Innenpolitik Erika Steinbach

arno
arno
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von arno
als Antwort auf heinzdieter vom 13.01.2010, 05:53:49
Hallo, heinzdieter,

Wie soll unter den Umständen Nationstolz entstehen ???


Frage: "Warst Du schon mal bei einem Fußball-Länderspiel?"

Immer, wenn die deutsche Mannschaft gewinnt, entsteht dort ganz schnell
ein Nationalstolz, ein "Wir sind doch unschlagbar gut"-Gefühl.
Das war früher bei den Nationalsoziallisten genauso wie heute!

Hier in Westfalen sagt man: "Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz!"

Viele Grüße
arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 13.01.2010, 08:11:39
Ach Arno, hast Du schon mal ein fußballspiel gesehen bei dem eine türkische mannschaft in D gegen eine deutsche mannschaft spielt.
Überwiegend türkischestämmige zuschauer mit deutschem pass.
Türkische gesänge, fahnene, mitsingen der türkischen Hymne und wenn die dann noch gewinnen, werden die deutschtürken nicht mehr beherrschbar.
Aber die Deutschen dürfen nicht mal stolz oder froh sein wenn ihre mannschaft gewinnt.
Mann wo sind wir bloß gelandet.
Am besten wir lösen D ganz auf und gliedern uns der türkei an damit diese elende deutschtümelei mit ihren auswüchsen wie deutsche sprache, deutsche lieder, deutsche kultur, deutsche dichter, freude wenn ein deutscher sportler gewinnt endlich vom erdboden verschwindet.
Freunde und förderer des Islam gibts ja hier und in D ausreichend, die werden das dann schon erledigen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.01.2010, 09:32:56
hm gram, wenn ich Deine trostlosen Prophezeihungen bzw Drohungen oder sinds gar fromme Wünsche so richtig gemächlich Revue passieren lasse, kommt mir der -leider schon verstorbene- Günter Nenning in den Sinn mit seinen Thesen zum deutschen Selbsthass als Kehrseite des deutschen Hochmuts und warum die Deutschen (auch) stolz sein können.

Deutscher Stolz, deutsche Dummheit eine interessante Betrachtung Deutschlands aus der Sicht eines Österreichers,,,,
da kannst Dir ebensogut etwas für Dich herausfischen wie die arnos und hugos fündig werden sollten,,,einige interessante Überlegungen sind da sicherlich dabei,,

hugo

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.01.2010, 09:32:56
Während er WM aufgenommen:
arno
arno
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 13.01.2010, 10:07:54
Hallo, rolf,

ein tolles und passendes Foto zu den letzten Beiträgen, aber noch nicht ganz paasend
zu der Ländervereinigung über die EU.

Viele Grüße und einen schönen Tag
arno
arno
arno
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 13.01.2010, 09:54:13
Hallo, hugo,

unten für Dich ein sehr interessanter Artikel zum Thema!

Viele Grüße
arno

Anzeige


Anzeige