Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 10.05.2021, 16:46:00

Danke Juergen ich werde mir das ansehen. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von olga64

Ich erlaube mir jetzt, auf das Titelthema zurückzukommen,das zumindest ich aktuell interessanter finde als die Unmengen von Streitschriften,die es hier aufzuarbeiten gäbe.
Jetzt kommen die Grünen doch noch mit konkreteren Aussaen: Herr Habeck erklärte, dass man nicht ausschliesse, auch mit der Linken eine Verbindung einzugehen, wenn diese u.a. von ihrer Aversion zur Nato abrücken könnten.

Frau Baerbock hat auch ihr erstes grösseres Problem = Boris Palmer. Dieser fast 50-jährige, schwäbische Politrebell macht mal wieder von sich reden und zwar, wie er es immer macht: Zoten raushauen, sie dann als Ironie "verkaufen" (obwohl es auch blödsinnige, ironische Sprüche gibt). Jetzt versucht die Partei der Grünen, sich endlich von ihm zu trennen. Wie schwer das werden und wie lange so ein Prozess dauern könnte, können auch die Grünen an der Posse Sarrazin und der SPD gut nachverfolgen.
Herrn Palmer dürfte es freuen: er ist wieder mal im Gespräch, Vermutlich weiss er auch mittlerweile, dass er bei den Grünen keinerlei politische Karriere mehr machen dürfte. Weder im Land Baden Württemberg noch gar im Bund, wenn die Grünen dort eine massgebliche Rolle nach der Wahl spielen sollten.
Also Tübingen forever? Wenn der Wähler dies so möchte - ein klares JA. Aber kann das jemanden wie Boris Palmer auf Dauer wirklich genügen? Oder wäre er in einer anderen Partei dann nicht doch besser aufgehoben? Olga
 

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.05.2021, 16:46:00
Unabhängig von euren offtopics würde ich gerne darauf hinweisen, dass heute eine weitere "Inquisition" einer Kanzlerkandidatin stattfindet, Frau Baerbock bei den ZDF-"Spitzen" Frey und Schausten, um 19.25 h.😏
Also, sie hat sich sehr gut geschlagen! 👍

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 20:03:44
 
Also, sie hat sich sehr gut geschlagen! 👍
Es kommt wie so oft auf den Betrachtungswinkel an, scheint mir, Kirsty.
Das Interview hat Erkenntnisse erbracht, deren es aus meiner Sicht nicht mehr eigens bedurft hätte🙏
lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 20:03:44

Sie hat so geredet wie ich es erwartet hatte.
"Ich habe die Ideen und gebe die Richtung vor das wie müssen die Sachverständigen erfinden."

Fast passt der Stalinspruch:
Ist die politische Linie vorgegeben entscheidet die Organisation alles.

lupus

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.05.2021, 15:48:53

Lieber DW, ich dachte, ich hätte es ausreichend erklärt, aber Du kannst es hier unter diesem Link bei Wiki auch noch einmal nachlesen. Bitte entschuldige, wenn ich das hier nicht noch einmal aufdröseln werde. Nur soviel: Der Ausdruck wurde bei den Nazis zur "Selektion" der Menschen gebraucht, um noch m ehr von ihnen zu enteignen, zu deportieren und zu töten. 

Wenn Du Dich als Viertelrusse bezeichnest, ist das eine Feststellung, ein Hinweis auf Deine Herkunft, auf die Du, wie ich zu wissen glaube, ja auch mit Recht stolz bist. Es diskriminiert im Allgemeinen doch auch nicht sondern ist ein Erkennungsmerkmal, das Dich weder benachteiligt noch aussondert, oder? 
Meine Kinder und Enkel ulken auch gerne mit dem 1/4, 1/3, 1/5 , denn mein verstorbener Mann und Vater meiner Kinder war Hawaiianer mit gemischten Abstammungslinien und mehreren Ethnien. Diese schlagen sich im Äußeren meiner Kinder und Enkel ganz unterschiedlich nieder, wobei es bei den Enkeln und Urenkeln noch einmal bunter wird, da drei meiner Kinder wiederum mit Partnerinnen bzw Partnern unterschiedlicher Ethnien bzw Abstammungslinien kommen. Jedes neue Urenkelchen ist somit immer wieder eine Wundertüte im allerpositivsten Sinn :-) 


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 10.05.2021, 10:17:57
Aogo hat sich doch entschuldigt und damit ist dies für mich als Vorwurf gegen Aogo vom Tisch.

karl
geschrieben von karl
War Aogo für die Baerbock auch Thema?
Parteiausschlussverfahren - wegen einem Satz.
Nochmal autsch.
Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 10.05.2021, 21:25:21

@Alexs,

ich wusste gar nicht, dass Aogo bei den Grünen ist.

Solltest Du Dich auf Palmer beziehen, so war einfach das Maß voll. Es war eben nicht nur dieser eine Satz, sondern seine Äußerungen z. B. gegen Bahnwerbung mit einer abgebildeten bunten Familie, wegen seiner menschenverachtenden Äußerungen gegen Senioren (die wären sowieso bald tot) sowie jetzt diese unsägliche Äußerung bezüglich Aogo.

Gemeinsames Merkmal der Palmer Provokationen: Sie gehen immer auf Kosten einer Menschengruppe, weshalb er spaltet.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 10.05.2021, 21:31:47

Hier ist der Link zum Interview mit Frau Baerbock in der Mediathek:

https://www.zdf.de/politik/was-nun/was-nun-frau-baerbock-100.html

Karl

P.S.: Ich habe es jetzt angesehen. @Kirsty, ja, sie hat sich sehr gut geschlagen. Vergleicht man das mit Laschet gestern Abend bei Anne Will ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 20:54:11

Das verstehe ich jetzt besser, Danke, Woschi...

LG

DW


Anzeige