Innenpolitik Frau Dr. Angela Merkel.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarahkatja vom 21.03.2016, 19:03:20

Komm leider als Überzeuger nicht in Frage...wollt ich nur angemerkt haben.Zwinkern
Aber ich vermute schon das es da ein paar Überzeugte gibt...die all das toll finden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2018, 13:03:35

Na, da wird sich SArahkatja aber freuen, wenn ihr irgendjemand zu ihrem Beitrag bereits nach zwei Jahren antwortet..... Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2018, 17:44:40

Da stimme ich dir natürlich zu...ich mach gern anderen Frauen eine Freude.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von olga64

Jetzt habe ich mir gerade den grossen Zapfenstreich zu Ehren einer Frau angesehen, die ich sehr bewundere und schätze. Sie überstand auch dieses feierliche Prozedere mit viel Musik und Militär in ihrer bekannten ruhigen Art (ohne glitzernde Tränen wie bei Gerd Schröder vor vielen Jahren).

Nur noch wenige Tage, dann wird sie Ruhe haben von der grossen Aufgabe, ein sehr schwieriges Land mit schwierigen Menschen zu regieren und durch viele Stürme zu navigieren.
ich bin ihr dankbar und der Meinung ,sie hat ihre Sache sehr gut gemacht - sehr oft viel besser als mancher ihrer männlichen Vorgänger. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2021, 20:23:39

Den Ruhestand gönne auch ich ihr.
Hoffen wir, dass die bleiernen Jahre nun vorbei sind.
Schön auf alle Fälle, dass sie nun wech is.

Und anstelle der unsäglich dummen Nina Hagen als Liedgeber hätte sie auch das Lied "Kleine weiße Friedenstaube" auswählen können, das ist ihr sicher noch wohlbekannt aus der Schulzeit ist.
Wäre meine Empfehlung gewesen.
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 02.12.2021, 20:40:22

Ich hätte Frau Dr. Angela Dorothea Merkel - schon ihrer Verdienste um Deutschland wegen - einen wesentlich früheren Ruhestand gegönnt.


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2021, 20:23:39

Auch ich wünsche Frau Merkel einen wohlverdienten Ruhestand.
Ich gehe davon aus, daß sie vielleicht nur kurze Zeit pausiert und weiterhin noch Pläne hat, welche sie verfolgen wird und in anderen Bereichen aktiv sein wird.
 
Vielleicht tritt ihr Ehemann auch ein wenig kürzer und sie genießen die gemeinsame  Zeit mehr als bisher möglich war.
 
Monja.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von werderanerin
Ich muss sagen, der gestrige Zapfenstreich hat mich sehr beeindruckt. Der Stabsmusikkorps war eine Klasse für sich, wenn ich das mal so schreiben darf.
Auch die, von Frau Merkel gewünschten Titel waren wunderbar gespielt.


Frau Merkel selbst war berührt, ..., auch wenn sie wirklich keine feuchten Augen bekommen hatte aber das (denke ich), hatte sie sich auch fest vorgenommen - die Kameras waren alle auf sie gerichtet.

Auch wenn sie nun abtritt und auch weiß, dass nicht alles immer "rund" gelaufen ist, sie hat unser Land 16 Jahre durch alle möglichen Höhen und Tiefen geleitet.

Möge sie einen guten und vor allem gesunden, neuen Lebensabschnitt genießen. 

Das wünsche ich ihr !

Kristine
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 03.12.2021, 10:33:34

Sie wird Deutschland und der EU fehlen.
Besonders wenn jetzt Draghi und Macron übernehmen. Phil.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Dr. Angela Merkel.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 02.12.2021, 20:59:31

Man kann zu ihr stehen wie man will aber Hohn ist in dieser Situation unangebracht.
lupus


Anzeige