Innenpolitik Freiheit der Kunst?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Freiheit der Kunst?
geschrieben von olga64

DAs Magazin der Südd. Zeitung brachte aktuell ein Interview mit Lisa Eckhart, das ich recht interessant fand.
Hinter dieser noch recht jungen Frau steht jemand mit beachtlicher Vita: guter Abi-Schnitt (in Österreich nennt man dies Matura); dann ging sie nach Paris, um Slawistik und Germanistik zu studieren und die französische Sprache zu erlernen. Anschliessend lehrte sie in London Französisch an einer Schule.
Zurück ging es dann nach Berlin, wo sie die ersten Bühnenaufritte in der "Kleinkunst" hatte und ihrem persönlich provokanten Wesen folgen wollte.
Irgendeinen Stil muss jemand ja haben ,der in diesem Meer von grossenteils völlig unbegabten, bzw. überschätzten und selbsternannten Comedians hervorzustechen.
Dazu schrieb sie einige Bücher und ihr Verlag jubelt: durch die "Skandale" wird und wurde sie immer berühmter und auch die Bücher, für die anfangs nur kleinere Auflagen vorgesehen waren, verkaufen sich sehr gut.
Ich denke, von dieser jungen Frau wird man noch viel lesen und hören, auch wen es vielen nicht passt - die können ja weghören und -schauen und nicht lesen. Olga


Anzeige