Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)

Innenpolitik Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von schorsch

Es wär das Dümmste nicht, das man sich wünschen könnte. Einzig die Abküsserei von Männern (als Ausgleich zu Junker, der die Frauem am Meter abschleckte!) sollte sie dann besser bleiben lassen.

rotben
rotben
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von rotben
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2019, 08:51:32

Wenn der EU Präsident nicht aus den Reihen des Parlaments kommt, brauch man auch nicht mehr an den 
Wahlen des Europaparlaments teilnehmen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von werderanerin
Warum sollte sich Merkel das wirklich auch noch antun...Spekulationen wurden  schon vor Tagen gestreut aber mal ganz ehrlich...., sie sollte in den verdienten Ruhesatnd gehen, wann auch immer und dann ist auch mal gut.
Sie braucht das auch ganz sicher mal für sich selbst und einen neuen Lebensabschnitt .

Kristine

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 21.06.2019, 13:55:28

Ihr tut ja zum Teil so, als müßte man Merkel mit dem Junker-Job belohnen.
Wollt ihr einen Neuanfang oder alten Wein in alten Schläuchen.
Insbesondere Merkel ist ein Beschleuniger in Sachen Hinwendung zur AFD, denn sie schuf alles, tat aber nichts 2015.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 21.06.2019, 14:31:49

Das wär doch nach meinem Empfinden keine Belohnung für eine 64jährige Frau. Wenn sie sich das antun würde nach einer solchen Karriere wäre ich sprachlos.
Deinen letzten Satz ,zweiter Teil,halte ich für Unsinn. Tut mir leid. Was sollte sie 2015 konkret tun und was meinst du mit pausieren?
lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 21.06.2019, 14:31:49
Ihr tut ja zum Teil so, als müßte man Merkel mit dem Junker-Job belohnen.
Wollt ihr einen Neuanfang oder alten Wein in alten Schläuchen.
Insbesondere Merkel ist ein Beschleuniger in Sachen Hinwendung zur AFD, denn sie schuf alles, tat aber nichts 2015.
Ich denke, Frau Merkel könnte sich eine andere "Belohnung" ausdenken oder wünschen als dieses Amt. Der einzige, der mir einfallen würde, der mit grosser Freude dieses Amt übernehmen würde, ist Martin SChulz. Aber der ist mittlerweile politisch so verbrannt, dass dieses Szenario nur in dessen Träumen existieren könnte.
DEr Autor schreibt hier so,  als ob wir alle verantwortlich wären, Frau Merkel in einen weiteren Job zu wählen oder nicht. DAs ist nicht so - es wäre ihre persönliche Entscheidung, wenn sie sich als Kandidatin aufstellen lassen würde (allerdings hätte sie m.E. beste Chancen).
Leute, die diesen Sermon "BEschleuniger in Sachen AfD" und ähnlichen Schmarrn (Pardon) schreiben, vermute ich oft selbst in den Kreisen der Wähler der AfD oder zumindest deren Sympathisanten. Irgendeine Ausrede muss ein "normaler Bürger" ja haben, wenn er diesen SChwenk - auch gedanklich - durchführt. Und warum nicht Frau Merkel als Schuldige zu erklären? Sie ist ja seit Jahren an jedem Pflasterstein Schuld, der irgendwo und irgendwie verrutscht. Finde ich armselige, eine solche Argumentationsflucht. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 21.06.2019, 16:35:31

gott sei Dank teile ich deine Meinung über Sinn oder Unsinn der Handlungsweise Merkels 2015 nicht.

macht aber nix.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 21.06.2019, 19:12:38

Ist ja in Ordnung , aber was sie 2015 hätte tun sollen weißt du auch nicht.
lupus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 21.06.2019, 22:13:22

Na dass, was sie gemacht hat: die Hilfesuchenden rein lassen, was sonst?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 21.06.2019, 22:23:19

Deine Meinungsäußerung ist etwas verklausoliert.
Warum scheibst du nicht: "Was sie machte war richtig"
So hast du es doch gemeint.
Und dann noch eine Frage an mich ( was sonst?) obwohl ich ja die Frage gestellt hatte.
Denn Heigl schrieb "Sie tat nichts" hält sich aber mit Vorschlägen bedeckt.
Verwirrt
lupus


Anzeige