Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Es stand heute in der Zeitung:

Innenpolitik Es stand heute in der Zeitung:

Karl
Karl
Administrator

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.10.2010, 18:43:32
Und nochwas, wer die reise Wulffs in die Türkei und die aussagen Erdogans und des Präsidenten verfolgt, hat sich sicher gewundert.
Die reden nicht mehr von keine assimilation, sonder fordern plötzlich zu integration und dem erlernen der deutschen sprache auf.
geschrieben von gram

So verwunderlich ist das doch nicht, wenn man den Unterschied zwischen Assimilation und Integration berücksichtigt. Es ist kein Widerspruch für Integration und gegen Assimilation zu sein.
Nun Uki, Du mußt das wie hier gewünscht so sehen.
Wir sollen und müssen aus gründen der politischen korrektness das menschenbild des Islamischen mitbürgers akzeptieren, sonst sind wir falsch in D.
Die Muslime dagegen müssen andere weltbilder nicht akzeptieren, denn das zu fordern wäre fremdenfeindlich und rassistisch.
Na und wenn frau Merkel eine bemerkung macht, dann ist die sowieso immer falsch und einige hier schreien zeter und mordio und stimmen zu ihrem rücktritt werden laut.
geschrieben von gram

Gram, ich denke Du legst hier anderen Dinge in den Mund, die sie nie gesagt haben. Kannst Du z. B. einmal zitieren, wer hier und wo gesagt hat, dass muslimische Mitbürger in Deutschland andere Weltbilder nicht akzeptieren müssen?

Ich fordere keine Meinung ein, Du darfst gerne Deine behalten, aber Du solltest bei der Wahrheit bleiben und nicht Unwahrheiten verbreiten. Das allerdings ist hier "gewünscht".

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.10.2010, 18:43:32
Werden hier fehlentwicklungen und integrationsverweigerung besonders islamischer mitbürger kritisiert schreit alles das ist beleidigung aller Muslime und und und .
Da kannste hundertmal sagen, daß das nicht den Islam sondern die integrationsunwilligen betrifft,,,(gram)

hm gram, mal etwas überspitzt gefragt,,wovor bzw vor Wem oder was hast Du Bange, wovor möchtest Du warnen, was ängstigt Dich ??
( nimm mal das Du nicht ausschließlich singulär,,für alle und jeden, der ähnlich diskutiert,,)

Es muss doch reichlich Menschen hier geben, die eine Ahnung bzw mindestens ein Vorahnung haben und sich Gedanken machen was wäre wenn,,??

ansonsten wär doch völlig egal ob und wann und wieviele Andersgläubige, sich anders Verhaltende, nicht völlig angepasste Mitmenschen unter uns sind.

So und nun mein Plädoyer für diese offensichtlich bzw auf den ersten Blick, nicht Integrierwilligen richtiger Integrationsverweigerer wie Du sie gerne nennst.

Die- so meine feste Meinung- sind doch die absolut ungefährlicheren, die eher harmlosen, die angenehmen, die sind auf den ersten Blick hin zu erkennen, die verstecken sich nicht, die gehen öffentlich zur Moschee, tragen Kopftücher, trinken keinen Schnaps, heiraten nicht Deine Töchter,, usw usf,,

stellt Dir mal die echt gefährlichen vor, die Dir was antun wollen, die nach irgendetwas trachten was wir nicht möchten, ja unbedingt verhindern müssen,,

glaubst Du ehrlich das solche Leute und deren Hintermänner genau nach Deinem Drehbuch leben, nach Deiner Vorstellung von unangepassten nichtintegrationswilligen Muslimen oder so ähnlich ??

ich hab da so meine Zweifel,,,für mich waren und sind zumeist Jene auf die ich ein Auge habe, auf die WIR zwei Augen werfen sollten, die gaaaanz anders denken und tun als Sie vorgeben, vorspielen, andeuten,,,nämlich über Gebühr angepasst (muss nicht, kann aber sein)
,,nur eine von mehreren Durchdenk-Varianten

hugo




Anzeige