Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen

Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen

juwip12
juwip12
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von juwip12
als Antwort auf Edita vom 01.01.2018, 09:53:48

Warum hasst man jemanden - nur wenn man anderer Meinung ist. 

Wen hat man denn hier vor sich ??????

Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Karl
als Antwort auf juwip12 vom 01.01.2018, 21:41:39

Nun Edita hat ja hinterwaeldler nicht vorgeworfen, Merkel zu hassen, weil er eine andere Meinung als Frau Merkel hat. Aus der Art wie hinterwaeldler (immer wieder) über Merkel schreibt kann man durchaus eine emotionale Bewertung ablesen ;-)

Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 01.01.2018, 20:01:35

Ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass der letztgenannte Punkt außerordentlich wichtig ist:
"[Es scheint], als müßten wir zum Verständnis der Kriminalitätsproblematik bei immigrierten Minderheiten von einer komplexen Wechselwirkung zwischen gesellschaftlichen Dynamiken im Herkunftsland, spezifischen Mustern der Migration selbst und den neu entstehenden Lebensumständen im Gastland ausgehen.“

Es stellt sich die Frage, ob der erforderliche Zusammenhalt in der deutschen Gesellschaft wirklich stabil (wie oft wird diese Stabilität zur Zeit beschworen) genug ist, mit den Anforderungen und Herausforderungen der Migration einigermaßen zufriedenstellend klar zu kommen.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 01.01.2018, 22:10:08

Nun, ich zumindest finde es gut, dass gegen Destabilisatoren der Gesellschaft wie Beatrix von Storch inzwischen aktiv vorgegangen wird.

Polizei stellt Strafanzeige gegen Beatrix von Storch

ebd.:
Die Kölner Polizei hat eine Strafanzeige gegen die AfD-Politikerin Beatrix von Storch erstellt. Die Bundestagsageordnete hatte als Reaktion auf einen Silvester-Tweet der Polizei in arabischer Sprache von "muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden" getwittert. Nun droht von Storch ein Ermittlungsverfahren wegen möglicher Volksverhetzung.
...
Daraufhin verhängte Twitter eine vorübergehende Schreibsperre mit Verweis auf einen "Verstoß gegen Regeln über Hass-Inhalte". Auf Twitter war von Storchs Eintrag am Montag nicht mehr zu lesen. Von Storch veröffentlichte allerdings später einen Screenshot davon auf Facebook. Der ist dort mittlerweile auch nicht mehr zu finden.​​​​​​
Dass solche Menschen nun im Bundestag sitzen, ist tatsächlich eine Schande.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 02.01.2018, 07:49:56
Nun, ich zumindest finde es gut, dass gegen Destabilisatoren der Gesellschaft wie Beatrix von Storch inzwischen aktiv vorgegangen wird.
geschrieben von karl
 
Zum einen das Karl, aber ich wundere mich auch darüber, welche Leute auf die destabilisieren sollenden Gerüchte und Behauptungen reinfallen!
Hat wohl mitunter auch mit anderen Absichten zu tun, als sich  "nur" um die lieben Mitmenschen zu sorgen!
Die Afghanen sollen ja sowas von schlimm sein, aber warum tauchen sie in der Kriminalistischen Auswertung nicht auf?
Doch nicht etwa "weil es so gewollt" ist?    Lächeln
Hier ein Screenshot über Tatverdächtige und ihre Nationalität!


 


Quelle :    Kriminalistische Auswertung - Berichtsjahr 2016

Edita

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.01.2018, 08:59:13

Wir waren zum Jahreswechsel in Leipzig. Was man dort diesbezüglich zu hören bekam, schreibe ich hier lieber nicht nieder.
Fazit ist jedoch, daß - wenn ein Ausländer einen Deutschen umbringt, ist es vielleicht gerade mal eine kurze Schlagzeile wert.

Umgekehrt wäre um 20.15 in der ARD gleich ein *Brennpunkt* zum Thema gewesen.

Manche wollen einfach die Realität nicht sehen, aber den Kopf in den Sand zu stecken und so tun, als gäbe es das alles nicht, ist sträflich in meinen Augen.

Im ehemaligen Ossiland (in diesem Fall Leipzig) sähe man Frau Merkel lieber heute als morgen vom Thron gestoßen, am besten noch vorgestern. 

Das sollte auch hier mal nicht verschwiegen werden.

 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2018, 09:25:52


Im ehemaligen Ossiland (in diesem Fall Leipzig) sähe man Frau Merkel lieber heute als morgen vom Thron gestoßen, am besten noch vorgestern. 

Das sollte auch hier mal nicht verschwiegen werden.

 
Nee Carole - " die daran Interessierten " tun sich da wahrhaftig keinen Zwang an, auch hier im Forum nicht!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Mareike

Silvester 2015 und die Aufarbeitung ist bekannt.

Dann die Silvesternacht 2016, die 1. Berichterstattung:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160867388/Die-niederschmetternde-Erkenntnis-der-Silvesternacht-2016.html


Ein halbes Jahr später:
https://www.ksta.de/koeln/polizei-gibt-antworten-wer-waren-die-kontrollierten-maenner-in-der-silvesternacht-2016--28454480

Dann Silvester 2017-2018: Sicherheitsvorkehrungen wie nie zuvor.

Man könnte die Orientierung verlieren ...

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2018, 09:25:52


Im ehemaligen Ossiland (in diesem Fall Leipzig) sähe man Frau Merkel lieber heute als morgen vom Thron gestoßen, am besten noch vorgestern. 

Das sollte auch hier mal nicht verschwiegen werden.

 

Dieser Behauptung widerspreche ich grundsätzlich!
Du behauptest das nur weil du mit ein paar Randalierern auf der Straße gesprochen hast ? Oder passt es in deine Ansichten.
Im Osten sind die Meinungen  genau so differenziert wie im Westen.
Vielleicht gibt es im Osten etwas mehr unglückliche Schicksale die zu aggresiven Ansichten führen ,was jedoch keinesfalls zu einer solchen gleichmachenden Behauptung berechtigt.
lupus
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 02.01.2018, 08:59:13
Die Afghanen sollen ja sowas von schlimm sein, aber warum tauchen sie in der Kriminalistischen Auswertung nicht auf?
Doch nicht etwa "weil es so gewollt" ist?    Lächeln
Hier ein Screenshot über Tatverdächtige und ihre Nationalität!

geschrieben von Edita
Wer sagt, dass Afghanen besonders „schlimm“ sein sollen?

Wenn schon über Ausländer Kriminalität, hier speziell über Partnerschaftsgewalt, diskutiert wird, sollte man vollständig analysieren.

Mir fehlen drei Hinweise in deinem Beitrag bzw. der verlinkten Statistik:

1 - Wie viele Menschen gibt es von der jeweiligen Nationalität in Deutschland.

2 - Bei der Aufschlüsselung der Ausländer konnten etwa 53 % der männlichen Tatverdächtigen keine Nationalität zugewiesen werden. Sie tauchen unter „Sonstige“ auf. Mag sein, dass sich unter denen auch deine Afghanen befinden.

3 - Der Anteil der in der Statistik als Deutsche geführten Gruppe hat meiner Meinung nach einen hohen Migranten Anteil. Also Menschen die man früher als „Ausländer“ bezeichnet hätte, die aber nun einen deutschen Pass besitzen.

Auch wenn ich eine humanitäre Aufnahme von Kriegsflüchtlingen zwingend für notwendig halte, auch wenn ich für notwendige Integrationshilfen bin, habe ich mir doch die Realität bewahrt, dass manche der in 2015 vorgetragenen Ängste bezüglich der unkontrollierten Zuwanderung einen realistischen Hintergrund hatten.

Ich empfinde beide Gruppen von Menschen als ärgerlich. Die einen, z.B. die AFD Mitglieder, die Ausländer verteufeln möchte und auf der anderen Seite die, die Verfehlungen von Ausländern sofort mit Verfehlungen Deutscher relativieren will.

Ciao
Hobbyradler

 

Anzeige