Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen

Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2018, 02:09:44

Dutch als Krawattenträger - ich fasse es nicht. Lachen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2018, 08:47:18

...doch nuuuuur im Dienst! :)))))))))))))))

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2018, 08:51:27

Vor einiger Zeit musste ich zum Verwaltungsamt, Unterlagen abgeben in einem Verwaltungsrechtsstreit.
Das Verwaltungsgerichtsgebäude war umstellt von einigen Hundertschaften Polizei.
Am Eingang ging´s durch eine Schleuse.
"HALT; STOPP! Sie haben ein Messer in der Tasche!"
ICH? Ich ein MESSER?

Da hatte sich doch ein Mini-Schweizer-Taschenmesser in einer Ritze meiner "beigen" Handtasche verkrochen.
Wäre ich in meiner Kluft dahin gefahren, wäre ich wohl gleich abgeführt worden.
Nun wurde lediglich mein Messer beschlagnahmt.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2018, 09:04:56

Butterfly-Messer, Reizgas, Elektroschocker ...sogar eine Gas-Pistole hab ich schon aus den Täschchen von gütigen alten Damen gefischt und das war auf einer stinknormalen Buchmesse. Das durften sie aber beim verlassen alles wieder mitnehmen.

justus39
justus39
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2018, 09:15:10
Jetzt hab ich aber richtig Angst vor Dir.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 06.01.2018, 11:44:00
Zu recht Winnie, zu recht. Auf solch subversive Elemente und Komiker wie Dich, achten wir auch besonders!

:)))))))

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2018, 13:10:13
Auf solch subversive Elemente und Komiker wie Dich, achten wir auch besonders!

:)))))))
Das kommt mir aber jetzt auch sehr bekannt vor!

                                      justus
 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2018, 09:04:56

Vielleicht sollte man viel öfter Taschen nach Messern kontrollieren. Ich sehe da kein
Problem. Denn im Moment hört u liest man sehr oft von Messerangriffen.

Vor Kandel, gab es den gleichen Fall in Darmstadt, nur dass das Opfer, gott sei dank, die Tat überlebt hat.

https://www.focus.de/regional/darmstadt/kriminalitaet-16-jaehriger-sitzt-nach-messerstichen-in-u-haft_id_8231881.html

 

Nach den lebensgefährlichen Stichen eines 16-Jährigen auf seine Ex-Freundin in Darmstadt sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.
 
"Die Tat hatte sich zwei Tage vor Weihnachten ereignet. Der tatverdächtige Afghane sei 2015 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland gekommen und habe in einer Wohngruppe gelebt, berichtete eine Sprecherin der Polizei in Darmstadt am Freitag. Zuvor hatte das „Darmstädter Echo“ berichtet. Das 17-jährige Opfer schwebe nicht mehr in Lebensgefahr. Der Fall erinnert an die tödlichen Stiche auf eine 15-Jährige in einem Drogeriemarkt im südpfälzischen Kandel. Das Mädchen dort soll am Mittwoch nach Weihnachten von seinem Ex-Freund, einem angeblich minderjährigen Flüchtling aus Afghanistan, erstochen worden sein."
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 06.01.2018, 15:11:27

Die verschärfte Kontrollen am Verwaltungsgericht waren an dem besagten Tag angeordnet, weil ein Rocker-Prozess geführt wurde. Da war es bei vorangegangenen Verhandlungen zu tätigen Angriffen gekommen ..
 

justus39
justus39
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von justus39

Klappmesser gehören wohl zwischenzeitlich zur Grundausrüstung.

Hier kann man in der lokalen Presse fast täglich von Messerstechereien unter Einzelpersonen aber auch Familienclans lesen.
Laut einer Statistik des Vergangenem Jahres gab es in Deutschland im Durchschnitt in jedem Monat 300 mit Messern verübten Straftaten oder zehn pro Tag.

Die Täter werden zudem auch immer Jünger.
justus
 

Anzeige