Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Euro Glosse Fatal für alte Menschen!

Innenpolitik Euro Glosse Fatal für alte Menschen!

willi
willi
Mitglied

Euro Glosse Fatal für alte Menschen!
geschrieben von willi
Euro Glosse Fatal für alte Menschen, man kann nur sagen, fantastisch Schachzug gelungen und keiner merkt was. Sogar in Deutschland hat einst die Turnschuhgeneration, die sich heute leider an die Parteienlandschaft angebunden hat, schließlich bekommt man ja jede Menge Kohle dafür, damals die Straßenbahn aus den Angeln gehoben , als man mit der Fahrpreiserhöhung nicht einverstanden war. Damals ging es um 30,- Pfennig.(Frankfurt)
Heute nach etlichen Preisanpassungen etwa 30% bei Lebensmittel steigende Mieten bis ins Uferlose, passiert gar nichts. Sind wir wie Schafe die zur Schlachtbank geführt werden? Danke un´s „Helmut“ und seine Wegbegleiter die er noch ins Amt gehoben und geschoben hat. Es gab auch damals einen Minister der Wahlversprechen machte, wie z.B. Wenn einer durch Krankheit in Not geraten ist, solle man nicht schlechter gestellt sein. Lt. Norbert Blüm, wer Krank und Erwerbsunfähig ist, soll die gleichen Einkünfte erhalten als hätte man Lebenslang gearbeitet. Wo ist die Rente die ein Überleben sichert,ohne in die Armut abzudriften.
Ich kann mir kein Auto mehr leisten, bekomme keinen Kredit mehr usw….
Armes Deutschland! Hauptsache ist unseren Politikern geht es gut.

MfG
Willi
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euro Glosse Fatal für alte Menschen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf willi vom 05.03.2013, 16:17:12
Ich kann mir kein Auto mehr leisten, bekomme keinen Kredit mehr usw….
Armes Deutschland! Hauptsache ist unseren Politikern geht es gut.

MfG
Willi


Was will uns dieser Autor eigentlich sagen? Tempi passati .....
Und was hat er selbst zu diesen unermesslichen Grausamkeiten des Lebens (kein Auto mehr - kein Kredit!) beigetragen, dass er so stark abdriftete? Olga
willi
willi
Mitglied

Re: Euro Glosse Fatal für alte Menschen!
geschrieben von willi
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2013, 16:25:30
Berechtigte Anmerkung!

Ich bin nur Krank geworden, und mit 46 in die Erwerbsunfähigkeit abgedriftet.Das ist alles!


Ein Dr.sagte mir ob ich mit einem Fallschirm abgesprungen sei der nicht offen gegangen ist! Genau gesagt die Wirbelsäule von oben bis unten defekt!
Jetzt lerne ich ganz langsam wieder laufen, das ist alles.

MfG
Willi

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Euro Glosse Fatal für alte Menschen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf willi vom 05.03.2013, 16:55:56
Das ist sicher ein tragisches Einzelschicksal. Aber seien Sie froh,dass Sie in Deutschland leben und nicht z.B. in England oder USA (oder gar in Asien oder Afrika) - dort wären Sie nun auf Spenden angewiesen,die Sie im Einzelfall erhalten. In Deutschland gibt es nach wie vor ein soziales Netz, das Sie auffängt. Sollten Sie auch mal bedenken. Olga
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: Euro Glosse Fatal für alte Menschen!
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf willi vom 05.03.2013, 16:55:56
Ich bin nur Krank geworden, und mit 46 in die Erwerbsunfähigkeit abgedriftet.Das ist alles!
MfG
Willi
... als "freier Journalist", also nicht pflichtversichert und offenbar auch auch nicht privat versichert?
willi
willi
Mitglied

Re: Euro Glosse Fatal für alte Menschen!
geschrieben von willi
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2013, 17:13:37
Das sehe ich auch so, nur mit dem sozialen Netz ist das so eine Sache. Wo ist das? Als Reisebusfahrer habe ich damals 3200,- DM verdient. Jetzt muss ich mit 1158 € auskommen meine Frau zuzüglich noch 148 € Rente. Wie soll das in dem Netzwerk funktionieren? Wenn man noch 539,-€ Warmmiete zahlen muss. Für ein Fahrzeug ist da kein Platz mehr. Ich weis noch nicht wie die Miete am Ende des Jahres aussehen wird. Das soziale Netz hat noch zu große Maschen, wo man hindurch fällt, und letztendlich doch auf der Strecke bleibt.

Das soll erst einmal genügen! Muss mich wieder hinlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Willi

Anzeige