Innenpolitik Erika Steinbach

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 24.11.2009, 20:36:21

die Nazis und Faschisten an den Kragen zu packen habt Ihr wohlweislich versäumt, die wurden einer stillschweigenden Weiternutzung zugeführt,,,,
hugo[/quote]


Na da sind wir ja vom ursprünglichen thema über den reinwaschungsversuch von Stasi IM bei den faschisten und nazis angelangt.
Eine frage bitte:
Wer ist Ihr und wenn die N und F einer stillschweigenden weiternutzung zugeführt wurden, warum klinkst Du Dich da als schuldiger aus.
Wir beide sind doch in der "sauberen" ehemaligen aufgewachsen und dort haben doch Deine genossen allein bestimmt was zu tun ist.
Ach und die IM und HM bei den Linken sind keine zumutung für mich, das ist doch bei denen normalzustand, für mich ein beweis, daß nichts gelernt wurde und eine zumutung für alle bespitzelten opfer
Gram
Re: Erika Steinbach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.11.2009, 20:36:21
"die Nazis und Faschisten an den Kragen zu packen habt Ihr wohlweislich versäumt, die wurden einer stillschweigenden Weiternutzung zugeführt,,,,"
geschrieben von hugo



Übersicht verloren?

Was regst du dich eigentlich immer auf, wenn es um die Stasi geht?
Geht dir das so nahe, dass darüber negativ gesprochen wird?

Leider ist diese Organisation noch NICHT Geschichte, die man eigentlich langsam vergessen könnte.
So lange z.B. noch die gesamte Führungsspitze einer Landes-Linken aus ehemal. IM's besteht, existiert Diskussions- und vor allen Dingen Handlungsbedarf.

Bei den Faschisten und Nazis - wie du schreibst- ist das etwas anders. Hier besteht keine Gefahr mehr, dass die alten Kader in Führungsfunktionen der Parteien auftauchen, weil sie inzwischen "weggestorben" oder zu alt sind. Die sind wirklich "Geschichte".
Hier muss man nur noch gehörig aufpassen, dass deren Ideologie nicht wieder zur Leitideologie in Deutschland wird.

Dass es nun gram als ehemaliger DDR-Bürger, der nach dem Krieg im Kindesalter( du auch, ich auch) versäumt haben könnte, die Nazis und Faschisten am Kragen zu packen, ist ein Witz und der Hinweis darauf ein ziemlicher Ausrutscher, für den nicht mal dir eine langatmige Ausrede einfallen wird.
Oder - habe ich dich da schon wieder unterschätzt?

--
klaus
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von mulde22
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.11.2009, 20:02:28
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt!
Gram Du bist so sehr an der Aufklärung der Stasiprobleme interessiert?!
Ok bei der Linken gibt es auch heute noch welche,
keine Frage!
Nur rein persönlich komme ich immer mehr zu der Ansicht aus welchen Gründen auch immer in der Byrthlerbehörde/ vormals Gauckbehörde nach unterschiedlichsten Gesichtspunkten gefahndet wird!
Bei den heutigen "Linken" werden immer wieder neue
IM`s gefunden- alles klar das ergibt die Aktenlage!
Nun aber es gab die
Ost-CDU,Heute eingemeindet in die Bundes-CDU -Ost Ost-LPdP heute Bundes"FDP"
Ost-Bauernpartei heute in die Bundes CDU eingemeindet
Die grosse Zahl der Künstler?
Die da zu "Biermann standen war doch im Verhältnis eine kleine anzahl
dazu die Frage sind die alle frei von einer Stasiunterwanderung gewesen!
Nun kann man die nicht finden oder will/soll man da keinen finden?
Es ist nunmal auffallend es werden eigentlich nur poltisch ungeliebte gefunden um dann Umghend durch die
Medien gejagt zu werden!
Darüber sollte man doch mal ganz wertfrei hier reden!
--
mulde22

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2009, 09:10:01
So lange z.B. noch die gesamte Führungsspitze einer Landes-Linken aus ehemal. IM's besteht, existiert Diskussions- und vor allen Dingen Handlungsbedarf (klaus)

ok, da bin ich aber jetzt sehr gespannt wie Du Handlungsbedarf praktisch siehst bzw interpretierst.

Da rede ich mir ja schon 10 Jahre lang hier im Forum und anderwärts den Mund wolfig, das doch bitteschön gehandelt wird, von Denjenigen die immer nur diskutieren,,aber nix, nix kommt.

Keine Anklagen, keine Gerichtstermine, keine juristisch verwertbare Beweisführung,,außer Verschwörungstheorien, Verdächtigungsszenarien, Vermutungen und Anschuldigungen, Spekulationen über die Täter, nix brauchbares um endlich mal rein Schiff machen zu können,

aber dieser vage Zustand, diese ständig in der Luft liegenden Verdächtigungen, diese nebligen Deutungen und Andeutungen, die Mischung aus Wahrheit, Dichtung und Halbwahrheit, befriedigt euch das ?

ok aller paar Jahre wenns gerade Wahlkampf oder strittige Themen oder Pöstchenschachereien gibt,,wird mal wieder diese Keule rausgeholt und geschwungen, anstatt,,,

Da muss es doch (ich schrieb schon öfter darüber) honorige Mitstreiter, Interessenten und Nutznießer von diesem ständig am Köcheln gehaltenem Zustand geben oder ??

Es wird wohl leider tatsächlich so komme wie Du schreibst: Das irgendwann mal keine Gefahr mehr ausgeht, durch Wegsterben,,,

welche Gefahr geht denn jetzt von denen aus ? kann man das etwas konkreter fassen ?
aber wenn die nie verurteilt werden, niemals konkret etwas greifbares und verwertbares und dementsprechend geahndet sondern nur immerzu verbal angemacht werden und auf Verdacht von Ämtern, Posten Tätigkeiten ferngehalten,,,dann passiert genau das was sich gegenwärtig schon abzeichnet,,,

Die werden als Opfer, als Verfolgte, Geschädigte, Leidtragende,,, als ungerecht behandelt dastehen und Ihre Visionen, Argumente und Ziele bleiben weiterhin über uns schweben,,

abr wenn sie denn vor einem ordentlichem Gericht "nicht schuldig" im Sinne unseres geltenden Rechts gesprochen werden,, dann hast Du und haben andere ein Riesenproblem,,

also ists wohl für die vielen Motzer, Dauerkritisierer und Niedermacher der Andersdenkenden und nicht Mitmotzenden (und dazu zähle ich mich weil mir diese Art der Vergangenheitsbewältigung eben so wenig gefällt wie die -damals noch oberflächlicher gelagerte- Situation nach 1945.) "ertragreicher", diesen jetzigen unklaren auf Verdacht ausgelegnten Zustand noch lange zu erhalten ??


--
hugo
Re: Erika Steinbach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 25.11.2009, 10:52:58
"Ost-CDU,Heute eingemeindet in die Bundes-CDU -Ost Ost-LPdP heute Bundes"FDP"
Ost-Bauernpartei heute in die Bundes CDU eingemeindet
Die grosse Zahl der Künstler?"


Es ging hier NICHT um die Parteien in der DDR, sondern um die STASI!

Aber auch bei den Parteien gab es qualitative Unterschiede.
NUR eine - die SED - hatte die Macht. Alle - ohne Ausnahme - staatstragenden Ämter waren in der Hand der SED.
Das stand sogar in der Verfassung der DDR.
--
klaus
Re: Erika Steinbach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 25.11.2009, 11:02:29
"Keine Anklagen, keine Gerichtstermine, keine juristisch verwertbare Beweisführung,,außer Verschwörungstheorien, ..."
geschrieben von hugo


Du weißt doch ganz genau, dass es einem bundesdeutschen Gericht nicht möglich ist, die bloße IM-Tätigkeit unter Strafe zu stellen. Es sei denn, der IM hätte im Rahmen dieser Tätigkeit eine Straftat begangen, die auch lt. DDR-Gesetzen strafbar gewesen wäre.


Handeln müssen hier die Parteien, der öffentliche Dienst ...
UND die haben auch - zwar mit untgerschiedlicher Intensität - gehandelt.

Es ist doch offensichtlich, dass die Linkspartei so ihre Schwierigkeiten hat, mit diesen Stasikadern.
Meinst du, dass es Zufall ist, dass hier eine Landespartei von diesen ehem. Stasikadern politisch bestimmt wird?
Das kannst nicht 1X du glauben.

Es ist aber schon ein Fortschritt, dass dir keine Ausrede eingefallen ist, für die haarsträubende Feststellung, dass gram es "wohlweislich versäumt hat, Nazis und Faschisten an den Kragen zu packen".
Das war wohl auch dir zu peinlich?
--
klaus

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von carlos1
als Antwort auf hugo vom 24.11.2009, 19:45:52
"eigentlich wollte ich ja auch darauf hinaus,,mal zu erfahren, inwieweit die Zeit für politisches Umdenken eine Rolle spielt, spielen sollte,,und zu veschiedenen Themen gehandhabt und begründet wird." hugo



Hallo hugo
Frau Steinbach wurde 1943 geboren.

Es geht auch nicht um Stasi-IMs und Stasi-HMs in diesem Themenzusammenhang, sondern um Flucht, Vertreibung und wie wir damit angemessen und verantwortungsvoll umgehen können.

Frau Steinbach kann ohne Zustimmung der Bundesregierung nicht in das Gremium einziehen, in dem sie einen Sitz für den Verband der Vertriebenen einen Sitz beansprucht. Der Verweis auf die Einbringung dieser Stiftungsidee gebührt ihr. Ein Rechtsanspruch auf einen Sitz im Stiftungsbeirat besteht aber nicht. Die FdP wird ihren Einzug mit einem Veto verhindern, wie es die SPD tat.

Zeit für politisches Umdenken? Das hängt von der Persönlichkeitsstruktur, Charakter, Schamgefühl, Bildung und Intelligenz der Betreffenden ab. Es geht bei vielen schnell und überzeugend, bei anderen gar nicht oder nur teilweise. Starrsinn nimmt im Alter zu, heißt es. Jedenfalls hat deine Frage überhaupt nichts mit dem hier angeschnittenen Thema zu tun. Deine Frage ist hier verfehlt.

c.
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2009, 11:38:53

Ich weis, Sorry es geht am eigentlichen Thema vorbei
aber irgend wer hat ja wie üblich auch hier die ::::::
ins Spiel gebracht!

Ach Klaus!
Denkst du allen ernstes die Blockflöten hatten keine IM's?
Das war und ist meine Frage
Über die Allmacht der SED brauchen wir nicht zureden!
Auch nicht was da in der Verfasung stand!
Es geht einzig und allein um den Personenkreis!
Es will mir einfach nicht einleuchten, das dieser von mir genannter Personenkreis "Stasi Immun" gewesen sein könnte!
Darauf erhoffe ich immer noch eine Antwort!
Auch dieser Kreis der Blockflöten hat sich doch redlich den Verdienst erworben in den Medien zerrissen zu werden!
Immer nur die "Linken allein" das ist sowas von unglaubwürdig-damit ist nicht gesagt das die Linken Unschuldslämmer sind, sie haben nun mal ein Vergangenheit!
"Blöckflöten und die Boheme" dürfen aussen vor bleiben?????????
--
mulde22
Re: Erika Steinbach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 25.11.2009, 13:44:20
"Es will mir einfach nicht einleuchten, das dieser von mir genannter Personenkreis "Stasiimmun" gewesen sein könnte!"


Aber - mulde - das hat doch niemend behauptet. Oder hast du das hier irgendwo gelesen?
Nichts war "stasiimmun". Auch im Bereich der anderen Parteien und sogar bei den Oppositionsgruppen gab es IM's.
Das war ja das Prinzip der Stasi, ihre Zuträger in alle Bereiche einzuschleusen, in die innersten- auch privaten - Bereiche einzudringen, um politische Meinungen, Vorhaben...auszuspionieren, um dann im entscheidenden Moment zugreifen zu können.

Darum geht es doch nicht.

Es geht darum, dass diese ehemaligen IM's die Geschicke einer Landespartei bestimmen, die hier bei uns in Brandenburg in Regierungsverantwortung ist. Die gehören meines Erachtens nicht in den Landtag und zwar alle.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2009, 13:57:40

Die gehören meines Erachtens nicht in den Landtag und zwar alle.
(klaus)

hm und ? wo gehören die nun hin ?

als die Massen damals auf die Strasse gingen war es deren Wunsch,,,das diese Leute sich in der Produktion nützlich machen sollten,,zumindest eine -allen Bürgern dienliche- Tätigkeit ausüben bei der sie niemandem mehr Schaden zufügen können,,

heute -und das eine Generation danach- gibts (so kommts mir fast vor)immer noch Menschen die diese Ehemaligen als minderwertig ansehen, als die "Juden unserer Zeit", die man am liebsten extra Kennzeichnen, aus allen Ämtern und Funktionen ausgrenzen und möglichst davonjagen oder einbuchten sollte !?

Ich bin nicht dafür sie in die Anonymität in den Untergrund zu jagen, sie völlig auszugrenzen, ihr Zusammenrotten zu fördern und ein Wiedergutmachen -so sie denn möchten- zu verhindern.

sollen sie uns allen dauerhaft auf der Tasche liegen ?? die Masse der Unzufriedenen Arbeitslosen stärken und/oder gar zu Trotz-, und Beleidigungsaktionen getrieben werden ??

also für mich ist dieses Thema keinesfalls erledigt, abgeschlossen,,da gibts noch reichlich --"Handlungsbedarf,,*g*

ps meine Meinung zur Behandlung von Straftaten hab ich oft und ausführlich an anderer Stelle betont,,


--
hugo

Anzeige