Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?

Innenpolitik Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jetzt aber mal stopp
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2007, 15:08:43
[off topic]

abwerben? ...bislang haben alle, die vom FA geschrieben haben, eher eine negativwerbung betrieben. mal abgesehen davon, ob eine baumstruktur besser ist, als die chronologische reihenfolge, oder ob jeder seinen beitrag auch noch trefflich überschreiben sollte, finde ich es viel wichtiger, daß alle die nichts zum thema zu sagen haben, dies auch mit einem OFF TOPIC kennzeichnen.

@webmaster

vielleicht kannst du ja für einige autoren die fast ausschliesslich am thema vorbei schreiben, einen entsprechenden standartbutton* einrichten? langsam reicht mir das sinnlose gelaber um formsachen und persönliche aversionen. ich kann kreuzkampus verstehen, wenn er nicht mit solchem mist seine zeit verplempern möchte.

* scherz
hugo
hugo
Mitglied

Re: Jetzt aber mal stopp
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 30.07.2007, 17:49:33
oh hallo dutch,,,ich will auch gerne einige dieser Standartbuttons* haben, sagen wir mal so ca 7 Stück (für jeden Wochentag,,,)und für Witze bin ich sowieso zu haben,,,

Da die Überschrift "Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?" war, bieten sich vielleicht die Mitgliedschaften in einer Buttonfraktion und einer No-Buttonfrakton an,,,*g*
--
hugo
ingo
ingo
Mitglied

Klipp und klar:
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2007, 15:08:43
Lieber Karl, wenn Du glaubst, dass ICH hier Abwerbung betreiben will, dann irrst Du ganz gewaltig! Ich bin in beiden Foren und das soll auch so bleiben, weil beide unterschiedlich sind. Mir geht es nur um die Übersichtlichkeit! Nebenbei: Darüber habe ich mich im alten Forum nie beschwert; das sollte bei dieser Diskussion vielleicht zu denken geben. +++ Ich gestehe übrigens, dass ich gerade so meine Probleme habe, zu sondieren, wer hier mir geantwortet hat und wer Dich oder andere meint.....Nun blättere ich erstmal weiter....
--
kreuzkampus

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 15:59:13
Ich hatte schon einmal hierzu Stellung genommen und sehe diesen Fall etwas anders.

Was heißt hier Fraktionszwang, wenn sich einige Kolleginen und Kollegen sich an einen Tisch setzen wollen und hierbei eine gemeinsame Einstellung zu Sach- oder auch Politik-Themen durch Diskussion erarbeiten wollen, um dann eine gemeisame Meinung zu haben. Dies funktioniert doch in den seltesten Fällen.

Ob dieses Unterfangen überhaupt zustande kommt und über eine längeren Zeitraum Bestand hat, ist doch nicht erwiesen.

"Es das Ganze nicht ein Sturm im Wasserglas."

--
heinzdieter
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
geschrieben von mulde1
als Antwort auf heinzdieter vom 06.08.2007, 12:44:54
Hallo Hier ist die Innenpolitik und nicht Das Schwarze Brett des ST!
Was ihr hier betreibt sind Themen die, die Dinge
des ST betreffen- es sind keine Themen welche
die Innnenpolitik der Bundesrepublik auch nur annähernd
betreffen

meint
--
mulde
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf mulde1 vom 06.08.2007, 15:23:19
@mulde
Wie wäre es wenn du auf den Titel des Themas schaust?

Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
Autor=Karl
--
susannchen

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heinzdieter vom 06.08.2007, 12:44:54
Wenn 2 der gleichen Meinung sind, wird damit noch lange keine Fraktion gebildet. Beim nächsten Mal ist ja vielleicht Teilnehmer A, der soeben mit Teilnehmerin B gleicher Meinung war, anderer Meinung als B. Und vielleicht ist A dann einmal der gleichen Meinung wie C, mit dem er in der Regel das Heu nicht auf der gleichen Bühne hat....?
--
schorsch
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf schorsch vom 06.08.2007, 17:26:57
Diese Auffassung habe ich auch.

Vielleicht hatte Kollege Ziesemann das Bedürfnis intern mit Kollegen gleicher Auffassung in Politik und Wirtschaft zu diskutieren.


--
heinzdieter
musikerin
musikerin
Mitglied

Re: Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
geschrieben von musikerin
als Antwort auf heinzdieter vom 06.08.2007, 17:40:26
Die "Fraktion" hatte sich aber auf ihre Fahnen geschrieben, dass sie sich selbst nicht kritisieren wollten.

--
musikerin
maggy
maggy
Mitglied

Re: Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaligesMitglied45 vom 28.07.2007, 16:17:17
Laut Statistik [HP Ziesemann]
war dieser seit 10 Tagen hier nicht mehr
online. Ich gehe davon aus, dass er sich
mehr oder weniger von dieser Community
verabschiedet hat.

Er bat ja um Löschung seiner Daten. Diese
sind aber weiterhin abrufbar. Vielleicht
kommt er doch irgendwann wieder

--
maggy

Anzeige