland diesen Exportüberschuss abbauen soll und wie das mit den dann fehlenden Einnahmen aus dem Export ausgeglichen werden soll.

Vielleicht hst du ja da interessante Vorschläge außer deiner Verlinkung und der "kriegerischen" Überschrift ("Endsieg").
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: endsieg
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 10:56:36
Vielleicht hst du ja da interessante Vorschläge



meine vorschläge sollten bekannt sein...

fängt mit S an und endet mit OZIALISMUS

sitting bull
Re: endsieg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 15.01.2012, 11:02:54
"meine vorschläge sollten bekannt sein...

fängt mit S an und endet mit OZIALISMUS"


Danke - da weiß ich Bescheid!

Anzeige

Re: Gibt es wirklich Sieger?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 14.01.2012, 13:40:15
off-topic

Loretta, mir fällt auf, dass Du Leute in Diskussionen gerne besserwisserisch auf "Fehler" hinweist.
Nur so viel: Das Wort "Entlösung" - entlösen gibt es in der Deutschen Sprache sehr wohl. Das nur nebenbei - schade, dass wieder einmal ein Thema "entlöst" wurde - nämlich vom Ursprung -

Re: Gibt es wirklich Sieger?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 13:27:00
"Nur so viel: Das Wort "Entlösung" - entlösen gibt es in der Deutschen Sprache sehr wohl."


Es gibt bei Google sogar 1.740 Ergebnissen für "nämluch".
Re: Gibt es wirklich Sieger?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 13:38:06
und es gibt die Möglichkeit, seinen Text zu korrigieren, Klaus. Frau muss aber immer damit rechnen, dass gleich ein Klugscheisser in Sekundenschnelle seinen Senf dazu gibt. Schön, wenn Rentner noch eine Aufgabe haben.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: endsieg
geschrieben von JuergenS
Wollte eben mal wieder in diesen thread rein, er scheint mir auf Ramschniveua CCC abgesunken zu sein, oder täusche ich mich?

Anzeige