Innenpolitik Erinnerung an justus39

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Erinnerung an justus39
geschrieben von wandersmann

Heute abend 20.15 Uhr im mdr in der Sendung "Abschied ist eine leises Wort" tritt er in seiner Paraderolle auf.

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Erinnerung an justus39
geschrieben von Gillian
als Antwort auf wandersmann vom 30.12.2019, 19:56:00

Danke für die Erinnerung, Wandersmann - da werde ich mich gleich mal vor den Fernseher setzen! 😊
MfG, Gi.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Erinnerung an justus39
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Gillian vom 30.12.2019, 20:04:57

Hallo, Ihr beiden  @Gillian und @wandersmann, ich habe grad unseren Justus39 auf MDR
noch erwischt ! Hatte mit meiner Schwester telefoniert, die die Sendung "nebenbei" guckte
und meinte, daß die Helena Vondrackova (die ich auch schon immer sehr mag) gerade
einen Nachruf auf Karel Gott macht. Fernseher an ......und danach kam Winfried Krause.

Wir hatten mit ihm soviel Spaß damals im Eulenthread und auch nette PN ausgetauscht,
aber es tut mir heute ein wenig leid, daß ich nicht drauf gekommen bin, wer dieser
"Justus39" in ECHT war.

Ich wünsche Euch einen guten Start für 2020 !
LG   C.S.


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Erinnerung an justus39
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.12.2019, 21:10:17
justus3.jpgJustus, in guter Erinnerung: Eine seiner Kreationen im Nightwriter
Danke für den Hinweis auf die Sendung, ich werde sie nachholen. 
Tine1948
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Erinnerung an justus39
geschrieben von dutchweepee

Danke für den Tipp, lieber wandersmann. Ich hab auch noch fix umgeschaltet und kam just zu dem schönen Beitrag mit Winni und Eberhard Chors an. Ich werds mir aber morgen in meiner Silvester-Nachtschicht aus der Mediathek rauswühlen.

Winni und ich haben oft auf dem FB-Messenger gesprochen und waren dort seit vielen Jahren befreundet. Oft schickte er mir dort Fotos aus seiner Karriere oder selbstgemachte Kollagen zu Weihnachten oder zum Geburtstag oder einfach nur so. Er fehlt mir sehr.

.
dutch kuh.jpg
eine liebe Grußkarte von Winni

.
steintor.jpgDie Leute standen Schlange nach Karten (siehe Plakat)

.

RE: Erinnerung an justus39
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 30.12.2019, 19:56:00
Justus39 ist mir ein "Begriff", ansonsten begreife ich nichts.

Werde mich bemühen, schnell aufzuholen.

Danke Wandersmann.

Clematis

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Erinnerung an justus39
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2019, 08:19:21

Der Mann, der im ST als justus39 schrieb, war in der DDR ein bekannter Komiker und trat sowohl im Fernsehen als auch auf den Bühnen des Landes auf. Winfried Krauses Witz war legendär:
.

RE: Erinnerung an justus39
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.12.2019, 10:53:54

Danke, Dutsch.

Ja, hab ich schon in Wiederholungen gesehn.

Jetzt kann ich mir einen Reim drauf machen.
Das ist doch eine schöne Ergänzung.

Guten Hupf ins Neue!

Clematis
 


Anzeige