Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Energiewende in der Flaute?

Innenpolitik Energiewende in der Flaute?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 16.09.2021, 18:26:47

Nee nee Bias, das muss man schon an sich drauf haben.
Üben? Vielleicht, aber mehrere Jahrzehnte bis zu so einer Perfektion.

lupus
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2021, 17:10:52

In der Diskussion vergisst man offensichtlich die 20% Geringverdiener in Deutschland und die Menschen mit Mini-Rente. Dort wo es dreimal die Woche Nudeln gibt, sind Familien und Alleinerziehende auf Discounterware angewiesen.  
 Es klingt schlau mit der Macht des Marktes hausieren zu gehen, wenn man selbst im Monat 10% mehr Steuern bezahlt, wie ein normaler Rentner an Rente kassiert, wie hier einmal von einem ST Mitglied als "Totschlag-Argument" gegenüber ihrem Gesprächspartner geschrieben wurde. 
 Bitte vergessen wir die große Anzahl der unteren Einkommensgruppen auch hier in dieser Diskussion nicht. Diese Leute werfen mit Sicherheit keine Lebensmittel weg um dann an der Tafel anzustehen.
 Ein wenig fehlt es schon auch am Aufbau unserer Gesellschaft, die diese Armut akzeptiert. 
 Anderl       

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

mir schickte jemand bei Instagram dieses Foto , um aufzuzeigen, wie man in anderen Ländern mit  dem Thema Energiewende und Klimawandel und was jeder tun könnte - - - 

Wenn man bedenkt, dass im Transrapid ,dessen Grundlage Chinas neuer Schnellzug ist, unfassbare Summen an deutschem Steuergeld stecken, wird es mir richtig übel. Ob Fahrrad fahren in einem 
technisch so hoch entwickeltem Land wie dem unseren wirklich die Lösung sein kann?

china.jpgFoto by Rafael Woyna


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Michiko vom 16.09.2021, 19:37:19
 
 
Wenn ich nicht mit dem Wagen unterwegs bin, gehe ich auch lieber öfter, dann muss ich nicht schwer tragen. Den von mir fett gemachten Absatz von Ihnen kann ich nicht so richtig nachvollziehen, nicht für mich und nicht für mein Umfeld. Ich will auch gar nicht diskutieren, welche Leute Lebensmittel verschwenden, wegwerfen, zu Müll machen, weil ich das nicht kenne.
Mein Leben ist mittlerweile sorgenfrei, an der Rente ist nichts zu meckern und auch sonst. Und das liegt nicht nur an vernünftiger Haushaltsführung sage ich mal so.

Michiko
Michiko, ich habe bei der Vernichtung von Lebensmitteln ein Problem!

Du schmeißt so gut wie nichts weg, bei mir ist das ebenfalls eine absolute Ausnahme ... ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden der das Gegenteil sagt, aber dennoch entstehen in Privathaushalten 52%, also ein Großteil, der Lebensmittelabfälle ... und zwar  jährlich 75 Kilo pro Person! Das kann man bei Wikipedia nachlesen!

Ich kann mir das nicht erklären ...
MarkusXP
arno
arno
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2021, 21:20:10

Moin, Corgy,

da die Rücklagen für den Rückbau der verrosteten Transrapidgleise in unbekannten Taschen 
versteckt worden sind, werden demnächst weitere unfassbare Summen an deutschem Steuergeld 
benötigt.
Es sollte erwähnt werden, dass in Deutschland High-tech- Fahrräder  entwickelt werden, bei denen 
viele Komponententeile aus China, Japan usw. verbaut sind. 

Gruß arno

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 16.09.2021, 16:20:46
... Wir sind nicht dumm !
Das sehe ich anders, nämlich wie Einstein.
Beweis? Corona.
Und wenns ans Geld geht, ist jeder dagegen - ohne einen vernünftigen Vorschlag.
Aufgestachelt durch Medien; ja, auch der Öffentlich-Rechtlichen.
 

Anzeige

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 16.09.2021, 21:34:09

Ich kann mir das schon erklären. Es gibt immer mehr Single Haushalte aber wenn du dir mal die Verpackungseinheiten von Lebensmittel anschaust, dann kannst du dir denken wo Lebensmittel landen. Das dürfte ein Grund sein, sicher gibt es noch mehrere. 
Bruny

arno
arno
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von arno
als Antwort auf MarkusXP vom 16.09.2021, 21:34:09

Moin, MarcusXP,

Nahrungsmittel sind biologische Energielieferanten und als solche oxidierbar oder leicht verderblich.
Ein falscher Umgang, Behandlung, usw, machen diese ungenießbar. All das führt zu den Abfällen.

Gruß arno
 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2021, 21:20:10
mir schickte jemand bei Instagram dieses Foto , um aufzuzeigen, wie man in anderen Ländern mit  dem Thema Energiewende und Klimawandel und was jeder tun könnte - - - 

Wenn man bedenkt, dass im Transrapid ,dessen Grundlage Chinas neuer Schnellzug ist, unfassbare Summen an deutschem Steuergeld stecken, wird es mir richtig übel. Ob Fahrrad fahren in einem 
technisch so hoch entwickeltem Land wie dem unseren wirklich die Lösung sein kann?

Foto by Rafael Woyna
Schönen Gruß an diesen Jemand!

Der Transrapid war ja in Deutschland politisch nicht durchsetzbar ... die Baukosten erschienen damals auch zu hoch, vielleicht war das ein Fehler ... ich persönlich vermisse ihn aber nicht.

Das Lastenfahrrad hat natürlich eine eigenartige Entwicklung genommen, nicht zuletzt durch diese angedachten steuerlichen Förderung. Ich bin der Meinung, wer Spaß dran hat, der soll sich so ein Teil kaufen ... das war es dann aber auch!

Der Transrapid und ein Lastenrad bedienen natürlich unterschiedlich Reisestrecken!😊

Beides sind jedoch High-Tech Produkte ... mehr oder weniger!
MarkusXP
RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 16.09.2021, 21:52:18
Der Transrapid und ein Lastenrad bedienen natürlich unterschiedliche Reisestrecken 😁
geschrieben von MarkusXP
YMMD :-)
Alles relativ. Womit Einstein wieder mal richtig liegt; denn es fäng im Kleinen an. Immer.

Anzeige