Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen

Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 10.01.2018, 10:52:02

Kannst Du uns die Quelle nennen, für die von Dir genannte Zahl: 9700.
Sind das IS-Kämpfer oder lediglich "Anhänger"?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 10.01.2018, 14:42:47

Uns? Wer ist "uns"?

Bitteschön - für euch!   Lachen

Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 10.01.2018, 14:53:22
Uns - die Leser im Forum.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 10.01.2018, 15:10:57

Na - dann ist es ja gut! Ich dachte schon - es ist die Gruppe mit dem dicken Blut!    Lachen

Edita

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 10.01.2018, 15:19:36

Hmmm, welche Gruppe, Edita?
Bruny

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 10.01.2018, 14:30:47

Ich denke, dass die ehrlicheren Antworten gekommen wären, hätte man gefragt: "Was glaubst du, wie dein Kollege XY über das Thema ...... denkt ?".


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 10.01.2018, 12:08:43
 
Bei einer Befragung in Niedersachsen befürworten acht Prozent der muslimischen Schüler die gewaltsame Ausbreitung der Terrormiliz Islamischer Staat. Einige zeigen sogar Sympathie für Terroranschläge.

Bei einer Kriminalitätsstudie zeigt sich: Von rund 300 befragten muslimischen Schülern der neunten Klasse in Niedersachsen kann sich jeder Dritte von ihnen gut vorstellen, selbst für den Islam zu kämpfen und sein Leben zu riskieren.
Quelle: WELT/Christin Brauer


 
 
DA die BEfragung und diese Ergebnisse schon älter als zwei Jahre sind und sich seitdem vieles änderte, denke ich nicht ,dass das noch hochaktuell ist.
Auch diesen befragten Schülern dürft klar sein,dass der sog. IS mittlerweile an "allen Fronten" hohe Verluste erlitten hat (und dies nicht nur territorial). Sie wollen mehrheitlich zurück, wenn sie denn überlebt haben. Die Hälfte von den geschätzten früheren "Kriegern" von ca 1.000 sind auch schon wieder da.
Und hier wird es dann auch aktuell interessant: da viele der Frauen, die damals IS-Krieger heirateten, bzw. dort lebten, Kinder bekommen haben, werden auch diese bei uns leben (bei deutschen Frauen handelt es sich dann ja um deutsche Kinder, auch wenn sie in der Kriegsregion geboren wurden).
Bei Säuglingen (davon scheint es viele zu geben) dürfte es weniger problematisch werden als bei schon grösseren Kindern, die sicher manipuliert und indoktriniert wurden und ein solches Gedankengut in sich tragen. Dann liegt es an uns als Gesellschaft, bei diesen Kindern darauf einzuwirken, dass sie diese Einstellungen geben und den Wert von demokratischen, liberalen Strukturen erkennen.
Das gibt es natürlich nicht zum Nulltarif, zumal auch bei den MÜttern und Vätern dieser Kinder nicht mit Stabilität auf diesem Sektor gerechnet werden kann. Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von lupus

Um 10000 Leute intensiv zu überwachen braucht man wohl sicher 50000 Leute oder mehr.
Nun könnte hier noch jemand kommen der meint daß das Arbeitsplätze schafft und große Einkommensteuerbeträge erzielt werden.
Es wäre unglaublich aber nicht unmöglich.
lupus
PS,: Eine Überwachung so vieler Menschen ist m.E. praktisch unmöglich

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf justus39 vom 10.01.2018, 14:00:07

Das Gedankengut, die Scharia und den Begriff von Familienehre haben sie mitgebracht und sie werden leider auch in den Nachkommen noch vorhanden sein.
Ehrenmorde an jungen unfolgsamen Frauen und Tötungen bei Verstößen gegen den Koran sind für uns zwar unvorstellbar werden aber in dieser Kultur toleriert.
justus
Justus du hast recht, dieses Gedankengut gibt es leider bei einigen Gruppen, das legt man nicht an der Grenze ab. Wie soll das gehen? Und wenn diese Straftaten in den Kulturen toleriet werden, besser gesagt gefordert werden, dann darf man das in Deutschland aber nicht tolerieren. Deutschland ist ein demokratisches, freies Land. Ein Rechtsstaat, der mit dem Gesetz gegen solche Taten, die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sind, vorgehen muss. Sonst wird es irgendwann nicht mehr beherrschbar sein. 

Denn jetzt schon gibt es die Parallelgesellschaften.Wo man Demokratie, die Gesetze, die Freiheit ablehnt, es findet eine Paralleljustiz statt. Für sie gilt nur die Scharia. Männer mit solchem Gedankengut, in Richtung wahhabitische Ideologie, schlagen u. bedrohen Christen in den Unterkünften. In einem christlich geprägten Land. Wie ist das möglich? Menschen die gerade vor solchen Bedrohungen aus ihren Heimatländern geflohen sind, erleben dann das gleiche in Deutschland.

Liberale Muslime werden von solchen Männern mit Hassmails überströmt u es kommt zu Todesdrohungen, nur weil sie ihre Religion hinterfragen, kritisieren, weil sie den Islam reformieren wollen. Aber das ist in deren Köpfen verboten u muss bestraft werden. Obwohl es ein Recht für jeden gläubigen ist u in Deutschland die Meinungsfreiheit herrscht. All die Muslime, die sich integriert haben, die ihre Religion privat leben, haben Polizeischutz. Und das in Deutschland. Muslimische Mädchen in den Schulen, muslimische Frauen in den Unterkünften, auf den Straßen werden von solchen Männern beschimpft, angespuckt, weil sie als Musliminnen kein Kopftuch tragen. In Ihren Augen sind sie keine richtigen Muslime ohne Kopftuch. Genau das habe ich in MA selber erlebt. .

In dem Gedankengut dieser Männer ist verankert, das eine Frau sich verhüllen muss, ansonsten werden sie als Schlampe u Freiwild erklärt. Deshalb gibt es auch die vielen Vergewaltigungen. Eine Frau ist nichts wert.
Diese Gruppen von männlichen Muslimen, die demokratiefeindlich sind, sind eine Gefahr für die Muslime in Deutschland u. für die Gesellschaft. Denn jeder Nichtmuslime ist ein Kufar, der bekämpft werden muss. Es zeigt sich gerade jetzt in den Schulen wo "du Jude", "du Nazi, "du Scheißchrist", salonfähig geworden ist.. Das berichten Schüler, Lehrer u Direktoren aus vielen Schulen. Die Politiker werden ja auch als Nazis beschimpft.

All das, was da von bestimmten Gruppen von Muslimen( Salafisten, Islamisten, Hassprediger) passiert, darf nicht toleriert werden, keine Toleranz für Intoleranz. Inzwischen haben die Politiker das Problem erkannt, sie waren viel zu lange tolerant, wie sie selber sagen. Viele Muslime sagen, dass die Politiker lieber mit den liberalen Muslimen reden sollen u nicht mit den Imamen der Moscheen. Nur so kann es friedlich für alle in der Gesellschaft zugehen. Nur so kann man auch vielen Muslimen helfen, Muslime die gern in Deutschland leben und sich zur Demokratie bekennen. Auch den muslimischen Frauen die zwangsverheiratet werden sollen.
Das was man in den Links hört u sieht, sind leider keine Einzelfälle mehr, man könnte viele andere Links bringen. Die eine Tat fand in meiner neuen Heimatstadt MA statt, eine Tat von mehreren.

Der große Teil der Flüchtlinge, die Muslime in Deutschland sind nicht gewalttätig, aber die es sind muss man benennen, denn jede einzelne Tat ist eine zu viel. Diese Taten stehen in den Medien u. damit werden sie öffentlich.
Tina

http://www.ardmediathek.de/tv/zibb/Rechtsanw%C3%A4ltin-Seyran-Ates/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=43806022

Als Anwältin verteidigt Seyran Ates Schon lange die Rechte muslimischer Frauen. Doch seit acht Jahren kämpft sie auch für eine liberale Moschee, in der Männer und Frauen gleichberechtigt sind.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article150984349/Fluechtling-tritt-Frau-ins-Gesicht-Jochbeinbruch.html

Flüchtling tritt Frau ins Gesicht – Jochbeinbruch


https://www.welt.de/vermischtes/article169819683/Reuelos-Der-boese-Geist-in-der-Horrornacht.html

Reuelos. Der böse Geist in der Horrornacht
Der soeben verurteilte Eric X. schaut auf der Anklagebank unbeeindruckt zum Dolmetscher, der die Worte ins Englische übersetzt. Der 31-jährige abgelehnte Asylbewerber aus Ghana muss wegen besonders schwerer Vergewaltigung und besonders schwerer räuberischer Erpressung für elf Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

 



 



 

Anzeige