Innenpolitik es gibt uns noch ...

ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: es gibt uns noch ...
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2013, 16:32:23
... ja, ich habe, nach meiner „Ausbürgerung“ auch zwei Jahre an der FU studiert – wer war damals nicht links?
Es gibt da ein solches Sprichwort, Du kennst es sicher.
olga64
olga64
Mitglied

Re: es gibt uns noch ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied31 vom 06.03.2013, 17:14:55
Ja, ich kenne es und es hat einen hohen Wahrheitsgehalt.
Ein gutes Sinnbild dafür sind ja die Grünen - nicht nur die Parteioberen werden immer saturierter, auch die Klientel. Die Grünen sind angekommen in den Grossstädten, wo die gutverdienenden und gutlebenden Doppelverdiener aus Akademikerkreisen ihre schönen Altbauwohnungen bewohnen. In der GArage steht das SUV-Fahrzeug, mit dem man dann zum Biomarkt fährt. Schöne neue Welt - das will keiner ändern hin zu einem grauen Sozialismus. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: es gibt uns noch ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2013, 17:27:08
Liebe Olga

Sie treffen den Nagel auf den Kopf, genau so ist es bei unsere Grünen,sie fahren Werktags mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone, am Wochenende fahren sie mit ihren dicken Benzin - Dieselverbrenner.

Phil.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: es gibt uns noch ...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 06.03.2013, 13:38:38

sehr erfolgreich seid ihr nicht.

Karl
geschrieben von karl

Was würde Walter Ulbricht dazu sagen?
2009 gehörten uns zwar nur ein zehntel Prozent aller Stimmen, aber wir werden siegen.
Bald wird es ein Hundertstel ja sogar ein Tausendstel sein.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: es gibt uns noch ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2013, 16:32:23
Ich erinnere mich sehr gut an unsere Studentenzeit. Insbesondere, wenn wir KOmmilitionen in Berlin besuchten, wo damals auch meine Cousine und mein Bruder studierten. Die gehörten alle zu den KBW-Gruppen ... Diese KBW-Gruppen wussten jeweils nichts von der anderen - nur Revolution wollten sie und in der DDR, in der UdSSR, Cuba, Nordkorea usw. sahen sie das zukünftige Heil unserer GEsellschaft.


tja ... so gut scheint die erinnerung nicht zu sein . klingt fast so als wäre man gar nicht dabei
gewesen .

es gab zwar den(!) "KBW" , allerdings vorwiegend in bremen und heidelberg , und die(!) K-gruppen .

in berlin dominierte die "KPD/AO" , in hamburg der "KB" und die "KPD/ML" , in bayern der "arbeiterbund für den wiederaufbau der KPD" und später auch die "MG"
und im südwesten der "KABD" (heute "MLPD") .

keine einzige dieser gruppen bezog sich positiv auf die "DDR" oder die "sowjetunion" .
im gegenteil . sah man doch im "realen sozialismus" nach dem "XX.parteitag" der "KPdSU" und in der "DKP" , den "revisionistischen hauptfeind" ... gegen den man sich auch millitärisch behaupten
müsse .
das ging soweit , dass einige dieser gruppen ... flankiert von der unsäglichen "3 welten-theorie"
der "KPCh" ... zur "vaterlandsverteidigung" in der bundeswehr aufriefen .

allein der "kommunistische bund (KB) in hamburg ... später auch der "arbeiterbund" ... vermochten es , ein differenziertes verhältnis zur internationalen arbeiterbewegung zu entwickeln .

"peter paul zahl" quittierte diesen "kleinbürgerlichen mumenschanz" in seinem roman
"die glücklichen" mit dem satz :
"kinder tun die KP lieben , früher gabs eine heut gibts sieben ."

ja ja , frau olga ...
was man , zumal als "studentin" , in berlin so alles erleben konnte .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: es gibt uns noch ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 07.03.2013, 10:00:30
ja ja , frau olga ...
was man , zumal als "studentin" , in berlin so alles erleben konnte .

sitting bull


So ist es - es war eine Phase in meinem Leben, die sicher wichtig für meine Persönlichkeitsformung war. Eines blieb mir gottlob erspart: Ihnen persönlich zu begegnen - und dies möge auch in Zukunft so bleiben. Olga

Anzeige


Anzeige