Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Es ist schon wieder passiert

Innenpolitik Es ist schon wieder passiert

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 13.01.2008, 09:11:31
angel,

ich hab es gesehen, und war zeitweise zwischen wut und entsetzen.


Kleinholz zur besten Sendezeit
--
eleonore
Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 13.01.2008, 10:03:23
"Darin offenbarte sich natürlich das Grunddilemma, dass mit physischer Härte leider noch niemand zum freundlichen Mitbürger konditioniert wurde. Auch der Beantwortung der bedenklich zugespitzten Titelfrage "Jung, brutal und nicht von hier – was ist dran am Streit um Ausländergewalt?" kam man mit solchen Beiträgen nicht nach.
[. . . ]
Überhaupt wurde gestern Abend viel zu spät darüber gesprochen, in welchem Maße die momentan beklagte Jugendgewalt denn wirklich genuin migrationsbedingt ist. Erst ganz zum Schluss wurde eine interessante Untersuchung vorgestellt, aus der hervorgeht, dass Heranwachsende deutscher und nichtdeutscher Abstammung über eine fast identische Gewaltbereitschaft verfügen, wenn sie aus einem Umfeld mit gleichen sozialen Voraussetzungen stammen. Das Aggressionspotential ist also nicht ethnisch oder kulturell vorgegeben, sondern sozialökonomisch. Und türkische Jugendliche leben nun mal in den schlechteren Verhältnissen, weshalb sie stärker in den Gewaltstatistiken auftauchen.

Bei Anne Will hatte man sich am Sonntag recht schnell auf diese Erkenntnis geeinigt und dann gemeinsam Strategien besprochen, wie dieser Missstand zu beheben sei. Bei Frank Plasberg verlor sich diese soziologische Akkuratesse leider ganz schnell im eigenhändig aufgeheizten Talk-Tohuwabohu. Ein klarer Sieg für den Wahlkämpfer Koch."
--
marina
pea
pea
Mitglied

Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von pea
als Antwort auf angelottchen vom 13.01.2008, 09:11:31
gibt es zu dem Thema eigentlich keine Diskussion über die letzte "Hart aber fair" Sendung uoder will die keiner gesehen haben?



Das wundert mich allerdings auch *g*
Obwohl ich die Diskussion schwach fand,
aber die Einspieler - wie fast immer - excellent.

Ich denke es geht den Verantwortlichen nicht um Schmusekurs, sondern schon die konsequente Anwendung des bestehenden Rechts ist 'noch' zu kostenintensiv.

Daher sind ja auch Discount-Angebote wie diese Boxcamps für Politiker so verlockend.


@ Medea
Was denkst Du denn war die Motivation der Richter,
die Du - zu Recht - kritisierst?

War auch mal Schöffin,
da hab ich sehen können, wie wahr der Spruch ist:

Es gibt keine Gerechtigkeit,
es gibt nur ein Urteil.

Apropos Buschkowski,
das war doch gut so, oder?

Und zu der Schuld der Eltern:
Sollen wir die gleich mitausweisen?
*nur mal frag* Wäre doch die Lösung *gggg*

Es ist unsere Gesellschaft, die Eltern die Erziehungsgewalt unkontrolliert überträgt.
Menschen, die selber unfähig sind,
ihr Leben sinnvoll zu strukturieren.

Für alles in diesem Land braucht man irgendeine Erlaubnis, Qualifikation etc.
nur an hilflosen Kindern kann sich jeder Zeugungsfähige austoben, wie er will.

Wenn dafür nicht die Gesellschaft verantwortlich ist...
wer dann??? Oder ist das göttliche Vorsehung?

*kopfschüttel*

--
pea

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2008, 09:10:07
hallo klaus, etwas weniger Übertreibung und personenbezogene Falschmeldungen würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Fakt ist, das Du gerade geschrieben hast: Eigenartig, dass sich darüber kein Struck oder Beck aufregen - aber auch kein Hugo ...
Passt nicht so richtig in's politische Konzept.
"Schnell und hart muss die Reaktion insbesondere auf die ersten Gewalttaten erfolgen"

Fakt ist aber auch und nachprüfbar, das hugo am [03.01.08 17.52]in seinem Betrag beim Thema Erziehungscamps für haargenau diese Meinung nämlich: "einen Schuß vor den Bug setzen,,," usw. sogar von Deinem Freund eko gerügt wurde, er hätte 1 zu 1 die Kochmeinung übernommen. (und dieser Beitrag lag einige Tage vor der hart aber fair Sendung)

Fakt ist aber auch, das ich niemals eine juristische Sonderbehandlung ausländischer Krimineller oder gar mit nur Migrationshintergrund gefordert habe und dies auch nicht tun werde.

Mir will nicht einleuchten das aus einer Gruppe Schlägern, die Eltern des deutschen Schlägers ihren kriminellen Sohn in der Nähe haben (wenn auch im Knast) mit der Chance auf Besserung und die Eltern des türkischen Schlägers ihren Sohn in türkischen Gefängnissen besuchen sollen oder gar mitsamt ihrem Sohn ausgewiesen werden sollen.

solche Gedanken können doch nur rassistisch verbrämten Hirnen entspringen oder welcher tolle -von mir verkannte- Gedanke in Sachen internationaler Multikultidingsda steht da wohl Pate ??


hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2008, 10:16:36
marina,

mein wut und entsetzen bezog sich auf die politiker.

--
eleonore
pea
pea
Mitglied

Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von pea
als Antwort auf eleonore vom 13.01.2008, 10:03:23
war zeitweise zwischen wut und entsetzen.


Ging mir auch so. Danke für die Links.
Der Einspieler aus der U-Bahn war nun wirklich ein Ausrutscher!

Wie fandet Ihr denn den Auftritt des Auslanders,
der gerade die Schule abgebrochen hat,
um Security-Men (was sonst...)zu werden.

Dazu der verlinkte Artikel von spiegel-online:

"Peinlich auch, dass man schon wieder ein umdressiertes Gewaltpaket aus dem Stall des Antiaggressionstrainers Michael Heilemann als Stichwortgeber in die Sendung geholt hatte. Der Brachialpädagoge Heilemann, der bei Plasberg vor eineinhalb Jahren schon mal zum Thema Killerspiele referiert hatte, setzt auf recht zweifelhafte Erziehungsmethoden. Gestern nun kam ein von ihm umgepolter Türke zu Wort. Früher habe er auf alles eingeschlagen, so der Ex-Delinquent, jetzt plane er eine Karriere im Sicherheitsbereich. Auf die Frage, vor was er denn Respekt habe, gab der angeblich zivilisatorisch intakte Gast eine verräterische Antwort: körperliche Kraft."

Ich kriege langsam Angst
vor diesem wachsenden Heer
lausig bezahlter Wachschutzmänner...

*Unten der Link zu diesem Heilemann,
was haltet Ihr denn von diesem Ansatz?*

--
pea

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pea vom 13.01.2008, 11:12:55
ja pea,

der muskelprotz hat mich nicht eine sekunde überzeugt, mit seiner saulus zu paulus getue.
hätte er seine fachhochschule beendet, wäre ich bereit gewesen, anzufangen an seiner läuterung ein wenig zu glauben.

ich seh ja diese security fuzzis hier in berlin.
muskeln satt mit 2,5 gehirnzellen mitunter.

der einziger, der mich etwas beeindruckt hat in diese farce von talkrunde, war herr scholten von raphaelshaus in dormagen.
eine klare aussage, *jugendliche brauchen regeln und vorbilder*.
zumal er mit seine familie (3 töchter) auch unmittelbar dort wohnt, und zu dem steht, was er macht.
und so wie ich es seine reden entnahm, macht er keine unterschiede, ob der deliquent deutsche, türke, russe, migrantenkind mit deutschen pass oder hottentotte ist.

Raphaelshaus
--
eleonore
pea
pea
Mitglied

Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von pea
als Antwort auf eleonore vom 13.01.2008, 11:48:16
Gerade jetzt, unser Thema *gggg* im Presseclub!
--
pea
pea
pea
Mitglied

Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2008, 09:10:07
Zur Ergänzung den Link unten!

Obwohl Buschkowski natürlich die Lage vor Ort kennt,
wohnen tut er da nicht!

Schon gar nicht von 345 € Regelsatz!
Wie die ArmutsrentnerInnen dort...


--
pea
Re: Es ist schon wieder passiert und wird immer wieder geschehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 13.01.2008, 10:43:14
@hugo,
"Fakt ist aber auch und nachprüfbar, das hugo am [03.01.08 17.52]in seinem Betrag beim Thema Erziehungscamps für haargenau diese Meinung nämlich: "einen Schuß vor den Bug setzen,..."

Habe ich natürlich gelesen- deine Meinung vom 3.1. im anderen Thema.

Zur Erinnerung: Koch sagte am 28.12.07 u.a.:"Wir haben zu viele kriminelle junge Ausländer....""Null Toleranz gegen Gewalt muss ganz früh beginnen und Bestandteil unserer Integrationspolitik sein", sagte Koch der Zeitung."
--------------------------
Aber dann kam ja die Forcierung der Kampagne der Linken(6.1. Steinmeier, später dann Struck und Beck) und der Grünen( 9.1. Landesparteitag Hessen) gegen CDU/CSU und besonders gegen Koch -- und Hugo ist natürlich sofort auf den Zug aufgesprungen und holte zum Schlag aus :

"Fast bin ich geneigt dem ollen SPD Menschen Struck Glauben zu schenken der da etwas phantasievoll meint, das sich Koch sogar darüber zu freuen scheint, das ihm diese U-Bahn-Schläger gerade jetzt passend neue Wahlkampfmunition zuspielten, da er prompt und ausdauernd immer wieder diese Schindmähre reitet."

Plötzlich war eine "Schindmähre" aus dem Problem geworden.

Oder- Hugo weiter:"Jugendkriminalität bei uns ist kein Ausländerproblem, es ist ein lupenreines Deutsches Problem." ""Während die Zahl ausländischer Tatverdächtiger im Land zurückging, nahm die Jugendkriminalität im vergangenen Jahr deutlich zu" u.s.w.

Was mag wohl z.B. der Neuköllner Bürgermeister dazu sagen, der die Zahlen krimineller Ausländer genau kennt und sich damit herumschlagen muss.
Aber der Experte bist ja du und nicht dieser Bürgermeister.

Nee - Hugo die Jugendkriminalität hatte in dem Moment für dich an Bedeutung verloren, wo du gemerkt hast, dass daraus politisch mehr zu machen ist.
Aber - das ist nun mal Hugo.
--
klaus

Anzeige