Innenpolitik Frau Dr. Angela Merkel.

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von sarahkatja
Frau Dr. Merkel hat in Heiligendamm beim Gipfeltreffen Hedge Fonds
zaghaft empfohlen. Meiner Meinung nach ohne große Kenntnisse.

Frau Dr. Merkel war erstaunt über das Internet, das ihr
noch als Neuland erschien.

Frau Dr. Merkel hat die Finanzkrise durch ihr Mitwirken
und auf Rat ihrer Ratgeber in die empfohlene Bahn geführt.
Warum sollen nicht auch Banken, die schlecht gewirtschaftet haben,
Pleite gehen?
Essen mit Herrn Dr. Ackermann.

Keine Ahnung über die Ausspionierungen der Geheimdienste,
die es immer schon und überall gab.
Flüchtlingskrise, ohne Ahnung, ob wissend oder nicht, über die
Folgen einer nicht zu verantworteten Politik.
Erpressbar, nach dem Scheitern ihrer zu optimistischen Politik,
durch die Anbiederung an die Türkei.
Keine Obergrenze, weil im Grundgesetz nicht gestattet, und was ist das jetzt?
Wie oft kann ein zum Umfallen neigender Mensch noch Vertrauen
erwarten?
Es wird weitergehen, wie gehabt.
Daran wird auch Horst Seehofer kaum etwas ändern, und der heiße Überfall - Freundeskuß von Edmund Stoiber hat Putin sicher amüsiert.

Sarahkatja, die sich gerne von klügeren Kennern überzeugen läßt.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von lupus
als Antwort auf sarahkatja vom 21.03.2016, 19:03:20
Nun hast du deinen Frust formuliert und ganz einen konkreten Vorschlag für eine Nachfolge vergessen.
Da wäre ich aber schon gespannt.
lupus
Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarahkatja vom 21.03.2016, 19:03:20
Sarahkatja, Du bist mutig!

Und Du hast noch keine Morddrohung bekommen?
Merkwürdig - sind wohl alle Anhänger der
Frau Dr. Merkel im Osterurlaub?

Na ja, ist die Karwoche, da sind sie wohl
freundlich gestimmt.
übrigens:
ich bin ganz bei Dir.

Gruss
Clematis

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von adam
als Antwort auf sarahkatja vom 21.03.2016, 19:03:20
In der Flüchtlingskrise hat Angela Merkel ein politisches Chaos geschaffen, indem sie Asylrecht und Migration nicht voneinander trennte. Ihr populistisches "Wir schaffen das", relativierte sie beleidigt, als sie als gewählte Regierungschefin den Rechtspopulisten der AfD den Weg ebnete, indem sie Dummheit und Fremdenfeindlichkeit durch ein "Dann ist das nicht mein Land" verallgemeinerte, was sie dann später durch ein "Das ist nicht mein Europa" noch unterstrich und ausweitete und so den Zerfall der EU beschleunigte.

Es sind harte Zeiten für Europa und die Bundesrepublik, eine Lösung der Probleme, die nur von einem einigen Europa bewältigt werden können, ist nicht in Sicht, aber Angela Merkel wird immer mehr selber zum Teil der Probleme, statt Wegbereiter für deren Lösung zu sein.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von Edita
Sarahkatja, Clematis und Adam,
wenn ihr nur ein wenig von dem was ihr Angela Merkel alles abverlangt, selber zur Verfügung stellen würdet, dann wäre der Weg zum " wir schaffen das " schon ein wenig geebneter, zumindest in eurer Umgebung!

Edita
adam
adam
Mitglied

Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 22.03.2016, 09:04:53
Edita,

laß bitte wenigstens das süffisante Smiley weg bei einer derartigen Unterstellung.

--

adam

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 22.03.2016, 08:28:28
Eben auch vergessen den "Wegbereiter" zu nennen.
lupus
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von Gutkarl
Angela Merkel hat sich in Ihrer Flüchtlingspolitik schleichend längst den Forderungen von Horst Seehofer angenähert.
Sie setzt sich für eine radikale Reduzierung der Flüchtlingszahlen ein, was einer Obergrenze gleichbedeutend ist.
Sie hat mittlerweile Sätze formuliert, die sich von ihrem Mantra vom Herbst "Wir schaffen das" unterscheidet.
"Die Zeit des Durchwinkens ist vorbei"
"Es gibt eben nicht ein Recht, dass ein Flüchtling sagen kann, ich will in einem bestimmten Land der EU Asyl bekommen"

Mit Hinblick auf die Flüchtlinge, die von der Türkei nach Griechenland übersetzen:
"Wer sich auf diesen Weg begibt, riskiert nicht nur sein Leben, sondern hat auch keine Aussicht auf Erfolg"

Sätze, wie ich durchaus positiv vermerke, die zeigen, dass die Bundeskanzlerin aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Gutkarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 22.03.2016, 10:36:08
Wenn Sie mit Ihrer Theorie auch nur ansatzweise Recht hätten, frage ich mich und die anderen, warum KÖnig Horst dann gleichbleibend so sauer ist und nicht aufgibt, das zu bemängeln, was Frau Merkel nach seiner Meinung falsch macht, bzw. einfach ums Verrecken nicht so, wie er und seine Mannen sich dies vorstellen?
Derzeit bringt er sogar das Kunststück fertig, zu erklären, die neue Flüchtlingsvereinbarung mit der Türkei wäre sinnlos und erklärt im gleichen Atemzug, dass diese auf den Forderungen der CSU beruhen würde. A Hund is a scho!
König Horst hat schon Pech: eine widerborstige Kanzlerin, bei welcher weder sein alpenländischer Charme helfen noch seine Garstigkeiten, keine Maut und auch das Betreuungsgeld wurde gekippt. Und dann noch innerhalb der CSU den Widersacher Söder, der nur darauf wartet, übernehmen zu können - sogar seine frühere Lieblings-Ilse (Aigner) muckt mittlerweile mehr und mehr auf. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 22.03.2016, 16:01:22
Sie verwechseln Theorie mit Realität, aber Ihre geliebte Kanzlerin kann ja noch so viele Fehler machen, das können oder wollen Sie nicht wahr haben.
Was den Horst anbetrifft, denke ich, dass er ein großer Schaumschläger ist, aber Sie haben ihn ja gewählt.

Gutkarl

Anzeige