Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Essen für Drei, denken fürn Ar..

Innenpolitik Essen für Drei, denken fürn Ar..

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von dutchweepee
"Am Wochenende wurde bekannt, dass Sigmar Gabriel nicht nur sein Ministergehalt und seine Abgeordnetendiät erhält, sondern auch Bezüge für sein Amt als SPD-Chef kassiert. Das stößt auf Unverständnis; Merkel und Seehofer führen ihre Parteiämter ehrenamtlich aus. Nun rechtfertigt sich der Gescholtene: er würde ja auch "für drei essen", und das koste nun mal."

Die politischen "Eliten" werden immer dreister und raffen wo sie können. Es existiert bei einer Vielzahl kein Verantwortungs- oder gar Schuldbewustsein mehr.

Die LINKEN spenden einen Großteil ihrer Diäten und sogar Merkel und Seehofer üben ihre Parteiämter ehrenmamtlich aus.

Nicht so der fette Gabriel.
Karl
Karl
Administrator

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2014, 11:38:19
Wenn er das wirklich gesagt hätte, dann wäre ihm nicht mehr zu helfen. Ich sehe gerade aber, dass Du eine Satire Zeitung verlinkt hast.

Karl

P.S.: Aus der gleichen Quelle:

Rentenproblem gelöst: Regierung führt Wehrpflicht ab 63 ein.

Sorry dutch, ich hoffe, Du siehst mich jetzt nicht als "Spielverderber" an.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 17.06.2014, 11:40:11
Das wäre selbst als Satire treffend, da die Fakten stimmen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2014, 11:45:01
Ich sage ja nicht, dass die Satire schlecht ist. Karl
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 17.06.2014, 11:40:11
Vom Volke gewählt!

Was gibt's da noch zu meckern?

Wir sind doch das Volk, oder sehe ich da etwas falsch?

Crimmscher
Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2014, 11:38:19
Es ergibt sich doch die Frage,ob diese Dreifachbezahlung rechtens ist.

Wenn ja - wäre nur noch seine Begründung sehr fragwürdig.

"Mit leerem Magen,” so Gabriel, "lässt es sich nicht gut arbeiten, das weiß ja jeder. Der Minister Gabriel muss satt sein, der Abgeordnete Gabriel muss satt sein und der SPD-Vorsitzende muss erst recht satt sein, um gut arbeiten zu können.”

Fakt ist allerdings auch, dass die meisten Minister z.B. in der "freien Wirtschaft" deutlich mehr verdienen würden.
ÜBRIGENS - fast alle Abgeoprdnete des Bundestages u.a. spenden regelmäßig - einige sogar höhere Summen.
ALSO - nicht nur die Linken.

Anzeige

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2014, 11:38:19
Da bewahrheitet sich doch die Redensart:
Dummheit frisst - Intelligenz säuft.
Mir ist allerdings kein Fall von Sauferei im Parlament bekannt
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Crimmscher vom 17.06.2014, 11:47:10
Und weil das Volk gut erzogen wurde, hält es den Mund, denn
"Mit vollem Mund spricht man nicht!"


Mareike
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2014, 11:55:33
Mir ist allerdings kein Fall von Sauferei im Parlament bekannt


Gibt's alles.

Betrunkener Abgeordneter faselt im Bundestag
Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2014, 11:55:09
Fakt ist allerdings auch, dass die meisten Minister z.B. in der "freien Wirtschaft" deutlich mehr verdienen würden.


Aber nur wenn sie es auch könnten Klaus!! Bist du sicher das sie die Fähigkeiten hätten einen Betrieb dessen Ziel die "WERTSCHÖPFUNG" (Geld verdienen) wäre zu führen??

Ist bei Herrn Gabriel eigentlich schon die Steuerfreie Kostenpauschale mit gerechnet worden, gehört die zu den halbierten Abgeordnetenbezügen wenn nein hätte er vier Einkommen!!

Anzeige