Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik FDP, die neue Partei der Lieferer

Innenpolitik FDP, die neue Partei der Lieferer

buensek
buensek
Mitglied

FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von buensek
Die FDP ist nun nach Eigendarstellung die Partei der Lieferer geworden.
Bin gespannt was sie liefert, wie immer nur Sprüche und heisse Luft oder ?!....
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf buensek vom 26.05.2011, 20:12:52
Und der Oberlieferer dieser 4%-Partei in Regierungsverantwortung sollte nun endlich einen kleinen Teil Wahrheit liefern.
Wahrheit nämlich darüber, wie und unter welchen Umständen seine " Doktorarbeit " entstanden ist.
Nach Berichten in einschlägigen Journaillen soll die
" Doktor "-Arbeit einen " Umfang " von knapp 22 Seiten
A4 gehabt haben und sich mit einem seit längerem bekannten
Medikament beschäftigt haben.
" Doktor " Rösler hat lediglich versucht zu begründen,
warum die Dosierung eines bestimmten Medikaments auf runde
10% verringert, weniger Todesfälle in deutschen Kliniken
verursacht hat.
Einen Wissenschaftlichen Beweis für seine " Theorie " ist er in seinem " Werk " schuldig geblieben.
Klar ist natürlich auch, wenn man die Dosierung bestimmter Gifte um 90% reduziert, gibt es eine um 90%
geringere Mortalität an eben diesen Giften.
Das soll auch in Deutschland so sein.
Merkwürdig an der " Doktor"-Sache ist, dass die in letzter Zeit bekannt gewordenen Plagiatsfälle fast ausschließlich bei Mitgliedern der " größten und wichtigsten aller Parteien in Deutschland ", nämlich
der FDP aufgeflogen sind.
Ist der Drang nach Titeln in dieser Partei so allmächtig, dass jedes Maß von Moral, Ehre und Achtung
abhanden gekommen ist??
4 bis 4 Prozent. Lange kann es ja nicht mehr dauern.....
buensek
buensek
Mitglied

Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von buensek
als Antwort auf contraklaus vom 27.05.2011, 20:41:36
Danke für diesen Kommentar. Es ist schon bezeichnend was diese leute für ihr Geld leisten und für deutschland (sie haben ja gwschworen, schaden abzuwenden) ich glaube drüber sind sie sich nicht so richtig im klaren.

Nochmal Danke

Gruß von buensek (ernst)

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf buensek vom 28.05.2011, 05:39:38
Ist der Drang nach Titeln in dieser Partei so allmächtig, dass jedes Maß von Moral, Ehre und Achtung
abhanden gekommen ist??
4 bis 4 Prozent. Lange kann es ja nicht mehr dauern.....
Autor: contraklaus Avatar männlich
Be
_________________________________________________


Soweit ich informiert bin, haben die Herrschaften ihren Doktor gemacht, bevor sie Politiker wurden.
Was hat das mit der FDP zu tun?
Carla21
Carla21
Mitglied

Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von Carla21
Die FDP ist und bleibt die Partei für die 3% der reichsten Bevölkerung - egal was sie öffentlich behauptet.

Herr Rösler, dilettiert jetzt als Wirtschaftsminister, obwohl er null Ahnung hat. Allenfalls hat er Ahnung davon, wie man Privat- und Kassenpatienten abzockt und wie man in jedem Ministerium auch durch Verwaltungsvorschriften die eigene Klientel schont. An dieser Ministerbesetzung erkennt man auch, wie wenig Ahnung eine Bundeskanzlerin von den erforderlichen Qualifikationen von Ministern hat nach dem Motto: "Jeder kann`s".

Sie ist einfach in wirtschaftspolitischen Fragen genauso unwissend wie oder noch ahnungsloser als ihre Minister.

Als FDP-Vorsitzender ist Herr Rösler zuständig für die unstillbaren Gelüste der 3%- Oberschicht hier in Deutschland.

Hoffentlich begreifen die Deutschen endlich, dass alles, was die FDP von sich gibt, vernebeln soll (z. B. alle ihre Äußerungen zu(r) „Bürgerrechten und Bürgerfreiheiten“, „bezahlbarem Strom“, „bessere Gesundheitsversorgung „ usw.). Alles soll sich immer so anhören, als ob zumindest auch der Durchschnittsbürger davon profitiert, im Grunde sind aber nur die Interessen einer winzigen Oberschicht gemeint und nur diese werden tatsächlich verfolgt.

Bestenfalls fallen für den „Bürger“ später von einer angeblichen Wohltat 3 Cent ab, für den Oberschichtsangehörigen aber 3 Euro. Für die Differenz wird der Bürger dann durch Verteuerung oder Wegfall von anderen Leistungen herangezogen – demnächst vermutlich durch eine staatlich gelenkte Inflation.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Carla21 vom 30.05.2011, 13:27:40
Die FDP war und ist nie die partei der 3% reichsten in D gewesen, sondern die des mittelstandes, der handwerker und freiberufler, auch wenn sie sich im moment der 3% marke annähert.
Ich finde, daß die verjüngung und auswechslung des parteivorstandes zum jetzigen zeitpunkt der einzige schritt zu einer langsamen konsolidierung ist.
Nun auf jede dr. arbeit loszugehen scheint ja in mode zu kommen und jeder neider wird jedem dr.-titelträger auch nachweisen, daß da was fehlt, abgeschrieben wurde, nicht richtig ist u.s.w..
Ein mann, der eine fast einstündige zündende rede auf dem parteitag frei vorträgt ist nicht dumm und Rösler, Lindner und Barth sind wirklich hochintelligente burschen.
Im moment profitieren die Grünen doch nur vom Hype um die AKW.
Wenn sich das erst gelegt hat und der wähler begreift, daß die Grünen die hervorragende infrastruktur in D planmäßig zerstören, jedes zukunftsträchtige großprojekt verhindern, das benzin über 5 Euro pro liter kostet und weitere schlimme schäden anrichten, wird sich das blatt sehr schnell wenden.
Das wird nicht sehr lange dauern und dann wird der wähler auch die FDP wieder lieb haben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.05.2011, 15:01:58
[quote=gram]Die FDP war und ist nie die partei der 3% reichsten in D gewesen, sondern die des mittelstandes, der handwerker und freiberufler, auch wenn sie sich im moment der 3% marke annähert.

Was ist mit Ihrem Langzeit-Gedächtnis los, Gram? Funktioniert doch sonst auch, wenn sie uns hochinteressante Geschichten aus der früheren DDR erzählen wollen?
Die FDP hat sich schon vor Jahren als Partei der "Besserverdienenden" erklärt - und damit war sicher nicht eine 1-Mann-Klitsche eines soliden Handwerkers gemeint. Olga
Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.05.2011, 15:01:58
"Wenn sich das erst gelegt hat und der wähler begreift, daß die Grünen die hervorragende infrastruktur in D planmäßig zerstören, jedes zukunftsträchtige großprojekt verhindern, das benzin über 5 Euro pro liter kostet und weitere schlimme schäden anrichten, wird sich das blatt sehr schnell wenden."
geschrieben von gram

Die Grünen haben noch nie Schäden angerichtet.
Das waren - auch während der 7-jährigen Amtszeit - immer andere.

Eine Studie der Uni Leipzig v. 2010 belegt, dass die FDP tatsächlich die "Partei der Besserverdiener" ist: 46,2 Prozent ihrer Anhänger verfügen über ein monatliches Haushalts-Einkommen von über 2500 Euro.
Das allerdings sind - wie man am Einkommen sieht, nicht die 3% der Reichsten.
Diese 3% haben für Parteienwahlen überhaupt keine Bedeutung, weil sie nur zu 46 % überhaupt wählen gehen und damit eine noch geringere Rolle spielen.

Interessant ist, dass die Studie belegt, dass "gut betuchte" Bürger ( also die mit HH-Einkommen über 2500 €) auch gern die Partei der Grünen wählen. Sie stehen bei der Ermittlung der Uni Leipzig mit 41,7% nur knapp hinter der FDP. Erst danach kommen CDU und SPD.

Die Linkspartei und die Rechtsparteien haben den höchsten Anteil bei den "Ärmsten" ( unter 760 € Einkommen).
Die "Dümmsten" ( der Ausdruck wurde v. der LVZ benutzt / gemeint sind Wähler mit sehr niedrigem oder ohne Schulabschluss) wählen vorrangig die NPD oder ähnl. Parteien, wie DVU...
Passt zu diesen Parteien.

Das was Carla hier schreibt ist persönlich gefärbtes Bauchgefühl - verbunden mit dem Bedürfnis über die angeschlagene FDP herzufallen. Dabei spielt das tatsächliche Wahlverhalten keine Rolle.
Natürlich ist sie auch nicht wirklich in der Lage, die Qualifikation eines der von ihr genannten FDP-ler auch nur ansatzweise einzuschätzen.
Diese Unwissenheit wird dann mit kräftigen Ausdrücken, wie "von Wirtschaft keine Ahnung", "zuständig für die unstillbaren Gelüste der 3%- Oberschicht", " unwissende u. ahnungslose Minister"...übertüncht.













olga64
olga64
Mitglied

Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2011, 17:08:03
Die Grünen sind mittlerweile - erwachsen geworden - die urban-wählbare
Partei Deutschlands. Sie wird vorwiegend von Akademikern, gut ausgebildet und gut verdienend, in Grossstädten gewählt. Teilweise besänftigen die Wähler damit ihr ökologisches Gewissen, in dem sie z.B. mit dem Cayenne zum Altpapier-Container fahren.
Wo jedoch eine Welt zerstört wird, wenn der Sprit 5 Euro kostet, ist mir ein Rätsel. Ist es vielmehr nicht so, dass damit die Welt geschützt wird, wenn immer weniger Autos fahren? Übrigens die jungen Menschen, denen ja die Zukunft gehören wird, haben heute ein viel entspannteres Verhältnis zum Auto, bzw. dessen Nichterwerb. Gerade in Grossstädten besitzen sie keines mehr,da es allmählich zu schwierig wird, einen Parkplatz dafür zu finden.
Aber Gram denkt in seiner alten Welt und sträubt sich anscheinend mit allen ihm noch verbleibenden Kräften gegen jegliche Neuerung - helfen wird es ihm nicht viel. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: FDP, die neue Partei der Lieferer
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2011, 17:17:36
Ach, liebstes Olgalein, im gegensatz zu Dir, denke und lebe ich in einer realen welt.
Son Olgabierdeckelhorizont, der zwischen PKV, Starnberger See und krankhafter überheblichkeit rotiert sieht das natürlich anders.
Und mach Dir keine gedanken über mein gedächtnis, ob kurz oder lang es funktioniert und analysiert noch ohne ständig solch matronenhafte "belehrungen" anlassen zu müssen.

Anzeige