Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat

Innenpolitik Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat

novella
novella
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von novella
als Antwort auf Monja_moin vom 10.11.2019, 15:23:45

Ich will hier keine Propaganda-Videos der AfD sehen!

benny
benny
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von benny
als Antwort auf Monja_moin vom 10.11.2019, 15:23:45

Hallo Monja,
dann solltest du sie bitte im Zitat nicht wiederholen.
Gruß
Benny

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von Monja_moin

@ Novella und @ Benny
 
 
Nur zur Info...
ich habe keine Propaganda-Videos eingestellt.
Da diese im Zitat nicht anklickbar waren, habe ich es nicht gelöscht.
So ist ersichtlich worüber ich schrieb.
 
Monja.


Anzeige

benny
benny
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von benny
als Antwort auf Monja_moin vom 10.11.2019, 17:35:21

OT
Im Original waren die Links auch nicht anklickbar! Ich meine auch daß Zitate direkt auf ein vorhergehenden Beitrag überflüssig sind.
Darüber habe ich aber nicht zu befinden, früher war das sogar verboten wegen der Traffickosten.

Gruß
Benny

novella
novella
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von novella
als Antwort auf Monja_moin vom 10.11.2019, 17:35:21

@Monja
Ich wollte dich mit meinem Beitrag unterstützen, habe mich aber wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von olga64

Normalerweise sind Juristen in ihrer Aussendarstellung eher sachlich orientierte Menschen, die sich vor allem auch an GEsetzen orientieren, weil sie wissen, was Worte verursachen können und welchen Effekt sie haben.
Anders Herr Bandner, AFD-Mann und bis vor kurzem noch Vorsitzender des wichtigen Rechtssausschusses des deutschen Bundestages.
Da dieser Westimport in Thüringen lebend und arbeitend, seit längerem mit provozierenden, respektlosen und hetzerischen Kommentaren auffällt, wurde er in diesem Amt nun mehrheitlich abgewählt.
Nun erklärt sich die AfD wieder zum Opfer: eingerahmt zwischen Herrn Gauland und Frau Weidel konnten diese mit Herrn Brandner, der die Arme vor der Brust verschränkte (Achtung: Küchenpsychologie!) ihre Wut nur mühsam zurückhalten, weil sie sich doch lieber auf die Opferrolle der AFD beschränken wollten.
Frau Weidel erklärte alle Fragen der umstehenden Presse als dümmlich und diese Gruppe generell als dumm; Herr Gauland empfindet dies als Manöver der sog. Altparteien.
Da der AfD dieses Amt aber weiterhin zusteht, kann man nur wünschen, dass sich in "dieser bürgerlichen Partei" ein Kandidat findet, der moderater und professioneller auch in seinen Aussagen damit umgehen kann. Vielleicht schreckt dieser demokratische Schritt des deutschen Parlamentes ja auch ein wenig ab und diese Hassprediger halten sich mehr im Hintergrund. Olga


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2019, 18:30:39

Mich wundert, dass es hier in diesem Forum bisher noch keine Protestschreie der AfD-Anhänger gegen die angeblich undemokratische Abwahl des pöbelnden Rechtssausschussvorsitzenden Stephan Brandner (AfD) gegeben hat. Die AfD spielt sich in der anschließenden Pressekonferenz als Behüterin der Demokratie auf, wobei sie unter Demokratie was anderes versteht, als es bisher Konsens war.
Was dieser Herr, der sich nach eigener Aussage für den vielleicht "besten Rechtsausschussvorsitzenden seit 70 Jahren" hält, und was Gauland und dann (besonders zickig) DR. Alice Weidel sich in der  Pressekonferenz  an Beschimpfung der Journalisten erlaubt haben, spricht schon für sich. Besonders Frau Weidel übt sich schon mal in Trump-Verhalten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spielt-das-opfer-nach-der-abwahl-von-stephan-brandner-kommentar-a-1296345.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 15.11.2019, 16:54:52

DA erlaube ich mir jetzt, etwas bösartig zu werden: vielleicht warten die AFD-Anhänger und besorgten Bürger, die sich in diesem Forum tummeln, noch auf Anweisungen ihrer bürgerlichen Partei, wie sie darauf reagieren sollen.
Oder sie haben noch nicht so richtig kapiert, was hier erstmalig im deutschen Parlament passiert ist.
Wird man doch mal sagen (schreiben) dürfen..... Olga


Anzeige