Innenpolitik Flugverbot/Nachlese

ingo
ingo
Mitglied

Flugverbot/Nachlese
geschrieben von ingo
Heute hat der Lufthansa-Chef über das Flugverbot gemault (s. Link). Was würde dieser Mann wohl sagen, wenn er damals hätte entscheiden dürfen/müssen, ob LH-Maschinen starten dürfen oder nicht? Wenn er Starts erlaubt hätte und eines seiner Flugzeuge abgestürzt wäre, sässe er jetzt wohl schon in U-Haft. Wäre nichts passiert, wäre er allerdings der Grösste.
eko
eko
Mitglied

Re: Flugverbot/Nachlese
geschrieben von eko
als Antwort auf ingo vom 29.04.2010, 19:24:01
Der hat doch die ganze Zeit während des Flugverbots rumgemeckert!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Flugverbot/Nachlese
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 29.04.2010, 19:24:01
Ich kann mich noch sehr gut an die vergangenen Jahre erinnern, besonders als im Frühjahr 2004 ganz Süddeutschland von einer fast 1mm dicken Staubschicht aus der Sahara verdeckt wurde. Mein himmelblauer Peugeot 206 war nicht wieder zu erkennen. Ich fuhr 2mal durch die Waschstrasse und musste alle Luftfilter wechseln. Einige Wochen später wuchsen Gräser und Blumen im Garten, die ich in unserer Gegend noch nie als Wildwuchs gesehen habe. Ich kann mich aber nicht erinnern, das es in diesen Zeiträumen ein Flugverbot gegeben hat. In Zürich und Friedrichshafen wurde pausenlos gestartet und gelandet. Falls ich mich irre, dann helft mir auf die Sprünge.

Ich tippe eher darauf, das man der drohenden Streikwelle in der Luftfahrt-Branche vorbeugen wollte. Aber das ist wohl auch eine Verschwörungstheorie, so wie die, das man vor einigen Jahren einige Mitglieder des G8-Gipfels in Heiligendamm vergiftet hat.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Flugverbot/Nachlese
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2010, 13:19:50
Saharahstaub und Vulkanstaub sind m.E. nicht miteinandner vergleichbar; schon deshalb nicht, weil Vulkanstaub für die Luftfahrt offenkundig noch nicht erforscht war.

Anzeige