Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik FDP und ihre Versprechen

Innenpolitik FDP und ihre Versprechen

hugo
hugo
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 12.01.2010, 11:14:45
hallo rello,,,hier gehts auch ein klein wenig um die Art und Weise deiner Argumentation

wenn ich lese: "Du musst nicht immer aus der Hüfte schiessen,"
oder: gefällt mir nicht, dass Du immer nur Vermutungen äusserst.
Werde doch mal sachlich.

und die kritisierten Texte dazu lese und eigentlich keine Bestätigung für Deine willkürlichen Behauptungen finde - die ja oft in einer Art Beleidigung geschrieben sind ( überheblich sowieso,,aber Das merkst Du schon gar nicht mehr,,)
dann machts schon gar keinen Spaß mehr ein solches Thema zu bedienen und mitzuschreiben,,

tatsächlich hat wiso 50 Hotels kontrolliert und in über 90% wurde die Ansicht von Fritz bestätigt und Deine Behauptung (die sich allerdings nur auf ein einziges mikriges Beispiel bezog,,) als Normalität eindeutig widerlegt.
Also warum reißt Du da die Klappe mal wieder unnötigerweise sooo weit auf ??

die FDP hat also mal wieder Großmäulig Verbesserungen für die Kunden und Gäste angekündigt und ?? mal wieder nur laue Luft und Steuerbegünstigung für die Besserverdienenden,,,und da packst Du noch auf die Schnelle 200 Euro obendrauf ,,,zum Verwöhnen der Gastronomie,,,??
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 12.01.2010, 11:14:45
Was ist ein Märchen an meiner Darstellung?
Dass ich Sylvester mit Freunden in einem Hotel gefeiert habe? Das machen wir öfter und lassen die Korken knallen.
Oder glaubst Du nicht, dass die Übernachtung um den gesenkten Mehrwertsteuersatz ermässigt war?

Definitiv steht das hier: http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/hotellerie/trotz-steuersenkung-hotelpreise-ziehen-leicht-an_aid_468729.html und das ist wahrlich nicht die einzige Meldung, wie die Nachrichtensuchmaschine Wikio zu vermelden weiss: http://www.wikio.de/search/Steuersenkung+Hotels.

Ich gehe mal davon aus, das dein Hotelier die paar fehlenden Eus in den Getränken und Speisen draufgeschlagen hat. Vielleicht hat er auch Datum und/oder Uhrzeit auf der Endabrechnung addiert. In der Regel bietet ein Hotel die Sylvesterfeier inkl. Übernachtung zum Pauschalpreis. Was willst du da nachprüfen?

Bist du tatsächlich so naiv?
rello
rello
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 12.01.2010, 11:44:42
Hallo hugo

Sachlichkeit in der Argumentation haben doch bei Dir schon andere angemahnt.

Dass ich in einem Hotel übernachtet habe, das den Preis gesenkt hat, ist keine Vermutung sondern eine Tatsache, die passt anscheinend aber nicht in Dein Konzept. Ich habe auch keine Behauptung aufgestellt, sondern eine Feststellung getroffen.

Und Deine schmückenden Füllwörter, wie: überheblich, willkürliche (Behauptungen), mikriges (Beispiel) etc. sind auch keine Komplimente und Du würdest sie garantiert als beleidigend empfinden.

Die Überprüfung von Wiso weicht nun auch nicht von der "Mickerigkeit" ab. 5 von 50 Hotels sind auch keine absolute "Eindeutigkeit".

Ich gebe Dir das "Klappeaufreissen" mit den besten Grüssen zurück.

rello

p.s. und würde mir eine Stellungnahme von Dir, zum versuchten Meuchelmord (im übertragenen Sinne) an Oskar wünschen.

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2010, 12:10:52
In der Regel bietet ein Hotel die Sylvesterfeier inkl. Übernachtung zum Pauschalpreis. Was willst du da nachprüfen? (hinterwaeldler)

Germani generaliter barbas rossas habebant.
Das steht in Tacitus´Germania und heisst: In der Regel hatten die Germanen rote Bärte.

Ich befolge nun einmal nicht alle Regeln und naiv scheinst Du zu sein.

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rello vom 12.01.2010, 12:34:14
Hier kannst du noch mal anschauen: Von 50 Hotels haben 2 die Preise erhöht und 3 zwischen 4 und 8% erniedrigt.
Aber dein Hotel, das du dir anscheinend ausgesucht hast (kannst du mir den Namen sagen?) hat sogar zu Silvester die Preise gesenkt. Bravo, hätte nicht gedacht, daß du so mit den Pfennigen knauserst! Hättest dir doch sicher was Besseres gönnen können!
Viele Grüße
Fritz


Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FDP und ihre Versprechen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzdieter vom 11.01.2010, 06:05:12
Es gibt über 500 Möglichkeiten in unseren jetzigen Einkommensteuersystem, um das zu versteuerte Enkommen zu reduziern.
Details hierzu unter Google: stufen steuersystem, Kirchoff steuersystem

Jottseidank, jetzt wurde der Schuldige benannt: Kirchhoff

Blos ich weiss noch immer nicht, was das Wachstumsbeschleunigungsgesetz beinhaltet. Stumpfi von Xtra3 hat es auch nicht in Erfahrung bringen können, obwohl er diejenigen fragte, die es hätten wissen müssen:

FTP erklärt Stumpfi von Xtra3 das Wachstumsbeschleunigungsgesetz


Anzeige


Anzeige