Innenpolitik Finsterwalden

olga64
olga64
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 20.09.2017, 08:15:17

Unser höchstes deutsches Gericht hat entschieden,dass die NPD zu unwichtig (und zu Pleite) sei, um sie zu verbieten. Es gab dann auch einen juristischen Tip, wie diese braunen Deppen und ihre Partei auszutrocknen ist. Das wird nun auch getan.

WEnn sie ganz verboten worden wäre, glauben Sie wirklich, dass damit die braune Gesinnung in unserem deutschen Volk verschwunden wäre? Leider ist das nicht so, wie man an sich immer wieder neu gründenden Parteien in diesem Genre erlebt, bzw. erleben muss.
Unsere grausame Geschichte verhindert es leider nach vielen Generationen nach dem Krieg nicht, dass sich die Nazideppen weiterhin unter uns befinden und sich auch noch weiter entwicklen.
Das liegt auch in den Familien, wo die Kinder ja erzogen werden und dies auch politische Auswirkungen hat.
Ich stelle mir manchmal vor ,dass ein Vater mit seinem Kind zu einer Demo geht und Nazisprüche loslässt oder unsere Politiker derb beschimpft. DA wird der Grundstock bei diesem Kind gelegt, wie es später einmal gesellschaftspolitisch denken wird.
Und dies alles kann in einer Demokratie (mit Meinungsfreiheit) nicht verboten werden. Das ist ein grösseres Problem als eine braune NPD, die Pleite ist, aber schon seit längerem in der AfD integriert ist und dort aufgeht. Olga

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.09.2017, 17:31:46

I don't worry, Olga, du musst mich auch nicht auf die Schweiz hinweisen, das war aber wieder einer der Olga-Schachzüge, die mir inzwischen allzu bekannt sind von dir. Ich wähle hier nicht, kann es auch gar nicht, da ich den Schweizer Pass nicht habe(n) (wollte) . Der Rechtsdrall ist mir auch hier unheimlich. - Vielleicht hast du verpasst, dass ich mich monatelang für Pulse of Europe engagiert habe. Dass man das in der Schweiz überhaupt kann, ist ein Zeichen für Demokratie, das ist so und darüber bin ich froh. .  Ich bin froh darüber, dass ich hier leben kann. - Man (vor allem du) muss halt auch mal mitlesen, als nur selektiert zurückzuschiessen. - Im Übrigen bin ich auch immer wieder in Deutschland und wirklich beruhigen kannst du mich nicht. Gerade deine Schreibe, die ich hier im Forum wahrnehme, ist für mich kein Zeichen dafür, dass Kommunikation und Empathie und Mitmenschlichkeit ein guter Wert ist, den ich unter meinen Mitbürgern, wie du es bist, gerne miterlebe. Mit Demokratie hat das für mich nichts zu tun, wie du viele Diskutanten niedermachen möchtest. Aber ich denke, deine Zeit ist vorbei... denn um dich allzu erst zu nehmen, bist du ständig dabei, dich zu diszuqualifizieren. Tine 1948

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2017, 15:56:03
Unser höchstes deutsches Gericht hat entschieden,dass die NPD zu unwichtig (und zu Pleite) sei, um sie zu verbieten. Es gab dann auch einen juristischen Tip, wie diese braunen Deppen und ihre Partei auszutrocknen ist. Das wird nun auch getan.

WEnn sie ganz verboten worden wäre, glauben Sie wirklich, dass damit die braune Gesinnung in unserem deutschen Volk verschwunden wäre? Leider ist das nicht so, wie man an sich immer wieder neu gründenden Parteien in diesem Genre erlebt, bzw. erleben muss.
Unsere grausame Geschichte verhindert es leider nach vielen Generationen nach dem Krieg nicht, dass sich die Nazideppen weiterhin unter uns befinden und sich auch noch weiter entwicklen.
Das liegt auch in den Familien, wo die Kinder ja erzogen werden und dies auch politische Auswirkungen hat.
Ich stelle mir manchmal vor ,dass ein Vater mit seinem Kind zu einer Demo geht und Nazisprüche loslässt oder unsere Politiker derb beschimpft. DA wird der Grundstock bei diesem Kind gelegt, wie es später einmal gesellschaftspolitisch denken wird.
Und dies alles kann in einer Demokratie (mit Meinungsfreiheit) nicht verboten werden. Das ist ein grösseres Problem als eine braune NPD, die Pleite ist, aber schon seit längerem in der AfD integriert ist und dort aufgeht. Olga
Liebe Olga, für mich ist es unverzeihlich daß die deutsche Politik zusieht wie sie selbst schreiben daß die NAZI Saat jetzt schnell aufgeht, eine schönere Bühne konnte die NPD nicht bekommen um ihr Müll mit der AFD zusammen zu verbreiten.
Nein, das kann man nicht mehr mit Demokratie entschuldigen und dann noch den Mißstand, daß die deutschen Bürger diese Zucht noch selbst über ihre Steuergelder finanzieren müssen. Das ist meine Meinung, vielleicht wird es in den Nachbarn Länder DE etwas anderes gesehen. Nach meiner Meinung wäre ein Verbot der Nazi Partei NPD angebracht. Es auch wäre ein Signal für die AFD Nazis gewesen.
Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 14:04:53
Wir brauchten keinen BGH, wenn die von uns gewählten Abgeordneten Gesetze beschließen würden, die sich am geltenden Recht orientierten.

Ich möchte dir da vehement widersprechen. Die Realisierung deiner Vorstellung würde die Demokratie der BRD erheblich schwächen.

Ich hoffe bzw. vermute, dass auch du unsere Demokratie nicht abschaffen willst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung

Ciao
Hobbyradler
 
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2017, 08:41:43

Hallo Psch.,
Du gehörst wirklich zu den "Superdemokraten".
Alles was nicht Merkel/Links/Grün ist wird in einen Topf geworfen und argumentationslos als Nazi bezeichnet und soll verboten werden.
Da haben wir doch die DDR 2, die Dir im Umgang mit Andersdenkenden anscheinend toll gefällt.
Hier schrieb mal einer Merkel ist die Mutter der AfD.
Wenn das so ist und ich sehe das ähnlich, dann sind Leute wie Du die Väter der AfD, die mit ihrem heiligen Wahn vom deutschen Gutmenschentum, das die ganze Welt verbessern soll die Wähler wirklich zur AfD umlenken.
Im Ausland schüttelt man schon lange die Köpfe über das was in D regierungsamtlich so geschieht und von teilen der Leute und der gesamten Medien lobgepreist wird..

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2017, 13:29:28

 
Im Ausland schüttelt man schon lange die Köpfe über das was in D regierungsamtlich so geschieht und von teilen der Leute und der gesamten Medien lobgepreist wird..
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2017, 13:29:28
Hallo Psch.,
Du gehörst wirklich zu den "Superdemokraten".
Alles was nicht Merkel/Links/Grün ist wird in einen Topf geworfen und argumentationslos als Nazi bezeichnet und soll verboten werden.
Da haben wir doch die DDR 2, die Dir im Umgang mit Andersdenkenden anscheinend toll gefällt.
Hier schrieb mal einer Merkel ist die Mutter der AfD.
Wenn das so ist und ich sehe das ähnlich, dann sind Leute wie Du die Väter der AfD, die mit ihrem heiligen Wahn vom deutschen Gutmenschentum, das die ganze Welt verbessern soll die Wähler wirklich zur AfD umlenken.
Im Ausland schüttelt man schon lange die Köpfe über das was in D regierungsamtlich so geschieht und von teilen der Leute und der gesamten Medien lobgepreist wird..
Lieber Holger.
Ich finde es gut daß du mir geantwortest hast, es zeigt daß du dich angesprochen fühlst, gut so, es könnte der erste Schritt  zu einer breiteren poltischen , selbskritischeren Ansicht sein. 
Meine deutsche Oma (die ich sehr gerne mochte) hat mich großgezogen, sie flüchtete zwischen 1940-1945 aus Deutschland wegen den Hitler Nazi´s diese deutsche traumatiserte Frau (sie betrieb eine Kneipe) erzählte immer wieder was die Nazis in Deutschland anrichteten, sowie auch ihre Tochter auch noch von einer deutschen Granate in Luxemburg  im zweiten Weltkrieg verletzt wurde, Holger, garantiert hast du noch mehr negative Erfahrungen aus dieser Zeit gesammelt. Glaube viele Menschen wollen eine Wiederholung dieser schrecklichen Zeit nicht, zur Zeit ist es noch eine Minderheit 10 bis 12 % welche wieder an die Braunen glauben oder irrtümlicherweise auf deren Rhetorik hereinfallen, nicht alle AFD sind NAZIS. 
Ich arbeitete sehr viel mit den Deutschen zusammen, ich kommuniziere sehr gerne mit den deutschen auch hier in diesem Forum, ich habe in der Zeit wo ich hier mitmache sehr viel gelernt, insbesonders eine andere Seite der menschlichen Vielfalt und manche persönliche Ansicht geändert emoji_yum
Herzliche Grüsse. Phil
 
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2017, 16:24:31

Hallo Phil,
das war ja mal ein Angebot.
Ich glaube kaum, das sich die zeit von 1933 bis 1945 wiederholen wird.
Dafür gibt es demokratische Wahlen und dafür gibt es bis auf die NPD, MLDP und irgendwelche Splitterparteien niemand, der die Demokratie in Frage stellt.
In Frage stellen muß man aber immer ob das was gerade geschieht gut, zukunftsträchtig und zum Wohle des Volkes ist und da liegt vieles im Argen.
Schon der Slogan von "Mutti" ein "Land in dem man gut und gerne lebt" bedeutet so eine Art von einlullernder Schläfrigkeit und schließt jeglichen Fortschritt aus.
Das hat übrigens der Linke Augstein festgestellt, der auch gesagt hat, das die Etablierten Parteien mit ihrer vom Volk abgehobenen Einheitspolitk für die Gründung und das Erstarken der AfD verantwortlich sind.
Du wirst sehen, wenn die AfD in den BT einzieht sitzen dort keine Nazis sonder kritische Zeitgenossen, die aussprechen was große Teile der Bevölkerung schon denken, aber vielfach eben wegen des sinnlosen Nazivorwurfs  nicht offen artikulieren.
Ich kenne Dein Umfeld nicht, aber in meinem Umfeld (Nachbarschaft, ehemalige Kollegen, Bekanntenkreis, 2 Sportvereine) ist die Stimmung längst gekippt und da ist absolut kein Nazi dabei.
In D und Europa ist nichts alternativlos, denn alternativlos bedeutet Stillstand und ein sich ergeben in ein von den Etablierten vorgegebenes Schicksal.
Als geborener Ostpreuße diskutiere ich auch gern mit Dir über die Nazizeit und den uns vorgegebenen "Schuldkomplex" mit dem man dem Volk jede bittere Pille unterschieben möchte.
Schönen Abend noch
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2017, 17:30:51

Ich versteh manchmal nicht was man sich von den Politiker erwarten soll, du wirst doch nicht glauben daß wenn die AFD einzieht es dir besser geht, ich verstehe auch die Vergangenheit der DDR Bürger, wo das kollektive Denken an der Tagesordnung stand und  die DDR Bonzen einTeil ihres Lebens bestimmten. Das war vielen sehr bequem und nachvollziehbar.
Diese Kultur wird noch 1-2 Generationen brauchen um aus diesem Denken herauszukommen.

Diese Kultur konnten wir uns im Westen, im französichen Teil  überhaupt nicht vorstellen, man mußte schon selbst aktiv werden, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

Es mag auch sein daß die CDU-SPD wie sie alle heissen, dieses Problem unterschätzt haben, wären einige DAX Konzerne in Schleswwig Holstein (Osten) usw. so wäre es vielleicht bei manchen zu einer grösseren Kultur-Änderung gekommen.
Ich glaube aber nicht daß Gauland-Weidel in ihrem Vergangenheits-Denken das umsetzen könnten, du wirst sehen es bleibt alles beim alten.

Wie gesagt, das ist meine Meinung die neuen Bundesländer brauchen eben noch etwas Zeit und bieten zur Zeit eine Angriffsfläche für die etwas verdrehten Politiker.
Da müssen nun die AFD Wähler durch. :)

Phil.
 

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

RE: Finsterwalden
geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2017, 23:56:56

Die Drohung mit dem aufschlitzen wenn sie an die Macht kommen, kenne ich als Frankfurter so nur von unseren Salafisten-Veranstaltungen in der Innenstadt.
Aber stimmt. Auch Kindern die gerade von ihren Eltern politisch missbraucht werden die Fähnchen aus der Hand zu schlagen kann ich nur verurteilen.

Genau wie den AFD-Wahlkampfrentner der von seinen Gegnern zusammengedroschen wurde und auf den noch geprügelt wurde, als er schon am Boden lag.

Lasst uns friedlich wählen.


Anzeige