Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik EU Kommission will Diesel verteuern

Innenpolitik EU Kommission will Diesel verteuern

Re: EU Kommission will Diesel verteuern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 09.04.2011, 09:41:16
"Da wäre eine ähnliche Regelung möglich, wie sie heute schon beim "Agrardiesel" gilt."
geschrieben von rolf


Wäre genau die richtige Richtung !
olga64
olga64
Mitglied

Re: EU Kommission will Diesel verteuern
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2011, 21:06:50

--

Denkste auch mal an die, die evtl. täglich ca.50 und mehr km fahren müssen um für einen HUngerlohn zu arbeiten und dann noch als mehr bezahlen sollen/müssen?(für Diesel)

Die Höhe des "Hungerlohnes" würde ich gerne kennen, der hier wieder weinerlich beklagt wird. Meist erhalten Hungerlöhner staatliche Aufstockungen (finanziert von der steuerzahlenden Allgemeinheit). Wie kann man sich eigentlich als Hungerlöhner noch ein Auto leisten und greift nicht auf staatliche bezuschusste Tickets für den ÖPNV zurück oder zieht gar dorthin, wo der Arbeitgeber ist? Der Lösungen gäbe es mit gutem Willen viele - aber es ist ja so viel leichter, das eigene schwere Schicksal mal wieder zu beweinen.
Übrigens - die Dieselpreiserhöhung kommt - wenn überhaupt - erst in ca 10 Jahren. Bis dahin dürfte ein Grossteil der heutigen Dieselautos überhaupt nicht mehr im Betrieb sein und die Leute (auch die Hungerlöhner) können sich ja frühzeitig überlegen, welche neue Autotype sie sich anschaffen werden. Also bitte nicht wieder eine typisch deutsche Hysterie-Debatte im Vorfeld. Olga

Anzeige