Innenpolitik Erziehungscamps

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Erziehungscamps
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 16:14:04
ich habe diese interview mit herrn pfeiffer schon gestern gelesen.

Härtere Strafen - das bringt doch nichts"
--
eleonore
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Erziehungscamps
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 16:14:04
Dir Marina,

kann man nur raten, überprüfe mal Deinen Standpunkt generell und verschaff Dir mal einen groben Überblick bevor Du Dich bruchstückhaft und unwissend ins Geschehen stürzt! (Außerdem belaste innerfamiliäre Gewalt junge Migranten mehr als doppelt so häufig wie Deutsche. Schließlich würden junge Ausländer besonders stark durch Medien und Gewaltspiele beeinflusst. All dies könne man allerdings ändern: "Wir sind leider Europameister in der Vernachlässigung der Bildungschancen von Migranten", sagte der Kriminologe.)
Womit er nicht gesagt hat, dass das grundsätzlich falsch ist, neue Wege zur Erziehung der Betroffenen einzuschlagen. Und noch eins muss ich mal loswerden, wenn Du kagula so heftig Beifall klatschst, hast Du überhaupt gewußt, dass es bei uns Erziehungscamps gibt?

pharaox
Re: Erziehungscamps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 16:32:42


Du gehörst sicher nicht zu den Experten - oder irre ich mich da ?
--
klaus


Nö, Klaus, aber wenn hier nur Leute diskutieren dürften, die Experten sind, könnte das Forum gleich zugemacht werden. Ha ha ha.
Ach nein, du würdest natürlich noch übrig bleiben und weiter allein mit dir diskutieren können als Oberexperte für alle ungelösten Fragen.
Nicht verzagen, Klausi fragen.
In diesem Fall allerdings frage ich lieber kompetente Pädagogen.
--
marina

Anzeige

Re: Erziehungscamps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 16:45:04
@marina,
"In diesem Fall allerdings frage ich lieber kompetente Pädagogen."
Genau das hättest du mal machen sollen !
Im Gegensatz zu dir habe ich es gemacht und daraus meine Meinung abgeleitet.
--
klaus
rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf pharaox vom 02.01.2008, 16:38:19
Diskussionsteilnehmer als unwissend abqualifiziert, um die Richtigkeit seine Meinung zu betonen, scheint doch starke Zweifel zu haben.
--
rolf
mart
mart
Mitglied

Re: Erziehungscamps
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 17:00:52
Klaus, ich habe mich vorhin mit dem von dir angebotenen Link dieses Erziehungscamps beschäftigt und habe mich gefragt, warum hier so viele schöne Bilder und so wenig pädagogische Inhalte zu finden sind.

Es wird mit keinem Wort darauf eingegangen, welche Konsequenzen Jugendliche bei Nichtbefolgung oder Torpedierung der Anordnungen zu erwarten haben, z.B. wenn sie sich weigern von 11.30 bis 12.00 5oo Liegestützen zu absolvieren.

Das, aber auch der markenrechtliche Schutz, auf den Kannenberg Wert legt, finde ich Grund genug um diese Institution sehr kritisch zu beäugen.




Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Merkel pfeift den Koch zurück
geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 02.01.2008, 17:25:13
Na Gott sei Dank,


Merkel pfeift den Koch zurück.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gegen überstürzte Entscheidungen über ein schärferes Strafrecht für jugendliche Straftäter ausgesprochen. Auf Fragen der Bevölkerung nach Konsequenzen aus den Vorfällen in der Münchner U-Bahn gebe es "keine schnellen Antworten".
Das gelte auch für Forderungen nach Erziehungscamps und Warnarresten, sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am Mittwoch in Berlin. Merkel plädiere für eine sorgfältige Debatte der politisch Verantwortlichen unter Einbeziehung externer Fachleute. Auch das Innenministerium warnte vor "Schnellschüssen".
geschrieben von FTD.de

Die Fachkompetenz scheint doch die Oberhand über das dumpfe Volksempfinden zu behalten.
--
karl
Re: Merkel pfeift den Koch zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.01.2008, 17:36:25
Die Merkel hat vergessen, unsere Oberexperten des ST zu befragen. Sonst wäre sie ganz bestimmt zu einem anderen Schluss gelangt. Teufel aber auch, wie kann sie nur so nachlässig sein.
--
marina
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: OT
geschrieben von pharaox
als Antwort auf rolf † vom 02.01.2008, 17:25:13
Rolf,

auf Deinen oberlehrerhaften Beitrag habe ich gerade noch gewartet, kauf Dir mal ne Brille, wenn Du nicht lesen kannst!

pharaox
mart
mart
Mitglied

Re: Merkel pfeift den Koch zurück
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 17:51:42
Hallo, marina, einer von denjenigen, die du hier so abfällig als Oberexperten im St. bezeichnest, hat sich folgendermaßen über dieses erwähnte Camp geäußert:

Ich persönlich habe mich mit solchen Camps schon vor Jahren ( berufliche Gründe ) befasst und halte sie aus unterschiedlichsten Gründen für nicht gut, da meines Erachtens einige Methoden der Erziehung am Rande der Legalität ablaufen. Das allerdings kann nur jemand einschätzen, der die Verhältnisse im Camp, die straffälligen Jugendlichen und die Ergebnisse der Arbeit genauer kennt.


Ich denke, die Experten, die sich nur theoretisch mit der schwierigen Situation im Erziehungswesen beschäftigen, sind ein Teil des Problems und meiner Meinung nach gehörst gerade du, Marina, dazu.

--
mart

Anzeige