Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat

Innenpolitik Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat

olga64
olga64
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 01.10.2019, 11:49:08
nein, bitte suggeriert nicht, dass wir auch nur annähernd in einer Situation in Deutschland sind, wie in der "Weimarer Zeit", obwohl es gilt, aufzupassen. Wir haben eine stabile Demokratie, auch in Österreich!
Gegen eine solche Situation und ihreWiederkehr spricht auch die niedrige Arbeitslosenzahl in Deutschland. Es wäre also weder nötig, noch möglich, zum Ausgleich Autobahnen zu bauen, da hierfür derzeit keine Bauunternehmen mit freien Kapazitäten zu finden sind und sich ausserdem die Automobilindustrie in einem immensen Strukturwandel befindet. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf JuergenS vom 01.10.2019, 16:29:14

Wichtig ist es aber die Anfänge zu erkennen und daran erinnern.
Es könnte sonst zu schnell zu spät sein etwas zu ändern.

monja.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Monja_moin vom 01.10.2019, 19:45:42

klar, das sagt jeder, ist Konsens.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von dutchweepee

Es ist doch toll, was die AfD (fck) immer wieder für neue Worte erfindet. Der Nazi-Scheiß klingt doch toll:

überfremdungsnotstand.jpg

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.10.2019, 16:47:17

Was erwartest du denn wenn ihnen auch beim stärksten Nachdenken nichts besseres einfällt..? Wer nur Sprüche klopft hat nicht so einen großen Wortschatz, da muß man sich halt beschränken.....a207.gif

olga64
olga64
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von olga64

Die AfD hat Rückstellungen in Höhe von 1 Mio Euro gebildet, um ihre Strafzahlungen wegen betrügerischer Wahlspenden bezahlen zu können.
Ob das reicht?
Mittlerweile macht auch die schillernde Vera Lengsfeld offensichtlich Wahlwerbung für die AfD. Einer ihrer Herausgeber operiert mit einem Pseudonym, was verboten ist (Frau L. gibt vor, davon nie etwas gewusst zu haben).
Ein anderer Mitstreiter von Frau L. ist Herr Stürzenbacher, ein rechtskräftig verurteiler Volksverhetzer (Frau L. wusste von nichts).
Auch die bekommt jetzt wegen nicht legaler Wahlwerbung und deren Sponsoren grössere Probleme.
Über diese Dame wundere ich mich seit Jahren; sie hat politisch so einiges getan: Bürgerrechtlerin, Mitglied der Grünen, der CDU und jetzt anscheinend Unterstützerin der AfD.
ABer sie wurde auch von ihrem Ehemann für die Stasi bespitzelt, was sicher auch für das Leben prägt.
Aber muss man deshalb die BRD als DDR 2.0 bezeichnen, ist strikte Gegnerin von Frau Merkel und trifft damit natürlich den Ton der AfD und deren Sympathisanten.
ABer ob das wirklich reicht, um doch noch mit fast 70 Jahren mal eine wichtige, politische Position zu erreichen? Ich wage es zu bezweifeln. Olga


Anzeige

TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von TNolte
als Antwort auf dutchweepee vom 12.10.2019, 16:47:17
Es ist doch toll, was die AfD (fck) immer wieder für neue Worte erfindet. Der Nazi-Scheiß klingt doch toll:
 
Rostock? - Da fällt mir das Pogrom zwischen dem 22. und 26. August 1992 gegen die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber (ZAst) und ein Wohnheim für ehemalige vietnamesische Vertragsarbeiter im sogenannten Sonnenblumenhaus ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen 
novella
novella
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von novella
als Antwort auf TNolte vom 27.10.2019, 15:07:58

Alice Weidel in ihrem Element (?)
... das erinnert an Trump

olga64
olga64
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 31.10.2019, 16:39:23

Bei dieser FRau fällt mir seit langem auf, dass sie zwar äusserlich immer den Anschein erwecken möchte, zur intellektuellen Gruppe innerhalb der AFD gehören zu wollen,dann aber oft so - mit Verlaub - dümmlich reagiert,dass sie fast schon zur Lachnummer mutiert.
Unvergessen ihre Spendengeschichte, wo sie dann auch noch miteinander verwandte Menschen als legale Spender benennen wollte, die aber diese Unwahrheit dann selbst veröffentlichten.
Ich nehme an, die Nerven dieser Frau liegen blank. In derSchweiz, wo sie lange mit ihrer Lebensgefährtin lebte, darf sie sich vermutlich auch nicht mehr blicken lassen. Wenn nun Höcke und Kalbitz höhere Positionen innerhalb der AfD für sich beanspruchen wollen und ihnen dies auch gelingt, dürfte kein Platz mehr sein für eine lesbische Frau, die so gar nicht dem Nazibild der "deutschen Frau und Mutter" entspricht. Olga

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

er bringt es auf den Punkt:


Anzeige