Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !

Innenpolitik Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !

Edita
Edita
Mitglied

Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
Mich irritiert ein bißchen, daß es hier mittlerweile 4 Threads zum Thema Fleisch gibt, fast jedes Thema endet irgendwie in der Schleife Ost-West, was ist besser für die Menschheit, Kapitalisten-Sozialisten-Kommunisten, wer sind die Besseren, anscheinend interessiert gar niemanden, in welche Justizfalle unschuldige Menschen in unserem ach so tollen Rechtsstaat geraten können, sind sie erst mal weg vom Fenster, egal ob Gefängnis oder Psychiatrie, sind sie verlorene Seelen, die, wenn sie denn das Glück haben, daß es nach jahrelangem Verschluß vereinzelt doch Menschen gibt, die sich interessieren und auch einsetzen, sie nichts mehr besitzen außer sich selbst, und das was sie am Leib tragen, siehe GUSTL MOLLATH:
Jetzt darf er gehen - und weiß nicht wohin
Dann gibt es noch den Fall der verschwundenen Peggy, bei dem man einen geistig Behinderten zum Täter auserkoren hat,
und der in der gleichen Psychiatrie wie Mollath unter Verschluß gehalten wird, es aber erhebliche Zweifel gibt, ob er wirklich d-e-r oder e-i-n Mörder ist!
Fall "Peggy " wirft erneut Fragen auf
In deutschen Gefängnissen und Psychiatrien wimmelt es von " Zweifelsfällen ", die da draußen stört das anscheinend aber überhaupt nicht, obwohl........ein jeder von uns könnte bald der nächste sein!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Edita vom 08.08.2013, 09:46:40
anscheinend interessiert gar niemanden, in welche Justizfalle unschuldige Menschen in unserem ach so tollen Rechtsstaat geraten können ...


möglicherweise deshalb , weil die "psychiatrische zwangseinweisung" , ähnlich
der "überwachung" oder des "doping" , bisher zur domäne des menschenverachtenden sozialismus
gezählt wurde .

" Ein besonders perfides Mittel, Andersdenkende in der Sowjetunion zu unterdrücken, war die Zwangseinweisung in psychiatrische Kliniken. "
(Uta Gerlant , zeitschrift zur aufarbeitung de SED - diktatur , heft 27/1999)

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 08.08.2013, 09:46:40
In deutschen Gefängnissen und Psychiatrien wimmelt es von " Zweifelsfällen ", die da draußen stört das anscheinend aber überhaupt nicht, obwohl........ein jeder von uns könnte bald der nächste sein!


VErgessen sollten wir aber auch nicht, die Reaktion des "Volkes". Oft wird ja die Meinung vertreten "es wird schon was dran sein, wenn einer in solch eine Klinik kommt". Findet sich dann ein ARzt oder Gutachter und sorgt dafür, dass solch ein Zweifelsfall entlassen wird, entstehen Bürgerinitiativen, da keiner solche Menschen in seiner Umgebung wohnen lassen will.
Aber irgendwo müssen die ja hin - auch z.B. solche, die in solchen Kliniken therapiert wurden. DAs Problem bei diesen Menschen ist nur, ein organischer Schaden, ein Mord usw. kann visualisiert werden - wenn es aus psychischen Gründen Abweichungen gibt, stellt sich die Richtkeit einer Entlassung oft erst heraus, wenn ein Wiederholungsfall auftritt. Wer übernimmt also die Verantwortung? WEr von uns würde einem solchen Menschen eine Wohnung anbieten? Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2013, 16:28:05
Der eigentliche Skandal an solchen zweifelhaften Einweisungen ist wohl zur Zeit noch, dass diese nie überprüft werden, auch nach Jahren nicht.

Da ist zwingend eine Gesetzesänderung vonnöten und angeblich auch in Arbeit laut Aussage der Justizministerin.

Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 08.08.2013, 17:57:30
So ist es nicht - diese Einweisungen müssen jährlich überprüft werden. Derzeit müssen aus den forensischen Kliniken viele entlassen werden, die zu lange Zeit dort einsitzen, weil sie irgendwann z.B. als Sexualtäter missbrauchten oder mordeten. Umgekehrt können die dann nirgendwo leben, weil sich sofort Bürger mobilisieren, weil sie diese Menschen nicht in ihrer Umgebung haben wollen (obwohl sie ja ihre Strafen abgesessen haben).
Auch der junge Mann, der wegen der verschwundenen Peggy in Oberfranken einsitzt, wird sicher jetzt ein Wiederaufnahmeverfahren erhalten. DA er aber - unabhängig von dem Verdacht, er hätte das Mädchen umgebracht - allein nie lebensfähig sein wird und ihm auch vorgeworfen wird, sich kleinen Kindern exhibitionistisch genähert zu haben - was geschieht mit ihm, wenn er entlassen werden soll? Gibt es wirklich Menschen, die mit ihm leben würden? Das sollten wir uns alle mal selbst fragen - ich würde es nicht machen, um ganz ehrlich zu sein. Das bedeutet dann wieder, dass er in einem Heim muss, wo er nicht die vollständige Freiheit geniessen wird. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2013, 17:03:33
Liebes Olga,
ich bewundere Ihr Vertrauen in unseren " Rechtsstaat ", ganz ehrlich, ich beneide sie darum, ich habe es schon vor ganz vielen Jahren verloren! Irgendwie ist es mir aber ein Rätsel, weil ich Sie hier als eine sehr kritische und alles hinterfragende Person kennengelernt habe, die sich niemals ein X für ein U vormachen läßt!
Die Sache mit dem geistig behinderten Ulvi K. beschäftigt mich sehr, weil ich weiß, wie man auf Käffern mit diesen Leuten umgeht, sie dienen in den Dorfgasthäusern als allgemeine Belustigung schlimmsten Grades. Da wird, gegen ein Freibier und eine Zigarette, so ein geistig Behinderter ausgefragt auf Deubel komm raus, die Fragen gehen sogar soweit, daß man auch vor dem Einblick in die Intimsphäre keine Scheu hat, es sind dann solche Fragen wie " haste schon mal ne nackte Frau gesehen, " oder " was machste wenn du nen Ständer hast " oder " haste überhaupt einen " usw. Wenn Sie jetzt meinen, daß das meiner Phantasie entpringt, mitnichten, ich habe das selbst schon erlebt! Und........ mit meinem eigenen Kind auch, wenn ich nur kurz mal um die Ecke war, wurde sie schon gefragt " haste denn schon einen Freund ", " streichelt er dich auch " ist das schön "usw. Wenn ich dann wieder zugegen war, und es denen peinlich war, haben sie ein gesteigertes Interesse an der geistigen Behinderung vorgetäuscht, was dann meistens in der Frage gipfelte " ja mensch die haben ja auch Gefühle, zu den Rippen tun die's auch nicht rausschwitzen! Einfach dumm-dreist und ekelhaft!
In Lichtenberg, ist ja auch ein Kaff, hat sich anscheinend nun die Mehrheit der Bevölkerung auf die Seite des armen jungen gestellt, und fordert seine Freilassung, weil sie von seiner Unschuld überzeugt sind:
br.de/nachrichten
Man schätzt das allein in Bayern mehr als 100 Personen zu Unrecht in der Psychatrie eingeschlossen sind, und dann Deutschlandweit??? Und dann noch die Gefängnisse dazu ??? Einer hat den Kampf um sein Recht mit dem Leben bezahlt!
Justizirrtum-Justizunrecht
Ich könnte Ihnen eine Geschichte ausmalen, daß auch Sie mal in die Fänge der Justiz geraten könnten, wenn Sie am See einsam Ihre Runden drehen, es pssiert in der Nähe was, und Sie waren als Letzte dort zu sehen!
Es kann.......jeden von uns treffen!
So Mäusken, dat war jetz lang, aber es mußte sein1

Edita

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Edita vom 09.08.2013, 18:50:55
@Edita, du hast ganz wunderbar formuliert, was mir bei einem derartigen "Rechtsstaatsvertrauen" auch immer im Kopf rumgeht.
Die von dir eingesetzte Sendung hat mich bei der Ausstrahlung (war´s ARD?) schon aufgeregt, die Schicksale habe ich bis heute nicht vergessen und kann immer noch nicht fassen, wie so etwas in einem Rechtsstaat möglich ist.
Besonders erschüttert hat mich, dass von Justizirrtümern Betroffene nach der Entlassung keinerlei Hilfe vom Staat bekommen. Das dürfen nur die erwarten, die wirklich schuldig waren und durch die Strafe "geläutert" sind. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln .
G.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
Anderer Fall.........aber gaaanz aktuell ........

Die Deutsche Bahn AG............ eine Einrichtung, mit dessen Hilfe unser Rechtsstaat auch ganz direkt, aber über Umwege, Geld verdient! Milliarden und Abermilliarden, ich rechne auch die Zeiten der nur " Bundesbahn " mit ein, müßte man aber nicht, sind auch so Abermilliarden, aber es ist kein Geld da, um einen Bahnhof wie den von Mainz zu bedienen ! Waaas machen die mit unserem Geld ???? Ich fasse es nicht! Wer sind wir, daß man uns soo verhonepiepeln kann ?

Zugausfälle wegen fehlenden Personals

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2013, 17:03:33
So ist es nicht - diese Einweisungen müssen jährlich überprüft werden. Derzeit müssen aus den forensischen Kliniken viele entlassen werden, die zu lange Zeit dort einsitzen, weil sie irgendwann z.B. als Sexualtäter missbrauchten oder mordeten. Umgekehrt können die dann nirgendwo leben, weil sich sofort Bürger mobilisieren, weil sie diese Menschen nicht in ihrer Umgebung haben wollen (obwohl sie ja ihre Strafen abgesessen haben).
geschrieben von olga


Ich weiß nicht, ob es dieses Gesetz wirklich gibt, angewandt wird es jedenfalls nicht, denn warum sollte die Justizministerin sonst die Überarbeitung der Gesetzgebung ankündigen. (Zufällig gestern im Interview mit ihr gehört).

@edita

Danke!!!

Pippa
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 10.08.2013, 11:50:14
Ich fasse es nicht! Zurück zu Mollath........
Wenn ein erwachsener Single heute schwer krank wird, und nicht mehr für sich entscheiden kann, dürfen dessen Eltern keine Entscheidungen mehr für ihn treffen, sondern das macht dann ein amtlich bestellter Betreuer! Bei langjährig verheirateten Eheleuten sieht es ganau so aus, wenn sie denn nicht vorher schon für die entsprechenden Vollmachten gesorgt haben! Bei Mollath hat man seine gesamte Habe, einschließlich seiner Papiere, der damals schon von ihm geschiedenen Frau überlassen! Das stinkt zum Himmel !

Mollath's Unterlagen lagern offenbar bei EX-FRAU

Edita

Anzeige