Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

kirk
kirk
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von kirk
als Antwort auf fenna vom 30.04.2012, 11:22:39
Mein Alter


Das ist kein Grund.

Es gibt genügend Organisationen, die man unterstützen kann, in jedem Alter, und sei es nur durch eine Unterschrift für eine Aktion.
Siehe dazu auch die Unterschriftensammlung wegen des Bienensterbens.
Dazu gibts auch hier im ST-Forum einen Eintrag.

Also bitte nicht das Alter vorschieben.


Kirk
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2012, 11:59:06
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Frau T. in Deutschland operiert werden möchten,wenn ihr dann die Einreise in die Ukraine verwehrt wird.
Die Verlagerung der EM hat einen Houtgout: wir in Deutschland wären ja auch gerne Austragungsort gewesen, da dies ja auch immer mit einem grossen pekuniären Nebenerwerb verbunden ist.

Ich bedaure Frau T. sehr - denke aber, dass in diesen ukrainischen Gefängnissen viele Menschen leiden, die leider keine so ungeheure öffentliche Aufmerksamkeit geniessen.
Alles was jetzt gesagt wird, ist auch Wahlkampf-Getöse und auch Deutschland sollte sich daran messen lassen, dass z.B. die Olympischen Spiele in China nicht boykottiert wurden; China ist ja auch nicht unbedingt eine Oase für Menschenrechte.
Und wenn doch - dann bitte sofort auch dieses Tingeltangel in Baku - ebenfalls ein fataler Austragungsort für eine solche Sache. Olga
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2012, 12:38:49
Natürlich hat n i e m a n d die Presse zensiert, natürlich hat der gleiche N i e m a n d angeordnet, den Fall möglichst zu verschweigen und die Presse an einer umfassenden Berichterstattung zu hindern.
In D e u t s c h l a n d gibt es keine Pressezensur, keinerlei Einschränkungen der Berichterstattung über " unliebsame " Vorkommnisse und vor allem keine Gleichschaltung der Informationsmedien.
Oder was glaubst Du , warum jegliche offene Berichterstattung,
jede sonst absolut gewollte Sensationsmeldungen einen Tag nach der peinlichen Erstberichterstattung über das Vorkommnis
so plötzlich " eingestellt " wurde???
Fehlte das öffentliche Interesse??
Und wenn Du fragst " wer genau hat angeordnet, wer hat zensiert "?? Dann könnte das der Hausmeister vom Informationsministerium und die Putzfrau aus dem Bundeskanzletramt gewesen sein.
Solche dämlich-inquisitorische Fragen kann doch wohl nur stellen, wer ein Interesse daran hat, objektive Berichterstattung zu verhindern und möglicherweise selbst Meinungs-und Informationszensur zu betreiben .
Das versuchen übrigens mehrere User in diesem und in anderen freien Foren.
Informations-und Meinungsuntzerdrückung ist eben auf solche
Menschen angewiesen und würde ohne diese nur halb so gut funktionieren.
Es sollen übrigens nicht wenige sein, die dafür von
" interessierter Seite " gut bezahlt werden , sich also ein kleines Zubrot zur kärglichen Beamtenpension "verdienen ".



Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ingo
als Antwort auf mulde vom 29.04.2012, 19:32:18
Frau Merkel hat nie gesagt, dass sie "zu Hause bleibt". Warum also dieses Thema?
Karl
Karl
Administrator

Abstimmung
geschrieben von Karl
Wir haben soeben die Frage des Boykotts auch zur Abstimmung gestellt. Leider kann dies mit ja/nein/egal nicht so differenziert behandelt werden wie im Forum, aber es gibt ein Stimmungsbild.

Karl
Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf contraklaus vom 30.04.2012, 18:18:33
"Solche dämlich-inquisitorische Fragen kann doch wohl nur stellen, wer ein Interesse daran hat, objektive Berichterstattung zu verhindern und möglicherweise selbst Meinungs-und Informationszensur zu betreiben ."


Nun weiß ich wenigstens, was eine inquisitorische Frage ist.
Das ist also die Frage nach Aufklärung über eine Behauptung, die du in den Raum gestellt hast.
Die Frage nach Pressezensur zum Thema "Tod des Afrikaners Oury Jalloh..."
Und wer solche Fragen stellt, ist dann selbst "möglicherweise Meinungs- und Informationszensurbetreiber"?
Verdrehter gehts nicht mehr.

Vielleicht liest du mal, was die zensurgeplagte Presse dazu schrieb und wie lange das Thema in den Medien war.
Noch heute kannst du UNZENSIERT nachlesen, was z.B. die Berliner Zeitung am 4. Jahrestag dieses Vorfalls dazu schrieb.

"http://www.berliner-zeitung.de/archiv/vor-vier-jahren-starb-ein-afrikaner-im-polizeiarrest-in-dessau--der-prozess-gegen-zwei-beamte-geht-nun-zu-ende---die-meisten-fragen-bleiben-offen-verbrannt-in-zelle-nummer-fuenf,10810590,10605094.html)

Du findest im Internet zum Fall Oury Jalloh knapp 100.000 Einträge.

Ich nehme mal an, dass von der Zensur besonders die sozialistische Presse betroffen sein müsste, wie z.B. das ND und die Junge Welt.
Aber auch hier scheint sich mit Zensur nicht viel abgespielt zu haben.
Allein die "Junge Welt" hat in ihrem Archiv weit über 200 Artikel zu diesem Thema. Der neueste stammt v. 21.04. 2012.
Hier kannst du UNZENSIERT schwerste Angriffe auf Polizei und Justiz und Staat zu diesem Fall nachlesen.

Ähnlich sieht es im ND aus.
Letzter Artikel zu Oury Jalloh auch v. 21.04.2012.
Davor 180 Artikel über mehrere Jahre.
...

Anzeige

Re: Abstimmung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.04.2012, 22:55:39
Wir haben soeben die Frage des Boykotts auch zur Abstimmung gestellt. Leider kann dies mit ja/nein/egal nicht so differenziert behandelt werden wie im Forum, aber es gibt ein Stimmungsbild.

Karl
geschrieben von karl

"Differenziert behandelt?" Eine Diskussion, die von mehrheitlich von Stalinisten bestritten wird? Soll das ein Witz sein?
mulde
mulde
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von mulde
Karl Du warst schon mal besser!
Was bezwckt solch eine Abstimmung?
mit Sicherheit nichs
Da hat der neue Bundespräsident verkündet er wird nicht nicht nach Jalta und zu den Spielen der EM in die Ukraine reisen!
Gut das ist sein Problem, wenn erw meint am deutschen Wesen soll die Welt gensen! Das müßte uns älteren wohl zu genüge bekannt sein!
Esist nur bedauerlich das man nie erfahren wird wer ihm das eingeflüstert hat ?
So wenig ist erstaunlich ist die Reaktion der deutschen Poltik sofort
sind die Berufsjasager an vorderster Stelle!
Keiner dieser ja Rufer kennt den wirklichen Grund der Inhaftierung dieser Frau "T" nach welchen $$ auch immer sie verurteilt worden ist, das ist nicht Sache der "deutschen"
Wenn ein Innenminister aus Sachsen- Anhalt sogar den sportlichen Boykott fordert zeigt doch nur wie wenig soche leute ohne Anweisung politisch denken können!
Haben wie nicht selbst genug Politiker die Dreck am Stecken haben
Graf Lambsdorf - Kohl - Leuna- Affaire usw - schon vergessen wer hat da gegen diese Leute portestiert?
Hat ein Mann namens Bush nkcht viel mehr politische Untaten vollbracht
Is deshalb die USA intenational geächtet worden ? Insbesondere von der deutschen Politik?
1980 da wurde schon mal versucht über den Sport das ein Land klein beizugeben
und was hat es gebracht ??
Meine persönlihe Meinung ist all die da super schnell Ja und Hurra rufen
haben nie über die Hintergründe versucht nachzudenken Diese sind es nur gewohnt im Vorauseilenden Gehorsam lauthals "Jawoll" zu rufen ma weis ja nie wie alles mal kommt!
Nur mut zum eigenen Gedanken istzu vielen abhanden gekommen!
Also laßt unsere Fußballer in die Ukraine fahren laßt uns über sportlichen Sieg jubel oder auch ärgern aber mischt euch nicht in die belange eines anderen Staates ein- Wir möchten ja auch nicht das ein fremdes Volk sich in deutsche Belange einmischt !

meint mulde
Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 01.05.2012, 13:39:28
"Also laßt unsere Fußballer in die Ukraine fahren laßt uns über sportlichen Sieg jubel oder auch ärgern aber mischt euch nicht in die belange eines anderen Staates ein- Wir möchten ja auch nicht das ein fremdes Volk sich in deutsche Belange einmischt !"


Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand verhindern will, dass unsere Fußballer zur EM fahren.
Da musst du was verwechselt oder missverstanden haben.
UND - wenn der Bundespräsident meint, nicht in die Ukraine fahren zu wollen, hat das nichts mit " am deutschen Wesen soll die Welt gensen" zu tun.
Das ist billige Propaganda am falschen Fleck.

Es in einer Demokratie möglich, seine Meinung zu äußern ( Innenminister Sachs.Anhalt, Gauck...)und die muss nicht mit deiner Meinung übereinstimmen.
Nun zu behaupten, dass diese Meinung zeigt, " wie wenig solche leute ohne Anweisung politisch denken können" (deine Worte), macht mich nachdenklich.
Es zeigt mir, dass du nach 40 Jahren Diktatur in der DDR nicht begriffen hast, dass genau diese Meinungsfreiheit - also das Denken ohne politische Anweisung - wertvoll ist.
Du nutzt sie doch und niemand wird dich dafür maßregeln.
Hast du vergessen, dass das lange Jahre in Deutschland ganz anders war?

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf mulde vom 01.05.2012, 13:39:28
Es geht doch weder um diese Simulantin Timoschenko noch um die Fußballeuropameisterschaft. Es geht darum, daß der Westen die Ukraine in die NATO haben wollte und nicht bekam, weil das Volk sich für eine andere Richtung entschied. Während der sogenannten "orangenen Revolution" wurde diese Frau vom Westen hofiert und massiv unterstützt. Trotzdem war sie nichts weiter als eine Demogogin und wie sich später herausstellte eine Kriminelle. Nun passen die beiden Ereignisse Europameisterschaft und Gefängnishaft dieser Frau wunderbar in die Medienwelt um wieder Stimmung gegen die unabhängige antiwestliche Politik der ukrainischen Regierung zu machen. Denn ein NATO-Land Ukraine ist immer noch das Ziel des Westens, um einen weiteren Stützpunkt gegen Russland zu haben. Ich hoffe, daß sich weder das ukrainische Volk noch die ukrainische Regierung von den Anfeindungen beeinflussen läßt.

Anzeige