Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)

Innenpolitik Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von dutchweepee

Wieso reist unsere Verteidungsministerin auf Werbetour durch Europa, ist sie nicht Chefin von tausenden Soldaten und Zivilangestellten? 
Wieso legt sie ihr Amt nicht nieder und geht dann auf Bewerbungstour?
Ein erbärmliches Verhalten, vielleicht auch nicht anders zu erwarten.

Vielleicht ist sie ja auch auf der Flucht, vor Kontrollkommissionen die untersuchen, wo die Milliarden für Fehlkäufe und Beraterfirmen versickert sind?

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 11.07.2019, 12:22:26

Na sie versucht schon mal mit einem Füßchen ins europäische Türchen reinzutasten, läßt aber das andere Füßchen rückversichernd in ihrem Ministerium.

Sollte ihr europäisches Füßchen ein Stößchen bekommen, würde sie es schwupps zurückziehen und mit beiden Füßchen wieder felsenfest auf ihrem alten Plätzchen stehen. Lachen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2019, 12:35:00
Na sie versucht schon mal mit einem Füßchen ins europäische Türchen reinzutasten, läßt aber das andere Füßchen rückversichernd in ihrem Ministerium.

Sollte ihr europäisches Füßchen ein Stößchen bekommen, würde sie es schwupps zurückziehen und mit beiden Füßchen wieder felsenfest auf ihrem alten Plätzchen stehen. Lachen
Warum verniedlichen Sie unsere Verteidigungsministerin und evlt. Kommissionspräsidentin? Sie hat nur wenige Tage Zeit, um sich den Mitgliedern und Partei-Fraktionen des EU-Parlamentes in Person vorzustellen - nächste Woche wird dort abgestimmt.
WEnn es nicht klappt, wird sie solange Verteidigungsministerin bleiben, wie diese Koalition bestehen bleibt.
Deshalb finde ich auch das gewohnte Keifen des Dutch so seltsam, der nun von ihr verlangt, sie soll trotz der Tatsache, dass sie vom EU-Rat fast einstimmig als Kandidatin bestimmt wurde, ihren Job als Verteidigungsministerin ausüben. Eine Zweiteilung ihrer Person kann sogar Frau von der Leyen nicht bewerkstelligen und wenn jemand solche Forderungen stellt ,der ansonsten jede Gelegenheit ergriffen hat, über Frau von der Leyen abzulästern, ist das nur noch lächerlich.

Nicht nur deshalb würde ich ihr wünschen, dass sie Kommissionspräsidentin wird - sondern auch deshalb, weil wir dann erleben, wie gut oder schlecht ein NachfolgerIn dieses Verteidigungsam des Schleudersitzes erfüllen kann und wird. Denn immerhin gibt es ja Millionen deutsche Menschen, die innerlich der festen Überzeugung sind, sie könnten es besser.... Olga

Anzeige

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.07.2019, 14:50:49
Denn immerhin gibt es ja Millionen deutsche Menschen, die innerlich der festen Überzeugung sind, sie könnten es besser....
 
Es ist wie beim Fußball:
Da spielen 22 Deppen auf dem Platz und dazu noch 3 Obertrottel von Schiedsrichter (letztere sind ohne ihren Blindenhund heute da).
Die wirklichen "Fachleute" sitzen auf der Tribüne und diskutieren wie wild.... i030.gif

Man bloß gut das deren Fähigkeiten auf dem Rasen gerade nicht gefragt sind, sonst würde es noch schlimmer...

Anzeige