Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2021, 19:55:29
 Lohnt sich, diese Passage anzusehen. Olga
Werd ich machen, danke 😊
Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 14.05.2021, 18:20:01

@Tina1,

ich habe diese Sendung auch gesehen und fand sie sehr interessant, besonders in Bezug auf die Diskussionen, die wir hier im ST dazu hatten.

Besonders Herr von Schirach hat mir sehr gut gefallen. Seine Einschätzungen kann ich in Bezug auf Lehmanns, Aogos und Palmers Äußerungen teilen.

Auch Aogo hat auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht.
 



Leider ist dieser Youtube-Schnitzel nur ein Fragment der Sendung, es ging ja sehr aufschlussreich noch weiter. Dazu muss man Tinas Link aus der Mediathek benutzen.

Karl
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Michiko
Berlin (dpa) - Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat jeglichen Antisemitismus deutlich verurteilt. "Antisemitische Angriffe, das Verbrennen von israelischen Fahnen, Hass und Hetze auf Menschen mitten unter uns, das ist nicht Teil des demokratischen Diskurses, sondern das ist ein Angriff auf die Menschenwürde, egal von wem oder woher er kommt", sagte die Kanzlerkandidatin ihrer Partei am Rande eines Solidaritätsgottesdienstes am Freitagabend in einer Synagoge in Berlin.
Zu der Veranstaltung wurden auch Justizministerin Christine Lambrecht (SPD), Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) sowie der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, erwartet.

Baerbock zeigte sich erschüttert über die Raketenangriffe auf Israel in den vergangenen Tagen. "Und ebenso erschüttert bin ich angesichts dessen, dass in Deutschland Fahnen Israels verbrannt werden, dass Angriffe auf Synagogen stattfinden."
Nach der gewaltsamen Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der palästinensischen Hamas hatte es in mehreren Städten in Deutschland antisemitische und anti-israelische Demonstrationen gegeben. Dabei wurden Israel-Flaggen angezündet, in Gelsenkirchen marschierten 180 Menschen von Bahnhofsvorplatz in Richtung Synagoge und skandierten antisemitische Parolen.

Anzeige

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.05.2021, 20:17:38

So, jetzt habe ich die Sendung von Markus Lanz von gestern auch gesehen. Hat mir gut gefallen. Herr von Schirach hat viel Raum eingenommen, aber ich mag ihn.

Frau Diana Kinnert ist ja wirklich zu kurz gekommen. Aber Markus Lanz hat sich im Abspann dafür entschuldigt und ihr zugesichert, dass sie noch einmal eingeladen wird, um ihr Buch vorzustellen.

Na dann, schaun mer mal. Und gute Nacht alle miteinander

Kirsty

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 14.05.2021, 20:35:29

Distanzieren und "schärftens" verurteilen. Solidarisch mit irgendwem sein - allfällig. Scheint zum kleinen Einmaleins honorabler Politiker in Deutschland zu gehören.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 15.05.2021, 09:08:06
Distanzieren und "schärftens" verurteilen. Solidarisch mit irgendwem sein - allfällig. Scheint zum kleinen Einmaleins honorabler Politiker in Deutschland zu gehören.
geschrieben von Bias
Zitat Tina Hassel, ARD-Hauptstadtstudio:

"Es reicht nicht, wenn Politiker bei Gedenkveranstaltungen mit betretener Miene das "nie wieder" beschwören. Statt ritueller Betroffenheit sollte die Politik endlich konsequent gegen jegliche Bedrohung jüdischen Lebens vorgehen. Wer antisemitische Parolen grölt oder israelische Flaggen verbrennt, muss die volle Härte des Rechtsstaats spüren.
"Schauen Sie nicht weg", hat der Zentralrat der Juden am Freitag gefordert, und schon der Appell müsste uns beschämen.
Vor allem aber müssen Justiz und Sicherheitskräfte richtig geschult werden. Nur dann können sie die verdeckten Chiffren von Antisemitismus richtig einordnen und Gefahren rechtzeitig erkennen. "Halle" konnte nur geschehen, weil die Polizei nicht präsent war. Warum? Weil sie keine Ahnung hatte, dass gerade Yom Kippur war, der höchste jüdische Feiertag. Was, wenn beim nächsten Mal keine Spezialtür ein Massaker an Juden in Deutschland in letzter Sekunde noch verhindert? Was dann? Betroffenheitsplattitüden mit dem Versprechen: "Nie wieder"?

Anzeige

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 15.05.2021, 09:47:11
Betroffenheitsplattitüden mit dem Versprechen: "Nie wieder"?
 

@Michiko zitiert Tina Hassel

Danke für diesen Bericht, Michiko!
Mich ärgert und verwirrt jedesmal, wenn es heisst:
"scharf verurteilt"....
und ich schrei "macht doch was!"


Clematis


 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2021, 09:54:24
Betroffenheitsplattitüden mit dem Versprechen: "Nie wieder"?
@Michiko zitiert Tina Hassel
Danke für diesen Bericht, Michiko!
Mich ärgert und verwirrt jedesmal, wenn es heisst:
"scharf verurteilt"....
und ich schrei "macht doch was!"

geschrieben von Clematis
Sie haben ja gemacht, Clematis.
Haben jahrelang Personal bei den Ordnungskräften abgebaut und peinlich darauf geschaut, dass diese möglichst defensiv und deeskalierend arbeiten.
Was die Polizei auch tut - wenns nicht gegen rechts geht, ist zu erwarten, dass sich alsbald Leute - unter ihnen üblicherweise auch Politikerinnen - melden, die sich beschweren, die Polizei hätte da oder dort das Klima angeheizt,  unverhältnismäßig hart zugegriffen und umgehend deswegen vor Gericht ziehen.
Wenn, wie in Gelsenkirchen, Muslime ihrem Unmut über Israel und die Juden freien Lauf lassen - ja was soll eine verantwortungsvolle Polizeiführung dann tun, will sie nicht umgehend die Empörung von der einen oder anderen Seite in Kauf nehmen?

Ich lebe nicht in der Großstadt, lese, sehe und höre jedoch wie es da in manchen Stadtteilen und Parks mittlerweile zugeht, wer dort das Sagen hat.
Zuwarten, beschwichtigen, ab und zu aufs schärfste verurteilen  und "geht gar nicht" oder "ist mit unserer Wertvorstellung nicht vereinbar" über die Medien verkünden und obligatorisch vor Verallgemeinerungen warnen, scheint mir nicht sehr geeignet zu sein Schlimmerem vorzubeugen.

Der Antisemitismus in Deutschland hat zugenommen, werden die seriösen Medien nun bald wieder unisono schreiben, vermute ich und die Regierenden werden erneut warnen, erklären und hoffen, dass es nicht gar so schlimm kommt, vermute ich.

Komm gut durchs Wochenende.
 
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 15.05.2021, 10:16:15
@Bias,
da fällt mir nur noch Georg Kreisler ein:
Schützen wir die Polizei.

Darf man heutzutags so was überhapt noch singen?
Ich trau mich nur noch in meinem Stüble,
das mach ich jetzt.

Grüssle
Clematis
die den Kreisler immer noch heftig liebt!




 
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 15.05.2021, 10:16:15

Punktlandung! 


Anzeige