Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."

Innenpolitik "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von sittingbull

"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen ."
(Max Horkheimer)
und
"Ein Faschist, der nichts ist als ein Faschist, ist ein Faschist. Ein Antifaschist, der nichts ist als ein Antifaschist, ist kein Antifaschist."
(Erich Fried)
vielleicht sollten wir über diese Worte mal nachdenken .

sitting bull

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf sittingbull vom 28.10.2019, 13:29:32

Antifaschisten sind noch lange keine Demokraten – fällt mir dazu ein.

Das passt dir aber sicherlich nicht.

Ciao
Hobbyradler
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von JuergenS

übertragen:
wer nur Anti ist, ist kein Anti?

auch übertragen:

wer nur Antisemit ist, ist kein Antisemit?

letzteres würde zwar ein logische Analogie sein, aber alle Welt will Antisemit sein, zumindest bei ST.

Mensch, das Definieren ist schon eine schwere Sache, und wahnsinnig hilfreich, weil es das Hirn beschäftigt.😉

 


Anzeige

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Immer diese Parolen die nichts sagen.....

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 16:45:24

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.
Und was soll der Blödsinn hier: "aber alle Welt will Antisemit sein, zumindest bei ST. "

Denn sie wissen nicht, was sie schreiben!

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 16:59:59

wichtig ist, dass du wenigstens weisst, was du schreibst.

Blödsinnig finde ich SB's Sätze nicht, haben schon ein Körnchen Wahrheit, auch wenn nicht jeder....


Anzeige

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 28.10.2019, 17:07:17

Die Sätze von SB waren in der Tat kein Blödsinn, die habe ich aber auch nicht gemeint.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 17:10:55

siehst du, so blöd bin ich nicht, dass ich sowas plumpes nicht verstanden hätte, aber ich übergehe sowas gerne, weil diskussionsfeindlich.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von dutchweepee
kapitalismus1.jpg
adam
adam
Mitglied

RE: "Es rettet uns kein höheres Wesen ..."
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 28.10.2019, 22:00:43


So ein Schmarrn.

--

adam

Anzeige