Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat

Innenpolitik Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat

lupus
lupus
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 20:16:20
Was ist gute Politik @Karl?
Das hätte ich auch gern gewusst!

lupus
Edita
Edita
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 01.09.2019, 18:31:18
Sprachlosigkeit.

Ursachen sind sicher viele, aber auch wir haben unser Thema nun in Deutschland!
Sprachlos oder gar entsetzt?

Das kann man nur sein, wenn man sich entweder nur einseitig oder gar nicht informiert!
Ich war weder sprachlos noch entsetzt, sondern höchst erfreut, daß sie weiter, und jetzt kannze schmunzeln oder auch nicht, " ihre starke und gute Oppositionsarbeit " fortsetzen muß!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 02.09.2019, 08:14:28
Sprachlosigkeit.

Ursachen sind sicher viele, aber auch wir haben unser Thema nun in Deutschland!
Sprachlos oder gar entsetzt?

Das kann man nur sein, wenn man sich entweder nur einseitig oder gar nicht informiert!
Ich war weder sprachlos noch entsetzt, sondern höchst erfreut, daß sie weiter, und jetzt kannze schmunzeln oder auch nicht, " ihre starke und gute Oppositionsarbeit " fortsetzen muß!

Edita
Immerhin trägt diese Oppositionsarbeit dazu bei, dass "bestimmte Probleme im ländlichen Raum " in den Blick genommen werden. So funktioniert Demokratie.
Das sehe ich wie Wandersmann, Zitat: "Ich selber akzeptiere für mich jegliches demokratisches Votum, auch, wenn ich  es nich zwingend gut heißen muss. Ich muss es aber hinnehmen."
Auch Heugl pflichte ich bei, Zitat: "Herr Kretschmer hingegen hat wirklich verstanden und ganz schlimmes verhindert."
Nur so kann langsam aber sicher im Osten etwas für die benachteiligten Regionen in die Wege geleitet werden. Und das ist der einzige Weg die AFD überflüssig zu machen. 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Mareike vom 02.09.2019, 08:37:40
"Ich selber akzeptiere für mich jegliches demokratisches Votum, auch, wenn ich  es nich zwingend gut heißen muss. Ich muss es aber hinnehmen."
das steht ja ausser Frage, ich bin ja deshalb, unter anderem, auch entsetzt, was ja Sprachlosigkeit nicht zwingend nach sich ziehen muß, dass von mehreren Parteien die Situation im Lande falsch eingeschätzt wird und zu wenig Politiker in Erscheinung treten wie Kretschmer, der mit offenem Visier und ohne große Kraftsprüche zuhört und sinnvolle Antworten gegeben hat. 
Das hätte ich dem Mann gar nicht zugetraut.
Bin gespannt, was hier noch alles an Kommentaren einläuft.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von pschroed

Ausländische Presse verwundert über „paradoxe Erleichterung“ in Deutschland
Stand: 07:25 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

QUELLE https://www.welt.de/politik/deutschland/article199530822/Landtagswahl-Sachsen-Brandenburg-Presse-ueber-paradoxe-Erleichterung-verwundert.html

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 02.09.2019, 08:48:28

Sorry Heigl für den Typfehler in Deinem Namen!
Ob es wirklich immer Fehleinschätzungen sind bezweifle ich sehr.
Hier in NRW haben wir ebenfalls gewaltige Probleme in bestimmten Regionen.
Die jetzige Regierung unter Laschett negiert auch so manches gezielt. Das sind keine Fehleinschätzungen sondern knallharte Politik am Volk vorbei. Und das rächt sich.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 01.09.2019, 20:28:59
Über die FDP mag sich hier niemand äussern?
Ich vermute mal viele frühere FDP-Wähler, wählen jetzt AFD.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von schorsch

Zitat: "Ich selber akzeptiere für mich jegliches demokratisches Votum, auch, wenn ich  es nich zwingend gut heißen muss. Ich muss es aber hinnehmen."

Sogar die chinesische Einheitsparteiführung behauptet, die wahre Demokratie zu zelebrieren. Und auch die davon betroffenen Milliarden von Chinesen haben heine andere Wahl, als es hinzunehmen.

Aber zurück zur AfD: Etwa jede 3. Generation der "teutonischen" Völker macht wieder die gleiche Entwicklung durch: Vergessen - verdrängen - besser machen wollen als die "Verlierer" von damals - neu aufrüsten - neue Führer suchen - andere Menschen als minderwertig einstufen - hurra schreien - sich in der braunen Masse suhlen........

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 02.09.2019, 09:34:41

das fühlt sich komisch an, als würdest du die teutonischen Völker hassen oder verachten oder hättest persönlich schlechte Erfahrungen mit einem(r) Teutonen gemacht.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Entsetzt, ,dass die AFD über 20% hat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 02.09.2019, 09:51:50

Es ist wie eine Zuschreibung: "So sind die Teutonen."
"Verschiedene Rassen .... unterschiedliche Fähigkeiten"  Deutsche Wochenschau (vergl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Teutonen)

 


Anzeige