Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?

Innenpolitik EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.05.2020, 09:56:47
Politiker würden sich hüten, Lügen zu verbreiten oder nur für die Unterhaltung zu sorgen,.
 
Schade dass heute nicht der erste April ist Phil - ich hoffe du gestattest einen Lacher meinerseits.
Politiker müssen nicht zwangsläufig lügen, sie erzählen im Zweifelsfall nicht die Wahrheit.

Wäre Scholz nicht ebenso ein Verteidiger der schwarzen Null gewesen, wäre das jetzige Fiasko nicht so groß. Es wäre genügend Zeit und Geld zur Verfügung gestanden um zu investieren statt auf ein Minimum herunterzusparen.

Und genau dieser Scholz geht nun mit der Gießkanne spazieren. 
Bruny 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von pschroed

Wie schon geschrieben, keiner muss sich eine Talksendung ansehen.
Keiner muss auch die alltäglichen Medien lesen.
Das ist Demokratie.

Phil.
 

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:29:34

Der zitierte Satz ist wirklich ein Witz! Wie kann man nur so naiv sein?
Aber die Schwarze Null hilft uns heute. Hätte Scholz vorher nicht so eisern gespart, wäre jetzt das Geld nicht da für die nötigen Hilfen, die zur Verfügung gestellt werden.


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 25.05.2020, 10:19:45
Lieber Phil, vergiss dabei aber nicht, dass Olaf Scholz Bundeskanzler werden will und deshalb jede Gelegenheit wahr nimmt, um sich zu präsentieren. Diese Talkshows sind eine der Möglichkeiten, sich den Bürgern nahe zu bringen und dabei dem "Volk aufs Maul" zu schauen, wenn später die Rückmeldungen kommen - natürlich nicht nur in der Show, sondern im Gedächtnis der Menschen, das in der jetzigen Lage besonders sensibel ist.   
Luchs35
Nein, liebe Luchs, das glaube ich nicht. Dieser Mann ist viel zu sehr Realist um einschätzen zu können, dass er als SPD Kandidat keinerlei Chancen hat Bundeskanzler zu werden.

Vielleicht können wir ganz froh sein, ihn in dieser Zeit als Finanzminister zu haben, zumal er und Frau Merkel sich offenbar blind aufeinander verlassen, in der Familienpolitik jedoch bin ich der Meinung von Frau Baerbock.

Die gewaltige Summe, die man anscheinend den einzelnen Familien zukommen lassen will, könnte  als Anschub in der Bildungspolitik ein viel größerer Segen sein.
Pippa
Edita
Edita
Mitglied

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:29:34
Wäre Scholz nicht ebenso ein Verteidiger der schwarzen Null gewesen, wäre das jetzige Fiasko nicht so groß. Es wäre genügend Zeit und Geld zur Verfügung gestanden um zu investieren statt auf ein Minimum herunterzusparen.

Und genau dieser Scholz geht nun mit der Gießkanne spazieren. 
Bruny 

Bruny - das kann man so sehen, muß es aber nicht ......
Meine Meinung ....... hätte Scholz "in diesen guten Zeiten" das Geld nicht so strikt gehütet, wäre es jetzt nicht mehr da - aber Corona und seine zerstörerischen Auswirkungen wären trotzdem über die Welt hergefallen, und ....... sie hätten auch vor den eventuell "getätigten Investitutionen" keinen Halt gemacht!
Nach Merkel ist Scholz nun der zweit vertrauenswürdigste Politiker in unserem Lande ...... ich finde - er hat es verdient und auch als KRISENMANAGER bis jetzt einen guten Job gemacht!

Edita

 
RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:27:13
@ Marina, nur zur Information, das Buch ist auf alle Fälle nicht in der Versenkung verschwunden. Das kann auch jetzt noch online gekauft werden oder direkt in den Buchhandlungen bestellen.
Heddy

Anzeige

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:34:54

Lach Marina, das ist wie mit der Henne und dem Ei. Geld wird jetzt mit beiden Händen ausgegeben, Resultat unbekannt, was vorher gut investiert uns erst gar nicht in diese fatale wirtschaftliche Lage gebracht hätte.

Hätte, hätte ..... ja ich weiß.

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.05.2020, 10:43:41

Wie du geschrieben hast Edita, man muss es nicht so sehen und ich sehe es aus rein wirtschaftlicher Sicht anders. 
Ich stelle mir vor, man hätte nicht aus reinen Sparmaßnahmen Schutzmaterial für medizinisches Personal, Medikamente und und und, fahrlässig aus der Hand gegeben. Ich kann und werde die Versäumnisse aller Politiker nicht leugnen.
 

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.05.2020, 08:38:41
Ich sehe in dem Nationalstaat nicht die Zukunft. Europa wäre gut beraten, die Kleinstaaterei endgültig hinter sich zu lassen und zu einer Solidargemeinschaft zu werden. Die Chancen dafür stehen aber schlecht. 

Karl
geschrieben von karl

@karl, solange diverse Staaten die EU nur als "Melk-Kuh" betrachten um ihr eigenes nationalistisches Ding zu machen bin ich strikt dagegen. Bis jetzt ist von einer Solidargemeinschaft nur die Rede wenn'se Geld brauchen. Ansonsten ist da nix, egal ob Flüchtlingskriese, jetzt Corona und auch soviel andere Projekte die eigentlich die "Gemeinschaft" vorran bringen könnten.

Dafür haben einige kein durchgreifendes Steuersystem, Rentner im wahrhaft biblischem Alter und sonstige Probleme.

Die EU soll deren Schulden und Luxus-Staat übernehmen, was anderes läuft da nicht - ich bin strikt dagegen.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: EU Milliarden für die Corona Krise - wird das Geld richtig investiert ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 25.05.2020, 10:37:12
Liebe Pippa, noch ist Corona nicht überwunden, und Olaf Scholz hat bestimmt noch Kanzler-Ambitionen, denn wer weiß schon heute , was in einigen Monaten ist. Im Moment wird ziemlich an Kanzler - Kandidat Armin Laschet "gekratzt" ,  Merz wird zwar totgesagt, aber das war er schon mal und kam zurück. Ich halte vieles für möglich, denn was wird wohl passieren, wenn nun nach den ersten breiteren Öffnungen der Virus voll zuschlägt? Als Erstes werden sich die Meinungen wieder ändern und ins Gegenteil umschlagen. Dann werden die Karten noch mal neu gemischt - auch was als zukünftige Regierung nach vorn rückt.  
Mit einer Peitsche treibt der Corona-Virus alle vor sich her.

Luchs35



 

Anzeige