Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Erfolge im Biathlon -- wem stört das?

Innenpolitik Erfolge im Biathlon -- wem stört das?

mulde22
mulde22
Mitglied

Erfolge im Biathlon -- wem stört das?
geschrieben von mulde22

--20 Jahre erfolgreich reichen nicht, um erfolgreich zu sein!

Nun ist das Sportjahr im Biathlon so gut wie vorbei , es brachte gute und weniger gute
Erfolge für Biathleten der Bundesrepublik!

Prompt wird an die Ehrlichkeit des Bundestrainers (Männer) Frank Ullrich
Gezweifelt , es wird an der Person gekratzt!

Das sogar recht heftig
Egal ob seine Tätigkeit vor rund 20 ( zwanzig Jahren) der Wahrheit entspricht oder nicht!
Hier , so ist meine private Meinung ein Trittbrettfahrer dabei , seine zu kurz geratene
Anerkennung mit Hilfe der Presseorgane pekuniär nach zuholen !

Denn was hätte das ganze denn , sonst für einen Sinn, solche eine Verleumdungskampagne
Zu starten.
Der F-Ullrich hat doch zweifelsfrei für den deutschen Skiverband, somit ergo für BRD,
Erfolge mit seinen Sportlern erbracht!
Wo ist also ein Schaden entstanden?
Weil er in den 80er Jahren noch zu Zeiten der DDR irgendwelche Trink’s verabreicht haben soll, was ja nie bewiesen wurde!
Wo ist hier ein Schaden entstanden, wenn man Welt- und Olympiasieger hervorbringt?
Wieso soll das als eine nicht verjährende Straftat sein , die, durch die Medien einem Mord gleichgestellt werden soll (Verjährung)
Haben wir nicht im Eiskunstlauf so etwas ähnliches da bringt ein Ingo Steurer sein Sportpaar
Zu höchsten Ehren , trotz des Spießrutenlaufes was man mit ihm Veranstaltet hatte?

Warum zeigen die Medien nicht mal auf wer und wo die schwarzen Schafe der Trainer aus den alten Bundesländern heute noch in Amt und Würden sind?

Eigentlich gehen mir solche Meldungen am sonstwo vorbei- aber so ist die Bundesdeutsche
Medienlandschaft „ Sensationen zum Schaden anderer sind gute Nachrichten- das andere
Zu berichten ist nicht so wichtig !
Hoffen wir , das der F. Ullrich vor Gericht Recht bekommt!



mulde22
Re: Erfolge im Biathlon -- wem stört das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 25.03.2009, 16:53:19
@mulde22,
"Weil er in den 80er Jahren noch zu Zeiten der DDR irgendwelche Trink’s verabreicht haben soll, was ja nie bewiesen wurde!
Wo ist hier ein Schaden entstanden, wenn man Welt- und Olympiasieger hervorbringt?"


Deinen letzten Satz möchte ich so nicht stehenlassen. Wenn Sportler gedopt wurden (werden), entstand (entsteht) schon ein immenser Schaden in mehrfacher Hinsicht.
Da sind nicht irgendwelche harmlose "Trink's" verabreicht worden, wie du so "schön" schreibst, sondern höchstgefährliche Substanzen. Und das mit Billigung und Unterstützung der höchsten Sportführung.

--Die Sportler selbst nehmen z.T. erheblichen gesundheitlichen Schaden. Beispiele dafür gibt es genügend und das eben auch ganz erheblich bei DDR-Sportlern.
Dass in der DDR kräftig gedopt wurde, ist bewiesen und durch Zeugen und Akten belegt. Darüber besteht also kein Zweifel.
Nach Forschungsergebnissen des Potsdamer Sportwissenschaftlers Hans Joachim Teichler standen dem "Sportmedizinischen Dienst", der das flächendeckende Doping in der DDR betrieben hat, noch 1988 mehr als 1.948 Personen und 52 Millionen DDR-Mark zur Verfügung.

-- Ein weiterer Schaden ist ganz eng damit verbunden, dass dadurch der Sport in erheblichem Maße diskreditiert wurde und immer noch wird.

Das kann man nicht einfach mit einer so lapidaren Bemerkung, wie - "da wurden irgendwelche Trink’s verabreicht" - abtun.

Was den speziellen Fall( Vorwürfe an Frank Ullrich ) anbetrifft, frage ich mich natürlich,
warum nach 20 Jahren es einigen Leuten(Jürgen Wirth und Jens Steinigen) plötzlich einfällt, dass Ullrich solche Doping-Substanzen ausgeteilt haben soll.
Bei Einstellung Ullrichs Anfang der 90-er sagte J. Wirth noch das Gegenteil ("Für mich kann ich sagen, dass ich von dem (Frank Ullrich) nie diese Tabletten bekommen habe.").

Es bestand damals kein zwingender Grund, die Unwahrheit zu sagen.
Ich nehme mal an, dass da einige ehemalige Sportler plötzlich den Wunsch verspüren, sich in den Vordergrund zu schieben.


--
klaus
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Erfolge im Biathlon -- wem stört das?
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2009, 18:26:01
Klaus OK !!
Wem stört das kann falsch verstanden werden!
hätte schreiben müssen/ sollen "wem stört das heute noch, wenn er mit der Mannschaft soche erfolge hatte!

Sonst sind wir doch siehe Deinem Schlusssatz in den
Gedanken dazu wohl einig!
--
mulde22

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Erfolge im Biathlon -- wem stört das?
geschrieben von arno
als Antwort auf mulde22 vom 25.03.2009, 19:32:08
Hallo, mulde22,

die Erfolge im Kombinationssport aus den Disziplinen Skilanglauf und Schießen
sind schon beachtlich.
Man sollte diesen Kombinationssport zum Beispiel auf den Boxsport und den
Motorsport ausweiten.
Nach ein paar Runden wird auf den Gegner geschossen!
Dadurch ist dann schneller der Sieger ermittelt.
Was hältst du davon?

Viele Grüße
--
arno
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Erfolge im Biathlon -- wem stört das?
geschrieben von mulde22
als Antwort auf arno vom 27.03.2009, 09:17:38
Arno!
Was soll das!!
Warum verdrehst Du bewusst die Fragestellung?
bestimmt ärgert es Dich,nicht selbst wie so bei vielen die Frage als erster gestellt zu haben!!
Anstatt , das Du selbst mal zu diesen Komplex eine Antwort geben würdst!
Stellst Du wieder nach Deiner Art, eine Unsinnige Gegenfrage!
Arno ? Keine Argumente mehr?
"Schwach"

--
mulde22
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf mulde22 vom 27.03.2009, 11:15:05
"DER DATIV IST DEM GENITIV SEIN FEIND." )))

wenn schon dann: WEEEEEEEEEEN
stört das?

...das tut ja regelrecht weh mit dem WEM!

Anzeige

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2009, 11:20:56

"DER DATIV IST DEM GENITIV SEIN FEIND." )))



...dem Genitiv sein Tod sogar,
aber hier ist er tatsächlich der Feind des Akkusativs,

hab das aber hier schon mehrmals gelesen,
dass wem und wen vertauscht wurde,
scheint eine länderspezifische Sache zu sein ,
also cool down baby


roseluise
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von rolf †
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2009, 11:20:56
Hallo dutch,
du hast zwar Recht, aber es ist nicht zu ändern.
M und N liegen direkt nebeneinander, da kann man sich schon mal vertippen. Einmal abgeschickt, läßt sich die Überschrift nicht mehr korrigieren.
--
rolf
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 27.03.2009, 13:46:27

Klaus OK !!
Wem stört das kann falsch verstanden werden!
hätte schreiben müssen/ sollen "wem stört das heute noch, wenn er mit der Mannschaft soche erfolge hatte!


Es ist nicht nur in der Überschrift, rolf,
im Zitat tritt es gleich zweimal auf,
manche vertauschen das wirklich,

aber ich will keine Erbsen zählen,
es soll ja um Inhalte gehen, gell

roseluise

Anzeige