Innenpolitik Flüchtlingsdrama

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Flüchtlingsdrama
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf lupus vom 30.09.2019, 17:47:31
Ausgangspunkt war die Öffnung der Grenzen durch die Türkei.
Was glaubst du wohin sich ein Flüchtlingsstrom richten wird?
lupus
Vielleicht wollen sie alle nach Grüna bei Karl Marx Stadt und Dich besuchen ? ;-)

Oder was möchtest Du lesen bzw. hören ?

Monja. ;-)

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Flüchtlingsdrama
geschrieben von lupus
als Antwort auf Monja_moin vom 30.09.2019, 19:23:13

Wäre wohl etwas eigenartig wenn ich dir soufflieren sollte was du schreiben sollst.
Ich will immer nur auf den Ausgangspunkt des Themas zurücklenken.
Übrigens wurde Grüna nach Chemnitz eingemeindet und Karl-Marx-Stadt gibt es schon lange nicht mehr. Das hast du doch gewusst!
Übrigens, hast du Grüna und lupus zusammengegoogelt? Wie ging das?
lupus

PS.: Alles klar, die PostleitzahlSmiley
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Flüchtlingsdrama
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf lupus vom 30.09.2019, 19:52:42

Wäre wohl etwas eigenartig wenn ich dir soufflieren sollte was du schreiben sollst.
Ich will immer nur auf den Ausgangspunkt des Themas zurücklenken.
Übrigens wurde Grüna nach Chemnitz eingemeindet und Karl-Marx-Stadt gibt es schon lange nicht mehr. Das hast du doch gewusst!
Übrigens, hast du Grüna und lupus zusammengegoogelt? Wie ging das?
lupus

PS.: Alles klar, die PostleitzahlSmiley
Logo ... die Postleitzahl sagte es mir ;-)

Ansonsten ... meine Mutter ist in Grüna aufgewachsen. Ende 1940 ist sie nach Westdeutschland gezogen.
Sie hatte aber noch Verwandte dort, dorthin schickten wir besonders zur Adventzeit oft Päckchen mit Zutaten für Stollen. Das was es dort nicht gab. Ebenso Bohnenkaffee. Wir bekamen dann immer einen fertigen Stollen zu Weihnachten (den besten, den ich in meinem Leben gegessen habe) und wir Kinder kleine Figuren oder Lichter aus dem Erzgebirge.
Darüber waren wir glücklich.
Deshalb mußte ich automatish an die Postadresse "Grüna bei Karl Marx Stadt" denken :-) :-) :-)
Ich weiß auch noch die Straße, die wurde bestimmt auch umbenannt ...

Monja.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Flüchtlingsdrama
geschrieben von lupus
als Antwort auf Monja_moin vom 30.09.2019, 20:47:36

Ich bin nur ein Eingeheirateter!Enttäuscht
Nach 25 Jahren haben sie zu mir gesagt "Du bist ja kein Grünaer"Tränen lachen
lupus

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Flüchtlingsdrama
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf lupus vom 30.09.2019, 22:59:15
Ich bin nur ein Eingeheirateter!Enttäuscht
Nach 25 Jahren haben sie zu mir gesagt "Du bist ja kein Grünaer"Tränen lachen
lupus
Mache ich kurz OT weiter :-)

Ich bin auch keine Insulanerin, nur Zugezogene, wohne ja erst seit 1981 hier.
Manchmal sagt man doch, ich bin inzwischen fast eine Insulanerin Smiley Lachen

Monja.
novella
novella
Mitglied

RE: Flüchtlingsdrama
geschrieben von novella
als Antwort auf lupus vom 30.09.2019, 22:59:15

Also hast auch du einen Migrationshintergrund, lupus.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Flüchtlingsdrama
geschrieben von lupus
als Antwort auf novella vom 01.10.2019, 00:03:29

Natürlich! Ich wurde vor der Einreise heimlich in aller Stille längere Zeit auf Herz und Nieren geprüft und glücklischerweise als geeignet eingeschätzt. Tränen lachen Was bisher noch leidlich anhält.Zwinkern
lupus

PS.:Geringe Sprachunterschiede wurden nicht als störend empfundenLachen

lupus
lupus
Mitglied

RE: Flüchtlingsdrama
geschrieben von lupus

Nach seinen Gesprächen in der Türkei hat Seehofer bemerkenswerte Erklärungen abgegeben.
lupus


Anzeige