Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2012, 14:07:10


Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand verhindern will, dass unsere Fußballer zur EM fahren.



Wenn du dich nicht in den Medien informierst, dann ist das deine Sache. In jeder Nachrichtensendung überschlagen sich ja die Politiker mit neuen Forderungen, da will man sogar den ukrainischen Teil der Meisterschaften schon nach Deutschland holen. Natürlich kann jeder hinfahren oder nicht hinfahren, wie er möchte, aber er darf es nicht mit antiukrainischer Hetze verbinden. Wie es eben unsere Kanzlerin und unser Bundespräsident tun.
Ich glaube, auch ich würde nicht hinfahren, aber nicht weil ich was gegen die Ukrainer habe, sondern weil ich mich langsam als Deutscher für unsere Politiker und unsere Medien schäme. Ich könnte keinem in der Ukraine offen ins Auge blicken. Deutschland hat im Zweiten Weltkrieg viel Leid über das Land gebracht, und jetzt spielen wir uns auf wie die Herrenmenschen, nur weil wir aufgrund von ein bißchen Wirtschaftskraft uns einbilden, auf andere herablicken zu dürfen. Gleiches tun wir ja auch gegenüber Serbien und Griechenland.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von justus39
als Antwort auf dunkelgraf vom 01.05.2012, 19:27:34
Natürlich kann jeder hinfahren oder nicht hinfahren, wie er möchte, aber er darf es nicht mit antiukrainischer Hetze verbinden. Wie es eben unsere Kanzlerin und unser Bundespräsident tun.
Ich glaube, auch ich würde nicht hinfahren, aber nicht weil ich was gegen die Ukrainer habe, sondern weil ich mich langsam als Deutscher für unsere Politiker und unsere Medien schäme.


So sehe ich das auch, es wird doch niemand gezwungen, sich Fußballspiele anzusehen, und mir kann es auch ganz egal sein, ob unsere Politiker an der EM teilnehmen oder ihre Plätze lieber den wirklichen Fußballfans überlassen.
Auch wenn sie künftig nicht mehr in Länder reisen sollten, in denen ein Häftling mit Hämatomen einsitzt, habe ich nichts dagegen.
Dann blieben dem Steuerzahler viele Reisekosten erspart.
Nur langsam machen sie sich wirklich lächerlich.




Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Felide1

Anscheinend wird über eine Verlegung der EM in ein anderes Land debattiert.



Verlegung der EM ?

Felide

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Karl
Trautes gereimte Antwort auf Stuttmanns heutige Karikatur des Tages zum Thema finde ich sehr gut, da sie meine Gefühle auch ausdrückt:

Angi und der Westerwelle
sind für Boykott auf die Schnelle
weil die neu Ukraine Macht
über Timoschenko wacht
sie soll nicht im Knaste schmoren
weil sie krank ist und erkoren
besser als ein jeder dort
an dem Eisenzellen-Ort
ja als sie war an der Macht
hat sie nicht an Knast gedacht
denn dort saßen Andre drin
und sie Machte Gasgewinn
ob dort Folter oder Qual
war der Julia ganz egal
nun da sie nun selber sitzt
hat die Welt sie angespitzt
holt mich raus und sperrt die Spiele
das setz' Welt dir nun zum Ziele
aber dalli bitte mal
Timoschenko leidet Qual
wieviel sitzen dort noch drin?
Kamen die zu Recht dort hin
das ist ihr so piepegal
nur mich rettet, Tempo mal!
Wenn ich wieder Oben bin
sitzen all die Andren drin
und ich zeige euch das Recht
wer sich sträubt dem geht es schlecht
Traute

Quelle


Ich finde es bemerkenswert, wie die Justiz eines anderen Landes, das politisch nicht konform geht, vom Westen kritisiert wird, z.B. von US-Außenministerin Clinton. Gibt es nicht noch immer Guantanamo?

Wer hat sich zu Zeiten Timoschenkos über Korruption ihres Regimes hier aufgeregt? Jetzt ist sie wegen Vorteilsnahme verurteilt worden. Wollten wir nicht auch, dass dies hier bei uns härter geahndet würde?

Karl
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 07:04:16
Karl,

Es ist doch immer und überall so, solange es den einzelnen Menschen nicht selbst trifft wird gemekelt und kritisiert und sind sie selbst dran wird gejammert und geheult.

LG Felide
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 07:04:16
In dem Gedicht steckt genau DAS, was auch ich denke !!! Und ich finde das Schicksal der Straßenkinder ( ab 6 Jahren !!! ) halt ganz besonders unerträglich, weil deren Angst vor Ermordung (wegen Organhandels ), ist das allerschlimmste, was ein Land seinen Menschen antun kann ! Das Schicksal dieser Kinder hat weder eine Julia Timoschenko gerührt, noch haben sich die Klitschkos mal dazu geäußert !

Edita

Anzeige

mulde
mulde
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von mulde
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 07:04:16
Danke Traute!
Nur haben das einige User noch nicht begriffen?
Bleibt nur die Frage wer steuert das im Hintergrund?
So wars im Vorfeld der olympischen Spiele 1980 in Moskau (Afghanistan) so war es 2008 in Peking (Dalay Lama)
Nur dazu hat hier noch niemand etwas gschrieben , das hatten man sicher nicht mehr in Erinnerung
So wie man an die Untaten in Guantamo nichts wissen will ist
ein westlich verbündeter "die USA" Da gibt es doch keine
"Schreckliche Haftbedingungen"
Ich möchte nicht unken Was wird die deutche Medienlandschaft
schreiben wenn In Sotschi (Russland) die Olympischen Winterspiele stattfinden?
Die Presse findet bestimmt etwas vielleicht hat dann "Putin"
jemanden schief angesehen!
Oder man weis bis dahin man braucht dem Putin sein Erdgas
also heißt es dann doch zurückhalten.
meint mulde
justus39
justus39
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von justus39
als Antwort auf mulde vom 02.05.2012, 08:43:14
Nur haben das einige User noch nicht begriffen?
Bleibt nur die Frage wer steuert das im Hintergrund?
So wars im Vorfeld der olympischen Spiele 1980 in Moskau (Afghanistan) so war es 2008 in Peking (Dalay Lama)
Nur dazu hat hier noch niemand etwas gschrieben , das hatten man sicher nicht mehr in Erinnerung



@ doch mulde,
die Analogie zu Moskau und Peking ist auch mir nicht entgangen, und es ist schon langsam peinlich, dass man uns dieses durchschaubare Spiel immer wieder zumutet.

Moskau wurde wegen Afghanistan boykottiert, und als sich die Sowjets zurückzogen, marschierten die USA mit Unterstützung Europas dort ein.
Vor den Olympischen Spielen in Peking hatte man ganz plötzlich Misshandlungen und Unterdrückung der Tibetischen Mönche entdeckt, und den Dalai Lama in Europa herumgereicht. So genannte Aktivisten wurden von Land zu Land gekarrt, um gegen die Fackelläufer vorzugehen, und jetzt erinnert man sich an eine korrupte Strafgefangene, der es im Strafvollzug anscheinend wesendlich besser geht, als ihren Mithäftlingen.

Es ist doch schon beleidigend, für wie naiv man uns hält.
Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 07:04:16
Karl, selbst wenn das Urteil zu Recht bestehen würde (die allermeisten Kommentatoren sind sich sicher, dass es rein politisch gefällt wurde), hat jemand ein Recht auf einen fairen Prozess. Dass die Frau schwer geschlagen und misshandelt wurde und außerdem schwer krank ist, steht außer Zweifel, letzteres wurde ihr von Ärzten der Berliner Charité bestätigt. Hier wird sie als „Simulantin“ bezeichnet, was ungeheuerlich ist und jeder unabhängigen Erkenntnis Hohn spricht.

Der sogenannte „Westen“ muss nicht immer falsch liegen mit seiner Analyse. Ich muss sagen, ich traue den Bewertungen der Kommentatoren aus Rechsstaaten immer noch mehr über den Weg als denen von Quasi-Diktaturen. Und die allermeisten westlichen Rechtsstaten sowie auch Amnesty International (müssen die falsch liegen, weil sie "westlich" sind?) sind überzeugt davon, dass es hier keineswegs um ein gerechtes Urteil, sondern um ein politisches Urteil geht, genau wie im Fall Chodorkowski.

Ich empfehle dir den Artikel von Werner Schulz (s. Link) zu lesen,), der Mann hat Ahnung und weiß, wovon er spricht. Der Artikel ist zwar nicht neu, aber immer noch relevant.
Im Parlament lehnte es Janukowitschs Fraktion ab, das fragwürdige Gesetz zu ändern, auf dessen Grundlage Timoschenko verurteilt wurde. Ein Gesetz, das vom stalinistischen Geist geprägt ist und Willkür und Schauprozesse ermöglicht. Inzwischen hat die Justiz noch weitere Untersuchungen gegen Timoschenko angestrengt. Forderungen nach einem Ende der Verfolgung und einer Freilassung werden zynisch zurückgewiesen. Die Politik dürfe keinen Einfluss auf die Justiz ausüben, man habe schließlich einen Rechtsstaat. Ein seltsamer Rechtsstaat, in dem ehemalige Regierungsmitglieder inhaftiert, die Zivilgesellschaft schikaniert und freie Medien behindert werden. Und ein seltsames Verständnis von Verhandlungen, wenn ukrainische Unterhändler eine Freilassung Timoschenkos gegen 400 Millionen Euro „Lösegeld“ oder die Festschreibung einer Beitrittsperspektive anbieten.
geschrieben von Werner Schulz
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 07:04:16
Ich finde es bemerkenswert, wie die Justiz eines anderen Landes, das politisch nicht konform geht, vom Westen kritisiert wird, z.B. von US-Außenministerin Clinton. Gibt es nicht noch immer Guantanamo?

Wer hat sich zu Zeiten Timoschenkos über Korruption ihres Regimes hier aufgeregt? Jetzt ist sie wegen Vorteilsnahme verurteilt worden. Wollten wir nicht auch, dass dies hier bei uns härter geahndet würde?
geschrieben von karl




in meinen kreisen nennt man sowas : " klassenjustiz " ...


" ich habe ja nichts gegen die klassenjustiz. mir gefällt nur die klasse nicht, die sie macht. und daß sie noch so tut, als sei das zeug gerechtigkeit ... das ist hart und bekämpfenswert . "
( kurt tucholsky )


sitting bull

Anzeige