Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Fakenews aus neuer Perspektive

Innenpolitik Fakenews aus neuer Perspektive

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In der Bundespressekonferenz wird vom Sprecher der Bundesregierung Seibert bestätigt, das DPA keine verlässliche Nachrichtenquelle ist und das RT besser recherchieren kann. Lasst euch nicht irritieren, das ist ein Ausschnitt aus der offiziellen Aufzeichnung der BPK und nicht etwa ein manipulierter und illegaler Mitschnitt.

Beachtet bitte auch den Abspann. Wem es zu schnell geht kann den Clip auch anhalten.
adam
adam
Mitglied

Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 09:32:45
Wieder mal verbreitet hinterwaeldler Quatsch hoch drei. Das Video ist von RT (Russland Today), dem Putin-Sender. Seibert spricht ironisch über die Recherche von RT, wenn er sagt, sie sei besser.

Nimm doch endlich zur Kenntnis, daß es deine sozialistisch-nationale DDR nicht mehr gibt und Millionen demokratisch denkender Russen es nicht wollen, daß Putin aus dem Ausland unterstützt wird, wie es Millionen Deutsche nicht wollen, daß Putin die Afd unterstützt.

Auch dir, in der Beschränktheit deines politischen Denkens, sollte klar werden, daß Putin unterstützen heißt, die AfD zu unterstützen.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.06.2017, 09:59:49
Selbstverständlich hat RT den Clip verbreitet, darum besitzt er auch deren Icon. Bin ich etwa blind? Das ändert aber nichts an der Tatsache und an der Erklärung der Deutschen Presseagentur im Abspann. Letztere ist doch Realität oder ist die BPK die wöchentliche Volksbelustigung der Bundes-Realsatiriker, denen man eh nicht alles glauben muss?

Du bist also auch in einer Filterblase gefangen und findest keinen Ausgang mehr.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 10:19:22
Du weißt ja, wie man so manches Hirn auf Erbsengröße bekommt?

Durch Aufblasen!

--

adam
Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 10:19:22
Selbstverständlich hat RT den Clip verbreitet, darum besitzt er auch deren Icon. Bin ich etwa blind? Das ändert aber nichts an der Tatsache und an der Erklärung der Deutschen Presseagentur im Abspann.
Und Du meinst, RT kann diesen Abspann vor der Verbreitung nicht selbst produziert haben?
Karl
Karl
Administrator

Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 09:32:45
In der Bundespressekonferenz wird vom Sprecher der Bundesregierung Seibert bestätigt, das DPA keine verlässliche Nachrichtenquelle ist und das RT besser recherchieren kann
Das ist in der Tat Fakenews, Seifert meint dies doch in dem Sinne, RT solle besser recherchieren. Der Abspann ist m. E. zudem eindeutig RT produziert. Es ist deren Film.

Karl

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 25.06.2017, 14:48:21
Worüber regt man sich heute nur auf? Es könnte schlimmer kommen: Habe heute Nachmittag beim Bibliotheksdienst noch einmal das Buch '1984' angefangen zu lesen, ich besaß es schon in den 60er Jahren oder so.... Da gruselt es einen erst - gaaanz weit davon entfernt sind wir nicht!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 27.06.2017, 19:43:47
Ob sich der Autor Orwell damals hätte ausmalen können, wie sehr die Menschen selbst bereit sind, ihre intimsen Daten millionenfach zur Verfügung zu stellen, um sich so richtig transparent zu machen? Die meisten, die heute heuchlerisch über diese "böse, neue Welt" jammern, tragen minütlich ihren Beitrag dazu bei, dass dies so ist und immer noch schlimmer wird.
Allein die Marktmächte Google, Amazon, Apple, Microsoft, Twitter, Facebook usw. dominieren uns seit Jahren dermassen, dass nur eine konsequente Abstinenz dieser Produkte uns schützen könnte. Aber wer macht das schon? Olga
youngster
youngster
Mitglied

Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2017, 17:13:21

Allein die Marktmächte Google, Amazon, Apple, Microsoft, Twitter, Facebook usw. dominieren uns seit Jahren dermassen, dass nur eine konsequente Abstinenz dieser Produkte uns schützen könnte. Aber wer macht das schon? Olga


Diesen klugen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß youngster
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fakenews aus neuer Perspektive
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2017, 17:13:21
Zum Glück geht Olga ja mit gutem Beispiel voran und offenbart uns selbstverliebt die Datails aus ihrem so vorbildlichen Leben hier im ST. Wer´s braucht und wen es unerwarteter Weise tatsächlich interessiert, kann auch mit etwas Geschick über die Sender-IP Deinen Standort und Namen ermitteln.

Anzeige