Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Film : Frauen auf der Gorch Fock

Innenpolitik Film : Frauen auf der Gorch Fock

Marija
Marija
Mitglied

Film : Frauen auf der Gorch Fock
geschrieben von Marija
Hab mich mal kundig gemacht, da ich selbst auch Tochter und Sohn habe und als Mutter daran interessiert bin, was da auf dem Schiff bei der Ausbildung so gefordert wird.

Wen es interessiert - der Film ist mehrteilig :
Frauen hart am Wind
nasti
nasti
Mitglied

Re: Film : Frauen auf der Gorch Fock
geschrieben von nasti
als Antwort auf Marija vom 25.01.2011, 09:49:09
Hi Marija

sehr interessante Video. Wie ich schon geschrieben habe in Jahre 2006 waren wir als eingeladene Gäste an Gorch Fock.
Ich staunte wie die junge, schlanke und schöne Mädel -Kadettinnen- trugen 5-6 M lange Bretter geladen mit gebratene Schweine mit - eine Leichtigkeit.
Und Delikatessen jede Art, sogar Zigarren auf jede Ecke für die Gäste. Da rauchten auch die Nichtraucher.....
Die Welt sah damals noch ganz anders aus....
wie ich sage --große Schade für das guten Ruf des Schiffes.
Geht dort so vor wie in Detektivfilm.....

Nasti

hafel
hafel
Mitglied

Re: Film : Frauen auf der Gorch Fock
geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 25.01.2011, 09:49:09
@ Marija:

Danke Marija, ein sehr schönes Video. Ich habe alle 6 Folgen aufmerksam verfolgt und ich hätte wohl als 21-Jähriger sonst etwas gegeben, da dabei zu sein. Meine Luftwaffeneinheit ging 1959 leider nur in die Wüste nach White sands/El paso.

Nun war es ein Film, der wohl immer noch etwas von der Wirklichkeit abweicht. Nur konnte ich Schikanen da nicht erkennen.

Hafel

Re: Film : Frauen auf der Gorch Fock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 25.01.2011, 09:49:09
@Marija, hafel

Ganz eurer Meinung.
Tolle Filme - schön anzusehen - aber wenig Hinweise auf die besonderen Schwierigkeiten für Frauen.

Übrigens - nichts für mich, da mir schon bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg schlecht wurde. ( allerdings bei "schwerer See").
Hafel - wenn ich mich richtig erinnere, hast du eine Pilotenlizenz. Wird nicht oft den Piloten auf dem Wasser hundsübel?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Film : Frauen auf der Gorch Fock
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2011, 13:10:45
Nein Klaus:

eine Bundeswehrpilotenlizenz habe ich nicht, ich habe eine eine private, die aber unterdessen abgelaufen ist, da jährliche Pflichtflüge fehlten. Bei der Bundeswehr wurde ich von der Ausbildung zum fliegenden Personal nach dem Mauerbau abgelöst, weil ich Verwandte ersten Grades in der DDR hatte. "Man traute mir wohl nicht".


Nein Klaus, Seekrank bin ich jedenfalls bisher noch nie geworden. Ich bin sehr oft Gast eines Schiffes in "schwerer See" gewesen und hatte ich mich immer über die "Seekameraden" etwas lustig gemacht .... die an der Reling die "Fische gefüttert" hatten.

Hafel

Anzeige