Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Europa steht für Demokratie, oder.??????

Innenpolitik Europa steht für Demokratie, oder.??????

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Edita vom 04.05.2018, 10:40:04

Das ist ja richtig, an Wohnraum, vor allem bezahlbaren, fehlt es schon lange Zeit. Das entschuldigt doch aber das gesetzwidrige Verhalten von nichtasylberechtigten Flüchtlingen, die in Gemeinschaftsunterkünften leben müssen, nicht. Das sie deshalb gefrustet sind, mag ja nachvollziehbar sein, aber nicht, daß sie wegen all zu großer, nichterfüllter Erwartungen, für deren Erfüllung sämtliche Voraussetzungen fehlen, vor lauter Frust Gesetze mißachten und Gesetzeshüter körperlich bedrohen, um einen weiteren unberechtigten  Aufenhalt im Gastland zu erzwingen. Wenn ich als uneingeladener Gast dem Gastgeber wegen eines harten Gästebettes auf`s Maul haue, habe ich mein Gastrecht verwirkt.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 04.05.2018, 11:31:19

Was du schreibst ist Kuddelmuddel. Was da (oder auch anderswo) passiert ist gehört bestraft und so wird es auch passieren. Das passiert auch bei Deutschen, die gegen Gesetze verstossen wie z.B. die "Reichsdeutschen" oder "Identitären". Wobei die Unterbringung in Massenunterkünften dazu führt, daß soche unschönen Dinge passieren. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2018, 11:45:13
.....  Was da (oder auch anderswo) passiert ist gehört bestraft und so wird es auch passieren.............
geschrieben von Ion

Diese Einstellung ist gut. Ich hoffe, dass die Krawallmacher vom G20 Gipfel in Hamburg auch bestraft wurden oder werden.

Zeit

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2018, 12:35:32

Dein Hass auf alles was du als Links einordnest schaut dir aus den Knopflöchern. Aber sei es drum....es sind Prozesse gegen angebliche "Gewalttäter" geplatzt. Es wurden Verfahren gegen 138 Polizisten eröffnet meist wegen Körperverletzung im Amt. Das da nix raus kommt ist von vorn herein klar(Krähen hacken sich nicht gegenseitig die Augen aus) . Sei es drum...ich finde es richtig, wenn jede Straftat verfolgt wird!
Was du dir persölich wünschtst ist da ziemlich belanglos.Zwinkern

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2018, 12:55:20

getroffen  Unschuldig

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 04.05.2018, 10:40:04
Nur die Flüchtlingsbewegung von 2015 nach Deutschland rein, hat diese Misere für jeden Bürger unübersehbar gemacht, und hat die desolate Lage drastisch verschärft, was dann natürlich Populisten mit ihren Parolen für sich verwerteten!
geschrieben von Edita


Seh ich fast  genau so, die Wohnungsnot wurde von keiner reg. Partei / Groko oder Rot/Grün
wirklich angegangen.
Da trifft alle Parteien (CDU-CSU und SPD am meisten) die mitentscheiden konnten/durfte
n.
Im Prinzip hat das mit der Masse an Zuwanderer/Flüchtlinge Null zu tun, denn die wurden nicht 1 zu 1 in Wohnungen untergebracht.
Allerdings hat die konzentrierte Flüchtlingsaufnahme in Ballungsproblemen eindeutig gezeigt was falsch war und ist.
Wohnungen gab und gibt es relativ viele in Deutschland, aber da wo keine Sa. hin will.
Um es mal drastig zu schildern.

Die Populisten haben das nicht alleine ausgeschlachtet,
sowas ist immer ein Thema der Linken Parteien, nur hört dort die Masse nicht hin.


 

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.05.2018, 13:39:12

Wenn die Masse nicht auf Linke Parteien hört und die anderen nicht  in der Lage (oder gewillt sind) das Problem zu lösen.....so dürfen sie zwar jammern...aber es wird das Problem nur verschärfen. Die Bürger mit geringen Einkommen werden an den Stadtrand verdrängt....die "Besserverdienenden" dürfen  in den Stadtzentren ihre Penthousewohnung nutzen...es war schon lang in den westdeutschen Großsstädten (Hamburg oder München ) zu spüren...nun auch in Berlin oder Leipzig...und keiner steuert wirklich dagegen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 04.05.2018, 08:09:36

In Wahrheit aber müßten sie sagen " nur wir Politiker sind schuld, wir haben unsere Polizei bis weit unter die rote Linie kaputtgespart, wir haben unsere Kommunen und ihr Personal in der gleichen Weise kaputtgespart, darum sind diese vielen Fehler in der Migrationspolitik einfach unvermeidbar, wir müssen uns bei den Einheimischen und bei den Flüchtlingen dafür entschuldigen!

Denn wochen- und monatelang auf allerengstem und spartanischst ausgestattetem Raume ohne jede Aussicht auf baldige Besserung vegetieren zu müssen, das kann nur Stress, Trauer, Verzweiflung, Wut und Widerstand erzeugen, und unter solchen Bedingungen wären wir auch nicht davor geschützt!


Ich denke wir sollten nicht immer den selben Fehler machen.
Äpfel und Birnen verwechseln.
Zu schnell urteilen bevor alle Fakten wirklich auf dem Tisch liegen.
Der Fall in UK Giftanschlag ist noch nicht abgeklungen
und schon werden wieder Dinge behauptet.

Handelt es sich um Kriegsflüchtlinge oder um Wirtschaftsflüchtlinge.??????


Wenn diese abgelehnten Asylbewerber in Abschiebehaft genommen werden oder würden,
im Hotel werden die nicht untergebracht.
Und bekannt ist das allen die zu uns kommen, denn Handy und www kennt fast jeder und Nachrichten aus und über Deutschland schaut sich der eine oder andere auch an.

Wie sollte sich denn Deutschland verhalten,
wenn die hunderte Millionen aus Afrika wirklich alle kommen.
Es liegen Schätzungen vor, die zwischen 200- XXX Millionen schwanken.
(200 Millionen war ne Schätzung in einem Spiegel-Zeitungsbericht vor 25 Jahren ca.)

In 10-20 Jahren brennt der Baum, EU hält sich dezent zurück und es kommt noch der Faktor
Automatisierung hinzu.
Was jetzt notwendig ist, eine EU Entscheidung die alle Staaten mittragen und nicht nur Deutschland.


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.05.2018, 14:03:50

Das tue ich auch nicht Freddy - aber unser Verwaltungsapparat war auch schon ohne Flüchtlinge total überlastet, hätte der wenigstens funktioniert, hätte sich ein Großteil des Ärgers erübrigt, man muß sich mal vorstellen, daß die Haufen freiwilliger Helfer effizienter
" gearbeitet " haben, als die " Offiziellen "!
Ja - hätte hätte Fahrradkette .......

2015 - als die " Flüchtlingskrise " begann, schoben schon allein die Berliner Polizisten einen Überstundenberg in Millionenhöhe vor sich her! Nach 981.415 Überstunden in 2013 hatte die Polizei Berlin 2014 die Millionengrenze bereits mit 1.021.933 Überstunden gesprengt. Und nur allein dieser Überstundenberg beweist das gigantisch hohe Personaldefizit!

Und ich glaube, daß kein einziger Flüchtling damit gerechnet hat, daß er in einem Hotel untergebracht wird, ich sehe die tagelang geduldig wartenden Flüchtlingsschlangen heute noch vor mir, überhaupt im Winter zu 2016, sogar krank mit Fieber durften sie die Schlange nicht verlassen!


Edita

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Europa steht für Demokratie, oder.??????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.05.2018, 14:57:00

Was du beschrieben hast ist alles richtig. Aber entweder war unser Innenministernicht in der Lage seine Aufgaben zu erfüllen...dann hätte man ihn entlassen müssen. Es war auch schon 2 Jahre vor der Ankunft der Flüchtlinge bekannt das sie kommen. 
Oder aber...es war gewollt. Auch dann sollte man diese Regierung in die Wüste schicken.
Dieses Land ist sehr wohl in der Lage Asylverfahren zu verkürzen, Wohnraum bereit zu stellen und auch Integrationskurse in guter Qualität anzubieten. 
 


Anzeige