Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik FDP und ihre Versprechen

Innenpolitik FDP und ihre Versprechen

dieter.h
dieter.h
Mitglied

FDP und ihre Versprechen
geschrieben von dieter.h
[size=8][/size]

FDP und ihre Versprechen
[font=helvetica][/font]
Hat die FDP nicht Schwierigkeiten,ihre Wahlversprechen umzusetzen??
Viele Menschen in der BRD haben
das Gefühl es müsste die Kanzlerin ein Machtwort spre-
chen,was meiner Meinung nach auch höchst nötig wäre,denn man kann nicht immer alles aussit-zen,wie es Herr Dr.Kohl ge-
macht hat.Wenn die o.g.Partei nicht einlenkt,schlittern wir in ein Desaster,woran wir dann
schwer zu "kauen" haben werden.
Es gibt anscheinend keinen in
der Regierung,der unserem
Aussenminister die Folgen seiner Versprechungen vor Augen führt.Eine noch grössere Verschuldung kann sich unser Staat doch wohl nicht erlauben.Hoffentlich hat endlich mal einer den Mut,zu sagen,was Sache ist.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf dieter.h vom 08.01.2010, 14:20:52
Glaubst du denn noch irgend etwas, was "unsere" Politiker sagen?
Hier ein Beispiel:
"Die Regierung hat die Mehrwertsteuer für Hotels von 19 auf 7 Prozent gesenkt. Die Hotelbetreiber stecken das Geld dankbar ein."
Unterstützt wird, wer eine Lobby um sich hat, der Wähler darf zahlen. So wird es immer bleiben, und alle 4 Jahre werden wir zum Füttern der Abgeordneten gerufen. So entsteht eine gewisse Rotation, nicht mehr Tragbare werden mit Pensionen verabschiedet, damit neue sich am Freßtrog bereichern können.

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat


rello
rello
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von rello
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.01.2010, 14:36:44
"Die Regierung hat die Mehrwertsteuer für Hotels von 19 auf 7 Prozent gesenkt. Die Hotelbetreiber stecken das Geld dankbar ein." (behauptet fritz the cat)


Nicht alle, ich war von Sylvester auf Neujahr in einem Hotel, das berechnete schon am ersten Tag des Neuen Jahres nach dem ermässigten Steuersatz und war tatsächlich um ca. 13% billiger.

Du musst nicht immer aus der Hüfte schiessen sondern es selbst mit einem Hotelbesuch testen, um mitreden zu können, aber dreh vorher das Wasser im Keller ab, es soll noch kälter werden.

rello

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von JuergenS
Mir ist es bis heute ein Rätsel, woraus Frau Merkel, die ich als Kanzlerin zusammen mit der SPD nicht für erfolglos halte, ableitete, dass WW und Genossen besser zur Union passen, Stichwort Schnittmenge.
Wie kann sie nach Abschluss der Koalitionsvereinbarung unwidersprochen lassen, dass WW alle seine 20 Punkte "durchgesetzt" hat?
Da fing das Übel an, nun wird der Junge(WW) immer frecher, und sie kann ihn nicht mehr führen.

Wohlgemerkt, ich finde Regierungswechsel etwas positives, aber die FDP ist m.E. zu stark gewählt worden, sie gründet ihre Philospohie hauptsächlich auf der Erwartung, dass sich die Wirtschaft fängt.
Dies wird sie auch tun, und dann kann sie ungebremst alles bei der UNION durchsetzen, weil sie behaupten wird, dass ihre erzwungenen Maßnahmen den Erfolg gebracht haben.

Ich möchte gerne widerlegt werden, bitte sehr.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rello vom 08.01.2010, 14:56:46

Nicht alle, ich war von Sylvester auf Neujahr in einem Hotel, das berechnete schon am ersten Tag des Neuen Jahres nach dem ermässigten Steuersatz und war tatsächlich um ca. 13% billiger.
rello

Die haben den Preis vorher auf das Büffett draufgeknallt, und du hast es nicht gemerkt, keine Sorge, daß dir was geschenkt wurde!


Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.



rello
rello
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von rello
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.01.2010, 15:46:58
Fritz an Dir gefällt mir nicht, dass Du immer nur Vermutungen äusserst.
Werde doch mal sachlich.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.01.2010, 14:36:44
[/indent]
Glaubst du denn noch irgend etwas, was "unsere" Politiker sagen?
Hier ein Beispiel:
"Die Regierung hat die Mehrwertsteuer für Hotels von 19 auf 7 Prozent gesenkt. Die Hotelbetreiber stecken das Geld dankbar ein."[indent]


Viele Grüße,
Fritz
______

Soll das so verstanden werden, dass "unsere Politiker" auch für die Gestaltung der Hotelpreise verantwortlich sind? Nur in Deutschland oder auch in anderen Ländern? Das sollte vorher geklärt werden.
Es war von Anfang an zu erwarten, dass die Hoteliers dieses Geld einstecken und nicht weitergeben. Die CSU war massgeblich daran interessiert und argumentierte, dass die armen Bayern unter der niedrigeren Mwst in Österreich zu leiden hätten.
Spannend wird jetzt, ob die bayerischen Hoteliers wirklich ihre verrotteten Pensionen und Hotels renovieren oder alles so belassen wie es ist und weiter jammern. Die ersten Eindrücke konnte man schon erhalten - jetzt jammern die Gastwirte, da der Mwst-Satz hier noch höher ist.
Und trotzdem fahren die Deutschen nach wie vor gerne nach Bayern in Urlaub, akzeptieren den schlechten Hotelstandard und lassen sich fette Schweinshaxe andrehen und dünnes Bier.
Nur weiter so - ich als Bayern begrüsse dies sehr - mache aber nie hier Urlaub.Als Einheimische habe ich ja teilweise Sonderkonditionen und -rechte.Die Preissn zahlen das ja. Olga

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rello vom 08.01.2010, 15:50:54
Ich hoffe, daß du den Stern als "sachlich" anerkennst.

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Meine Mutter ist eine sehr schöne Frau. Man sieht es ihr immer noch an, dass sie einmal jung war.


fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2010, 15:57:33

Soll das so verstanden werden, dass "unsere Politiker" auch für die Gestaltung der Hotelpreise verantwortlich sind? Nur in Deutschland oder auch in anderen Ländern? Das sollte vorher geklärt werden.

Natürlich machen die Politiker nicht die Preise. Aber sie argumentierten, daß mit dieser MWSt-Senkung wieder mehr im Hotel übernachtet wird, es also eine Wachstumsbeschleunigung gibt, woraus ja auch diese MWSt-Senkung resultiert (aus diesem Gesetz).

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Die Macht des Wassers ist so gewaltig, daß selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.


olga64
olga64
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 08.01.2010, 15:35:44
[/indent]
Mir ist es bis heute ein Rätsel, woraus Frau Merkel, die ich als Kanzlerin zusammen mit der SPD nicht für erfolglos halte, ableitete, dass WW und Genossen besser zur Union passen, Stichwort Schnittmenge.
Ich möchte gerne widerlegt werden, bitte sehr.
geschrieben von 5js4
[indent]


Ihr Wunsch kann gerne erfüllt werden, da Sie anscheinend übersehen haben,dass der deutsche Wähler entschieden hat, dass die neue Koalition aus CDU/CSU/FDP bestehen soll. Auch Frau Merkel ist keine Alleinherrscherin, die darüber bestimmt. Schon mal was von diesen Interna gehört? Olga

Anzeige