Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Erst heimische Arbeitskräte qualifizieren

Innenpolitik Erst heimische Arbeitskräte qualifizieren

eko
eko
Mitglied

Re: Erst heimische Arbeitskräte qualifizieren
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2007, 11:48:27
@ klaus:

Danke dafür, dass Du mich gegen hugo in Schutz genommen hast. Ich werde mich auf keine Diskussion mehr mit ihm einlassen, da ziehe ich jedes Mal den kürzeren, denn der kann ja nur beleidigen. Würde ich auf seine Behauptung mit den vollen Hosen mit gleicher Münze antworten, müsste ich ihm bescheinigen, dass er ein paar Schrauben bei sich anziehen müsste. Aber dann käme ja gleich karl angerannt, um mich zurecht zu weisen und mir zu erklären, dass ich seinen Liebling hugo beleidigt hätte. Zwar darf der mich beleidigen, aber ja nicht umgekehrt. Also werde ich nicht schreiben, dass sich bei hugo ein paar Schrauben gelockert haben.

hugo dreht sich alles so zurecht, dass es ihm in den Kram passt...und dann wird er hinterfotzig ausfällig. So, wie der meine Aussagen auslegt, war das von mir nicht gemeint. Und dass er bei meiner Bemerkung über "Planwirtschaft" gleich so unsachlich ausrastet, zeigt doch, wessen Geistes Kind er ist.

Und deshalb werde ich mich mit ihm auf keine Diskussion mehr einlassen, der weiß ja sowieso alles besser....zumindest bildet er sich das ein.

Und jetzt wird er auch gleich wieder unsachlichen Sermon gegen mich schreiben, wart's ab.
--
eko
Re: Erst heimische Arbeitskräte qualifizieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 13.12.2007, 21:00:26
@hugo,
"Für mich bist doch Du der absolute Verfechter gegenwärtiger Zustände,
bist der vehementeste Beleidiger und Verhöhner von Menschen die das gegenwärtig Widerwärtige am vorhandenem System ausfindig machen und kritisieren."


Ja - Hugo - ich seh ein, dass eine Diskussion mit dir zu diesem Thema in solchen Wutsusbrüchen deinerseits enden muss, da dein Ego keine anderen Meinungen zulässt.

Ich habe in einigen Diskussionsbeiträgen darauf hingewiesen, was ich von solchen Dingen, wie Hartz 4, Niedriglohnsektor, Leiharbeit, Bezüge einiger Konzernbosse und deren Leistungen... halte.
Z.B. in diesem Thread :
"das hört sich alles gut an und natürlich muss es gestattet sein, Konzernbosse, die Millionen verdienen für ihre Fehlleistungen, die Milliarden kosten können, zu kritisieren.
Das scheint ja, wie du selbst auch festgestellt hast, nun möglich zu sein."


Das ist dir natürlich nicht aufgefallen.

Trotzdem freue ich mich natürlich, dass der Elitenforscher Hartmann "hundert pro" deine Meinung vorgestellt hat.

Ich hatte mich übrigens schon vor längerer Zeit( als ich noch im Schuldienst war - und PISA 1 aktuell war) mit Professor Michael Hartmann beschäftigt.
Eines seiner wichtigsten Forschungsthemen ist ja die Beziehung "Soziale Herkunft" - Zugang zu Elitepositionen". Dabei nimmt er auch ausfühlich zum deutschen Schulsystem Stellung und versucht die Ursachen für verschiedene Ungleichgewichte zu ermitteln.
Seine Analysen sind hervorragend. Du solltest dich mal genauer mit "ihm" beschäftigen. Über einige seiner Meinungen würdest du staunen.

Du hättest dir also deine widerwärtigen völlig unqualifizierten Beleidigungen sparen können.
Nun ärgert mich das nicht so sehr, da sie von dir kommen.
Vielleicht solltest du dir mal zur Selbstbefriedigung an deine eigene Mail-Adresse Lob-E-Mails schreiben.
Aber Spaß beiseite !
Fazit - stellen wir die bilateralen politischen Diskussionen (hugo - klaus )ein !
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Erst heimische Arbeitskräte qualifizieren
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2007, 09:30:00
ok klaus: ,, stellen wir die bilateralen politischen Diskussionen (hugo - klaus )ein !
,,und nun, wie weiter ?
reden wir von nun an übers Wetter und dessen schlimme- durch die ehemalige Planwirtschaft versauten- Auswirkungen auf den jetzigen Gemütszustand vom lieben eko ?
oder über grüne Ost-Bohnen mit fettem Westspeck,,ich bin ja mal auf Deine zivilen Vorschläge gespannt.

na klar, konntest auch Du nicht an einigen -weniger positiven- Details bundesdeutscher Alltagspolitik vorbei, so schwer es Dir auch fallen mag wenn Du an Hartz 4, Niedriglohnsektor, Leiharbeit, Bezüge einiger Konzernbosse und deren Leistungen,,erinnerst und hugos Meinung dabei tangierst.

Das erfreut mich natürlich, zeigt es mir das ja da doch noch ein Fünktchen Hoffnung auf basiskritsche Aufmerksamkeit in dir steckt wenn es auch sehr im Verborgenem schlummert und oft nicht ans Tageslicht möchte,,dazu sind die Quer-, und Seiten -, und Tiefschläge gegen hugos Meinung doch viel zu wichtig, um sich, wenn auch nur teilweise und unter großen Bedenken dessen Ansichten hin und wieder zu nähern.

übrigens Deinen wunderbaren -wohl ungewollten- Lapsus von und über hugos "WUTSUSBRÜCHEN"
werd ich mir wohl einrahmen, leider fehlt mir aber dann das Autogramm des zugehörigen Künstlers *gg*

ps gestern abend hab ich mir mal wieder ein längeres, zweifelhaftes Vergnügen geleistet und mich auf den Forumseiten sich über politische und ökonomische und sonnstige Streipunkte (nach deren Ansicht)in die Wolle kriegenden Jüngeren Generation getummelt..

Da kannste jede Menge kleiner Ekos und Kläuschen und sogar Hugos ausfindig machen,,,und dich tüchtig amüsieren,, und das bei einer Adresse und auf einer Hompage mit einem Titel unter dem Du sowas niemals erwarten würdest..

Ich bin über Google durch das gesuchte Wort "Diktatur des Mittelmaßes" auf diese Seite gelangt auf der ich es nie erwartet hätte...das Internet ist doch eine tolle Sache,,,schon deshalb wars gut, das die Wende kam, wer weiss welche Bocksprünge die DDR und die Stasi sich hätten ausdenken müssen um unseren gemeinsamen Disput zu kanalisieren *g*
ich mach den Link mal nicht anklickbar, aber Du wirst dich sicher zurechtfinden:
http://www.poppen.de/forum/showthread-t_684128-page_2.html

--
hugo

Anzeige

Re: Erst heimische Arbeitskräte qualifizieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 14.12.2007, 11:08:06
Wurden eigentlich in der DDR für Leute wie dich Hugo, was auch immer du warst, extra Schulungen in Rabulistik abgehalten?
Müsste eigentlich so gewesen sein, du erwähntest einmal an anderer Stelle das du viele Personalgespräche geführt hattest, die Quadratur des Kreises zu erklären war bestimmt ein hartes Brot du Ärmster!! Lache. Aber zugegeben du hast gut aufgepasst, hilft dir jetzt irgendwie über die Langeweile und über den Frust deiner vergeblichen Bemühungen. Ja Hugo GUTGEMEINT ist nicht GUTGETAN die Mehrheit der Menschen waren jedenfalls dieser Meinung!!
--
claude

Anzeige