Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf arno vom 27.05.2019, 21:30:32
Das stört auch einige andere Arno.

Da steht jetzt ein Video im Netz wo Zuckerberg behaupet,
über die Daten seiner Milliarden Nutzer kontrolliere er die Zukunft.


Ein sehr gut gemachtes Fake Video

und das stellt Zuckerberg und Co vor sehr grosse Probleme.

Wenn jeder was einstellen kann,
dass wie echt aussieht,
sind die Daten dann noch sicher bei den Multis.?

Dieses Kunstprojekt wurde in England auf dem Sheffield Doc Festival präsentiert.

Wer es schauen möchte müsste auf Instagram gehen.
Dort läuft es zur Zeit noch.
Harald L.
Harald L.
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von Harald L.
als Antwort auf dutchweepee vom 08.02.2019, 12:42:25

Ja, da zeigt sich die Abhängigkeit von Facebook und Co. Anstatt de Alternativen zu Nutzen, die auch der DSGVO entsprechen wie z.B. Signal als Messenger, nein da gibt man hier im Netz sogar noch kund das man genau gegen die Datenschutzgrundverordnung verstößt.
Nicht daran denkend, das sowohl die Kunden als auch die privaten Daten diesem Schutz unterliegen und jeder sich Strafbarmacht oder zumindest rechtlich angreifbar. 

Klar es gibt noch einige unklarheiten in Bezug auf den Datenschutz. Aber im Prinzip ist zumindest für jeden Geschäftlich tätigen Whatsapp und Facebook aber auch die anderen Messenger oder Chatrooms die im Europäischen Ausland gehostet werden und nicht sich der DSGVO unterworfen haben tabu.

Darüber sollte jede/r Selbständige/er aber auch Private/r sich mal Gedanken machen.

Da ich IT-ler bin und mich mit dem Thema beschäftige, verwende ich weder Facebook noch Co. ausser Signal (soll keine Werbung sein, gibt noch andere)

Denkt darüber nach, meine Empfehlung zum Thema
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Harald L. vom 14.06.2019, 18:42:36
 Denkt darüber nach, meine Empfehlung zum Thema.  geschrieben von Harald

Ich benutze Threema.
Soll gut sein,
Whats App ist nicht sicher.
Da gehen schon einige aus dem Buisness
hin zu anderen wo es mehr auf Sicherheit ankommt.

Abhängigkeit zieht sich wie ein Leitfaden durch diese Big Player,
Amazon, Google, Apple, Facebook und Co.  geschrieben von Freddy



Politik, Wirtschaft und jeder Bürger können durch diese Firmen leicht
manipuliert werden.  geschrieben von Arno



Das ist genau unser Problem  /  Abhängigkeit ist das Stichwort.
Und Abhängigkeit führt in die Unsäbstständigkeit oder noch schlimmer.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015

Facebook plant eine eigene Weltwährung, mit 100 weiteren Firmen und wenn es möglich ist soll das bis 2020 über die Bühne gehn.
Stable Coin oder das stabile Geld.
Wie stabil kann/könnte diese neue Währung sein.??? 
Initiiert von einer Firma die mit Nutzerdaten nicht so prickelnd gut umgehen kann.

Ganz so einfach ist es nicht,
denn nicht jedes Klischee/Schablone passt immer da wo ich oder wir es uns vortsellen.

Wer sich diese Sache mit der event. neuen Weltwährung mal genauer anschauen möchte, folgender Link könnte hilfreich sein.

https://www.t-online.de/finanzen/id_86024266/libra-facebooks-waehrungsplaene-stellen-uns-vor-probleme.html


Verbieten.???
Zuzuschauen.???
Stellt sich Facebook bei einer Weltwährung und Erschaffung eines neuen Bankensystem besser an
als bei seinen soziales Netzwerken.???

Die Fachleute haben Bedenken und die Argumente das ein/zwei Milliarden menschen kein Zugang
zu Banken/Konten haben ist nicht so in Beton gegossen wie es FB vorgibt.
In Afrika bestehen schon Alternativen über Smartfon etc.
Halt einen Tick kleiner aber dafür überschaubarer und nicht so gefährlich für alle freiheitlichen Staaten. 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.07.2019, 07:47:02
Werden irgendwann die Visionen der einschlägigen Literatur wahr,
kommt der Multikonzern der alles weltweit leitet.???

Was wird mit der Demokratie,
muss sie einer Gesellschaftsform weichen wo es nur noch
um haben oder nicht haben geht.
Entscheidungen und Wahlen im herkömlichen Sinn gibt es dann nicht mehr.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von dutchweepee

Ich weiß immer noch nicht, wozu eine "facebookfreie Stadt" gut sein soll? Nur durch soziale Netzwerke wie facebook und twitter konnten die Proteste und Spenden für die Kapitänin C. Rackete organisiert werden und führten binnen Stunden zum Erfolg.

Es kommt immer darauf an, welche Menschen man auf seiner Liste versammelt hat, welche Follower man hat und dabei bin ich ziemlich zufrieden und froh. Ich möchte facebook und twitter nicht missen - whats app ist Kinkerlitz.


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 03.07.2019, 11:05:11

Ich nutze weder das Eine noch das Andere, habe aber trotzdem zwei Petitionen für die Freilassung  der Kapitänin unterschrieben.

Nach allem, was ich bisher hörte und las, wäre die Menschheit ohne solche Portale sicher besser dran.
Pippa

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pippa vom 03.07.2019, 11:15:40

Das ist genauso, als glaubst Du den Schmarrn, den Dir ein Pope über Sex erzählt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 03.07.2019, 11:21:23
Woher willst du wissen wie oft ein Pope Sex hat Dutch,
du begibst dich auf dünnen unsicherem Eis.

Der Artikel hätte eigentlich Facebook freie Welt, ist das möglich.??

heissen sollen.


Mal sehen.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.07.2019, 00:44:02
Facebook freie Welt, ist das möglich.??   (Danke für die Änderung)

Die Änderung kam passend zum Breakdown gestern bei Facebook und WhatsApp.
2,9 Milliarden Nutzer hatten teilweise Probleme, nur Wartungsprobleme.???

Ist Sicherheit das Problem.???

Anzeige