Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)

Innenpolitik Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)

pschroed
pschroed
Mitglied

Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von pschroed

Das wäre eine positive Überraschung, keiner ist meines Erachtens so erfahren zum Managen von Krisen wie Frau Merkel, trotz ihrem Dementi ist laut einigen Medien sowie auch Sigmar Gabriel (SPD) die Möglichkeit noch nicht erloschen.
Phil.

QUELLE SPIEGEL-ONLINE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-spricht-sich-fuer-angela-merkel-als-eu-kommissionschefin-aus-a-1273353.html

QUELLE FOCUS: https://www.focus.de/politik/ausland/eu/poker-um-kommissions-praesidentschaft-merkel-als-juncker-nachfolgerin-was-heute-beim-eu-gipfel-auf-dem-spiel-steht_id_10845490.html


urn-newsml-dpa-com-20090101-180920-99-40423-large-4-3.jpg





 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 20.06.2019, 11:02:28

Um Gottes Willen, weder noch, Merkel soll pausieren, die EU ist die Zukunft, nicht die Vergangenheit.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 20.06.2019, 11:10:48
Um Gottes Willen, weder noch, Merkel soll pausieren, die EU ist die Zukunft, nicht die Vergangenheit.
Lieber Heigl.
Ich glaube nicht daß die Auswahl  mit dem Regional-Politiker Weber besser wäre, mal abwarten noch ist nichts entschieden. Lächeln
Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 20.06.2019, 11:13:19
Um Gottes Willen, weder noch, Merkel soll pausieren, die EU ist die Zukunft, nicht die Vergangenheit.
Lieber Heigl.
Ich glaube nicht daß die Auswahl  mit dem Regional-Politiker Weber besser wäre, mal abwarten noch ist nichts entschieden. Lächeln
Phil.
ich hab ja nicht vom Weber geschrieben, aber Merkel war mal Unpolitikerin, danach dennoch ganz schnell Kanzler. 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von dutchweepee

Vielleicht unterschreibt sie auch nen Vertrag bei MARVEL und tritt den Avengers bei?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 20.06.2019, 11:02:28

Natürlich könnte Frau Merkel jedes europäische Spitzenamt bekommen, wenn sie es denn möchte. Denn wer hat so viel Erfahrung wie sie? DA gibt es derzeit niemanden.
Sie könnte m.E. auch in allen weltpolitisch wichtigen Gremien Ämter bekommen, wenn sie es möchte.
Ich hoffe aber ,dass "sie nicht möchte" und sich mit ihrem Mann, dem renommierten, emeritierten Cheme-Professor nun bald einige sehr schöne Jahre machen kann udn wird. Vielleicht schreibt sie ja ein Buch über ihre langen Erfahrungen und lässt uns wissen, was da so im Hintergrund alles ablief. DAs Buch dürfte ein BEstseller werden, wie ich annehme und ich vermute, es gibt schon Verlage, die mit dieser Idee an sie herantreten.
Dieses ganze Haifischbecken in Berlin und/oder Brüssel sollte sie sich nicht mehr antun, sondern humorig aus dem Hintergrund bei einem guten Glas Wein beobachten. Olga


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von dutchweepee

...vielleicht wird Merkel auch pfälzer Weinkönigin, sponsort eine Fleischerei die Konserven mit Saumagen herstellt und knallt ihrem Emir-Professor jeden Tag ne Bratpfanne vor den Kopp? ,,,ich finde Eure Zukunftsplanungen wirklich amüsant. Olle Kohl durfte wenigstens noch ne wesentlich jüngere Frau ins Bett holen, aber Ihr verlangt so seriöse Taten für die arme Frau.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.06.2019, 16:21:57

Warum sollte eine ältere Dame aus der Uckermarck in der Pfalz Weinkönigin werden? Ist das lustig oder kann das weg?
DA die Pfalz in der Nachbarschaft zum Saarland liegt, wäre das doch eine kleine Alternative für AKK?
Denn gerade aus dem Saarland kamen ja immer wichtige PolitikerInnen: Honecker, Lafontaine, AKK, Altmeier.... Olga

novella
novella
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2019, 16:33:05

Irgendwie diskutiere ich am liebsten über Eier, die schon gelegt worden sind, und nicht über die, die vielleicht niemals gelegt werden.Zwinkern

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von pschroed

Die Chancen vom CSU Weber werden schlechter trotz daß Merkel sich klar hinter Weber stellt und  ihn nicht aus dem Rennen nehmen will.

Es gibt keine Mehrheit für niemanden, noch für Frans Timmmermans sowie Verstagen
Am 30 Juni soll nun eine Entscheidung genommen werden.
Juncker für seine Scherze bekannt,  "Ich habe mit einer gewissen Zufriedenheit feststellen können, dass es gar nicht so einfach ist, mich zu ersetzen", scherzt der Luxemburger in der Brüsseler Nacht. Zwinkern
Frau Merkel scheint als Nachfolgerin vom Tisch zu sein weitere Namen tauchen auf.

Von Irlands Premier Leo Varadkar ist die Rede, ebenso von der Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, oder Kroatiens Ministerpräsident Andrej Plenkovic. 
Phil.


QUELLE SZ BILD und BEITRAG https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-gipfel-merkel-weber-tusk-bruessel-1.4493449



1280x720.jpg


Anzeige