Innenpolitik Freut euch ihr Sparer.

Fritzmann
Fritzmann
Mitglied

Re: Freut euch ihr Sparer.
geschrieben von Fritzmann
als Antwort auf Crimmscher vom 06.06.2014, 20:56:26
aber Hallo,

ich muss jeden Monat 15 Euro für mein Girokonto berappen...Überweisungen,Verwaltung und und und
für mein spärliches Sparbuch bekomme ich dafür 0 Zinsen,ich glaube ich werde mein Sparbuch auflösen und alles in meinem Kopfkissen stecken,das ist sicherer....
Re: Freut euch ihr Sparer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fritzmann vom 11.06.2014, 10:25:30
aber Hallo,
ich muss jeden Monat 15 Euro für mein Girokonto berappen...Überweisungen,Verwaltung und und und
für mein spärliches Sparbuch bekomme ich dafür 0 Zinsen,ich glaube ich werde mein Sparbuch auflösen und alles in meinem Kopfkissen stecken,das ist sicherer....

draghi lebe hoch !

es gibt einige wenige banken, die kein geld fürs girokonto verlangen, fragt sich: wie lange noch?

wenn du keine fremden leute in haus oder wohnung hast,
ist das kopfkissen tatsächlich besser.

dann bist du auch vor einer drohenden substanzsteuer geschützt, kommt auf den betrag an, auf dem du schläfst.
allerdings besteht dann immer noch die gefahr von einbruchdiebstahl
und von nackenschmerzen.

lg m./.
.
Re: Freut euch ihr Sparer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fritzmann vom 11.06.2014, 10:17:11
Na ja, ich finde dass der Mittelstand in Deutschland gut vertreten ist. Ebenso geschieht das allgemeine jammern gerade in Deutschland auf sehr hohem Niveau. Wer mit den Kontoführungsgebühren seiner Hausbank nicht einverstanden ist, kann zu einer direkt Bank wechseln, wem das zuviel Aufwand ist muss eben die Gebühren bezahlen. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wir sind doch alles mündige Bürger, oder?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Freut euch ihr Sparer.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2014, 19:00:53
Sie sollten sich aber bei einer solchen Aussage die Mühe machen und Verbraucherpreise definieren und zwar nach Einzelkomponenten, die darin enthalten sind. So fällt z.B. derzeit aktuell auf, dass Pauschalreisen stark im Preis gestiegen sind, was natürlich das Ranking nach oben treibt.
Zur Staatsverschuldung allgemein sollte ein fairer Bürger auch berücksichtigen, dass wir z.B. auch nach 25 Jahren noch für die sog. Wiedervereinigung bezahlen - da finanziert also schon die 2. Generation kräftig mit. Den Vorteil werden nachfolgende Generationen - hoffentlich - haben. Es wäre also auch hier nicht einzusehen, weshalb diese immens hohen Schulden von einer Generation zurückzuzahlen sind.
Ausserdem erhält der deutsche Staat aufgrund seiner sehr guten Bonität Kredite ebenfalls zum Nulltarif. Oft verleihen wir das Geld ja auch noch weiter und machen damit gute Geschäfte (siehe Griechenland).
Ich persönlich sehe das grösste Problem derzeit in einer Immobilienblase, da nicht nur viele Menschen ihr Geld in Sicherheit bringen wollen, sondern auch Menschen ohne Geld hohe Kredite aufnehmen, um Immobilien zu erwerben. Wenn dieses Kartenhaus dereinst zusammenstürzt - geschieht meist ohne Vorankündigung - haben wir die nächste Finanzkrise. Olga

Anzeige